Hoher Batterieverbauch im Ausland

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
manni
mobile-Infected
Firmware: bada 1.2

Hoher Batterieverbauch im Ausland

Post by manni »

Ich bin jetzt seit einigen Tage im Ausland (UK) und habe einen sehr hohen Batterieverbrauch gemerkt.
Heute habe ich in der Früh mein Wave I komplett geladen, und gegen Nachmittag, war die Batterie leer.
Hatte kurz Wlan aktiviert, aber nur kurz. Wie kann ich kontrollieren, ob es einen heimlichen Batterieverbraucher gibt?
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Hoher Batterieverbauch im Ausland

Post by FreundBlase »

Hmm, überprüfen anhand der Prozessorauslastung, das gibt dir allerdings nur die Antwort, OB es einen heimlichen Verbraucher gibt ;)

Lösung: Handy neustarten, dann dürften sich alle Verbraucher abgeschaltet haben. Welches Netz benutzt du im Ausland? Vllt hängts damit zusammen, dass das Wave ständig dt. Netz sucht -> manuelle Netzwahl.

Alle Widgets und Syncs offgeturnt (Haahaa, geiles Wort)?? Datenroaming hoffentlich deaktiviert, zur Sicherheit vllt auch Paketdaten aus?
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
manni
mobile-Infected
Firmware: bada 1.2

Post by manni »

Habe gestern Abend WifiDiscover installiert. Aber mit diesem wird es doch nicht zusammen hängen, oder?
Datenroaming und Paketdaten sind aus. Andernfalls wäre mein Kredit sofort leer. ;)
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

manni wrote:Habe gestern Abend WifiDiscover installiert. Aber mit diesem wird es doch nicht zusammen hängen, oder?
Naja, wer weiß ...
Grade WLAN zieht ja doch ne ganze Ecke Strom, und wenn die App nicht ordentlich programmiert/beendet wurde. Vllt hattest du früher mal barcoo drauf? Die hat auch enorm Strom gezogen, und man musste jedesmal nach Benutzen das Wave neustarten, um seinen Akku nicht flöten gehen zu lassen. Mit einem Update wurde das dann korrigiert.

Ich wiederhole mich: Handy neustarten, das könnte dein Problem evtl beheben.
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Post Reply