BADA Apps die unter 2.0 laufen.
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Re: BADA Apps die unter 2.0 laufen.
Also ich erhalte kein Signal 

Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Hmm, Geocaching scheint bei mir auch nicht zu funktionieren.
Das GPS-Modul wird wohl nicht aktiviert, jedenfalls gibts in der Statusleiste oben kein Icon. Ich hatte nen Satfix vorher (Optionen->Ort->Eigene Position), aber sobald man das Menü "Eigene Position" verlässt, wird das GPS-Modul abgeschalten und durch die App nicht wieder aktiviert.
R66 zB kann das GPS-Modul aktivieren.
Habs sowohl mit als auch ohne Netzstandort probiert, beides brachte keinen Erfolg. Vllt gibts für Apps in der 2.0 nen extra Befehl, um das GPS-Modul zu aktivieren?!
Das GPS-Modul wird wohl nicht aktiviert, jedenfalls gibts in der Statusleiste oben kein Icon. Ich hatte nen Satfix vorher (Optionen->Ort->Eigene Position), aber sobald man das Menü "Eigene Position" verlässt, wird das GPS-Modul abgeschalten und durch die App nicht wieder aktiviert.
R66 zB kann das GPS-Modul aktivieren.
Habs sowohl mit als auch ohne Netzstandort probiert, beides brachte keinen Erfolg. Vllt gibts für Apps in der 2.0 nen extra Befehl, um das GPS-Modul zu aktivieren?!
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
- sCion
- mobile-Legend
Na ja, bei mir blickt bei GeoCaching das GPS-Signal oben ... aber wie gesagt es blickt ununterbrochen... Buddyfix geht zum Beispiel ohne Probleme.
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
- FreundBlase
- mobile-Hero
Aaaahhh, OK, es gibt im Optionenmenü unter "Ort" noch Buttons für die einzelnen Apps, die GPS benötigen, und da war Geocaching noch off. Ich probiers später nochmal mit GPS-Freigabe 

- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
- sCion
- mobile-Legend
Dann sollte es wie bei mir sein
BLICK BLICK BLICK^^

Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
- Catscratch
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
Das wird aber ne Menge Probleme geben, wenn man jede App die GPS verwenden darf explizit freigeben muss. Mach das mal dem Endnutzer klar. Da kannste dich drauf einstellen, dass es erstmal Beschwerdewellen regnet...
null
- FreundBlase
- mobile-Hero
Vllt kann man ja bei Samsung einsteuern, dass die Apps um Erlaubnis bitten sollen, Standortdienste zu nutzen. Genauso wie bei den Paketdaten ...
Finds aber auch irgendwo überflüssig, dass es dafür noch ne extra Option im Menü gibt für jede App - entweder sind Standortdienste aktiviert und für alle Apps nutzbar, oder eben nicht. Da brauch man doch nicht zwischen einzelnen unterscheiden!??
Finds aber auch irgendwo überflüssig, dass es dafür noch ne extra Option im Menü gibt für jede App - entweder sind Standortdienste aktiviert und für alle Apps nutzbar, oder eben nicht. Da brauch man doch nicht zwischen einzelnen unterscheiden!??
- FreundBlase
- mobile-Hero
Update: Konnte Geocache erfolgreich testen. Habe Netzstandort deaktiviert und erst unter "Eigene Posi" den Satfix abgewartet, dann GeoCache Basic gestartet und auch meinen ersten Cache gefunden *freu*
Klappt ganz gut, nur ist mir dabei ein (gewollter??) Bug des GPS-Empfängers aufgefallen (s. B2.0-Bugs-Thread) ... Außerdem find ich des Waves GPS etwas träge, also manchmal reagierts erst sehr spät ...
Klappt ganz gut, nur ist mir dabei ein (gewollter??) Bug des GPS-Empfängers aufgefallen (s. B2.0-Bugs-Thread) ... Außerdem find ich des Waves GPS etwas träge, also manchmal reagierts erst sehr spät ...
-
- User
Nene... das ist schon ganz gut so. Ich möchte selber steuern können, welche App was darf. Am schönsten wäre es, man erhielte vor Installation einer App eine Liste der Funktionen, auf die die App zugreifen möchte (ala Android) und könnte dann einzeln steuern, welche Zugriffe man gewährt. Aber ich glaube, das gibt es noch auf keinem Handy-Betriebssystem.FreundBlase wrote: Finds aber auch irgendwo überflüssig, dass es dafür noch ne extra Option im Menü gibt für jede App - entweder sind Standortdienste aktiviert und für alle Apps nutzbar, oder eben nicht. Da brauch man doch nicht zwischen einzelnen unterscheiden!??
- Catscratch
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
So eine Liste wäre wirklich sinnvoll. Oder zumindest eine Meldung beim ersten Start der App. Aber vom Otto-Normal-Verbraucher, der einfach nur das Handy anmachen und loslegen will, kann man nicht erwarten, dass der sich soweit damit auskennt, dass der das weiß, dass eine App erst "aktiviert" werden muss.
Das ist eine nicht benutzerfreundlich.
Das ist eine nicht benutzerfreundlich.
null