[S7230] Installation von Apps recht langsam

Hier geht es um die "Kleinen" Modelle der Wave Serie... 525, 575 und 723.
Post Reply
mar_sss

[S7230] Installation von Apps recht langsam

Post by mar_sss »

Wenn ich Apps auf meinem Wave 723 im internen Speicher installiere, geht das immer recht schnell von statten. Da der interne aber natürlich recht klein ist, landen bei mir alle Apps auf der Speicherkarte...und da dauert es nach dem runterladen immer eewig, ehe sie installiert sind (auch bei kleinenren Apps von 1-2 MB). UJnd da frag ich mich doch: ist es technologisch bedingt, dass der Speicher auf der SDHC langsamer ist oder ist die Speicherkarte schlicht und einfach nur kaputt/von schlechter Qualität? Bevor ich ne neue kaufe, wollt ich mal eure Meinung dazu hören.

So long,
mar_sss
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Installation von Apps recht langsam

Post by HansDampf40 »

Hallo,
also eine Speicherkarte ist schon etwas langsamer als intern verbauter Speicher.

Wieviel das jetzt aber ausmachen soll, kann und darf ist eine Frage der Speicherkarte und wie schnell diese ist.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
mar_sss

Post by mar_sss »

Ist mir schon klar :) aber ist es normal, dass die Installation ner soo kleinen App (also..reine Installationszeit, nachdem des runtergeladen ist [sprich der 2. Teil des Balkens beim Runterladen aus Samsung Apps]) 1-2 Minuten dauert?

Edit:
Ist übrigens (laut Aufschrift) ne Class-4-SDHC
Last edited by mar_sss on Mon 15. Aug 2011, 15:53, edited 1 time in total.
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Lass mal nen paar Testprogramme über deine Kartelaufen:
CrystalDiskMark für die Geschwindigkeit
h2testw für die Fehleranalyse

Vielleicht kommt dabei ja was raus :)

Grüße
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
mar_sss

Post by mar_sss »

Soo..da man(n) ja vorbildlich ist und den Test ohne nicht durch irgendwas behindern will, hab ich nach dem Sichern der Daten (was auch schon leichte Probleme machte) mal die Formatierung angetupst und wollte danach die Tests machen...und siehe da, die Formatierung läuft schief, sowohl schnell oder normal un jetzt geht die Karte gar nicht mehr. Fazit: doch net unbedingt ne zuu billige Karte kaufen.
Trotzdem danke für die Programmvorschläge.

mar_sss
mar_sss

Post by mar_sss »

Eine neue Speicherkarte kann wirklich wunder tun^^ Apps landen jz sehr schnell nach dem Installieren auf der Karte. Tja, wer billig kauft, kauft halt doch oft 2 Mal. Dieses Mal ist es ne Sandisk geworden...ich denke, an der werde ich mehr Freude haben.

mar_sss
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

mar_sss wrote:Tja, wer billig kauft, kauft halt doch oft 2 Mal.
Japp, das gilt insbesondere für Speicherkarten :D

Das Thema hatten wir auf BN.de zu genüge, bei Speicherkarten sollte man doch eher zum Markenprodukt greifen ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
mar_sss

Post by mar_sss »

Ich weiß, aber..manchmal hofft man ja doch, ein Schnäppchen zu machen. Nya..ist jz egal, es funzt alles und das ist wichtig.

mar_sss
Post Reply