Ein Muss für Bada 2.0
Ein Muss für Bada 2.0
Was muss für euch Bada 2.0 mitbringen, verbessern o haben, damit ihr auch in Zukunft Bada treu bleibt und nicht etwa zu Android oder IPhone wechselt?
Für mich sind es folgende Punkte:
- Überarbeitung des MP3-Players: Zufallswiedergabe verbessern, Möglichkeit im Lock-Modus mittels Taste (etwa Kameraauslösetaste) Songs weiterschalten
- Verbesserung bei der Verwaltung des Exchange-Accounts, etwa die Möglichkeit, einem Kalender selbst eine bestimmte Farbe zuordnen zu können;
- Kalender: einen bereits auf dem Wave angelegten Termin auf Exchange um zu ändern
- Besserer und schnellerer Satfix!!
- Möglichkeit, für bestimmte Kontakte/Gruppen einen personalisierten SMS-Klingelton
- schnelleres und stabileres arbeiten mit Facebook-Kontakten: weniger Probleme beim Abrufen und versenden von SNS-Nachrichten und Photoalben
Für mich sind es folgende Punkte:
- Überarbeitung des MP3-Players: Zufallswiedergabe verbessern, Möglichkeit im Lock-Modus mittels Taste (etwa Kameraauslösetaste) Songs weiterschalten
- Verbesserung bei der Verwaltung des Exchange-Accounts, etwa die Möglichkeit, einem Kalender selbst eine bestimmte Farbe zuordnen zu können;
- Kalender: einen bereits auf dem Wave angelegten Termin auf Exchange um zu ändern
- Besserer und schnellerer Satfix!!
- Möglichkeit, für bestimmte Kontakte/Gruppen einen personalisierten SMS-Klingelton
- schnelleres und stabileres arbeiten mit Facebook-Kontakten: weniger Probleme beim Abrufen und versenden von SNS-Nachrichten und Photoalben
-
- mobile-Legend
Re: Ein Muss für Bada 2.0
Von MrManson geschrieben:
- Push-Meldungen
- Multitasking
- Push-Meldungen
- Multitasking
- ballonkopf
- mobile-Expert
- Firmware: Xeno's CFW JL2
- Netzbetreiber: e-plus
- BS: Windows 7 32bit
Für mich muss es nur "bespitzelungsfrei" bleiben.
Da müsste so einiges passieren... Mir fehlen einige Funktionen im Kalender (wiederholungseinstellungen, kalenderverwaltung, etc.) Der Musik-Player benötigt auch dringend eine Überarbeitung (vor allem was die Darstellung der Bibliothek. Der Neustart des Handys bei langem drücken der Auflegen-Taste ist auch nicht akzeptabel. Dann wäre da noch der fast unbenutzbare dolphin Browser und die Facebook App. Die Bugs mit der Tastensperre und GPS sollten auch dringend gefixt werden...
Das ist erstmal so das gröbste was mir einfällt.
Achja die Internetfreigabe unter Win7 funktioniert nur sehr beschränkt...
Das ist erstmal so das gröbste was mir einfällt.
Achja die Internetfreigabe unter Win7 funktioniert nur sehr beschränkt...
-
- User
- Firmware: KH3
Stimme ballonkopf zu.
Und endlich mal ein stabiles System, in dem alle Apps und Widgets vernünftig ohne Ressourcenprobleme laufen.
Und endlich mal ein stabiles System, in dem alle Apps und Widgets vernünftig ohne Ressourcenprobleme laufen.
- Impavida
- User
- Firmware: iOS 5.1.1
- Netzbetreiber: T-Doofline
- BS: Windows 7 32bit
Möglichkeit, für bestimmte Kontakte/Gruppen einen personalisierten SMS-Klingelton
Wie ich es vermisse
das hatte doch das S5230...
@joo
Im Kalender gibt es doch eine Wiederholungseinstellung die man sogar so einstellen kann das es z.B jede Woche bimmelt wenn du die Erinnerung an machst...
Wie ich es vermisse

@joo
Im Kalender gibt es doch eine Wiederholungseinstellung die man sogar so einstellen kann das es z.B jede Woche bimmelt wenn du die Erinnerung an machst...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.... Fällt mir auch immer schwer 

- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Also ich bin da eigentlich relativ Bescheiden.
Kategorie A) Wichtig
- GPS sollte besser funktionieren - Weil die 2-3 Minuten die es momentan noch braucht, wenn überhaupt, sorgen dafür das ich es GPS eher selten nutze.
- Besseres Ressorucenmanagement
Das war eigentlich schon alles in Kategorie A
Kategorie B) Wäre Gut
- Eigene Ordnerstruktur anlegbar (was ja wohl auch kommen soll, laut den letzten Erkenntnissen)
- Bessere Zugriffsmöglichkeiten für Entwickler, sowohl für Apps wie auch Widgets
- Mehr Möglichkeiten der Personalisierung (Kompletter Zugriff auf ALLE Widgets und Apps zum löschen)
Das wars eigentlich spontan schon
Gruß
HD
Kategorie A) Wichtig
- GPS sollte besser funktionieren - Weil die 2-3 Minuten die es momentan noch braucht, wenn überhaupt, sorgen dafür das ich es GPS eher selten nutze.
- Besseres Ressorucenmanagement
Das war eigentlich schon alles in Kategorie A

Kategorie B) Wäre Gut
- Eigene Ordnerstruktur anlegbar (was ja wohl auch kommen soll, laut den letzten Erkenntnissen)
- Bessere Zugriffsmöglichkeiten für Entwickler, sowohl für Apps wie auch Widgets
- Mehr Möglichkeiten der Personalisierung (Kompletter Zugriff auf ALLE Widgets und Apps zum löschen)
Das wars eigentlich spontan schon
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
-
- mobile-Infected
Hallo,
mich würde ein Werkseitiger Office-Editor freuen.
Weiterhin ein integrierter Anrufbeantworter incl. black/white Liste.
bessere Kalenderverwaltung,
eine bessere Speicherverwaltung,
ein immer funktionierender Wecker,
schneller Sat-Fix,
die Möglichkeit Video-Klingeltöne nutzen zu können,
einen richtigen Equalizer im Player,
einen anständigen Browser mit Flash-Unterstützung
und eine Anständige Unterstützung bewegter Bilder auf dem Homescreen.
Erstmal, mir fällt bestimmt noch mehr ein
LG
Britta
mich würde ein Werkseitiger Office-Editor freuen.
Weiterhin ein integrierter Anrufbeantworter incl. black/white Liste.
bessere Kalenderverwaltung,
eine bessere Speicherverwaltung,
ein immer funktionierender Wecker,
schneller Sat-Fix,
die Möglichkeit Video-Klingeltöne nutzen zu können,
einen richtigen Equalizer im Player,
einen anständigen Browser mit Flash-Unterstützung
und eine Anständige Unterstützung bewegter Bilder auf dem Homescreen.
Erstmal, mir fällt bestimmt noch mehr ein

LG
Britta
-
- mobile-Legend
Von bigente geschrieben:
Definitiv, hätte ich keinen Zweitwecker hätte ich bisher sehr oft verpennt, weil dieser dämliche Wecker nciht funktioniert!
Bessere Facebookapp mit Ortung!
Flashunterstützung in nem besserem Browser, damit ich unterwegs via facebook pokern kann oder online streams gucken kann verdammt
Einen Traffic-Counter um verschiedene infos der eigenen Internetflat zu sehen bzw wie schnell die verbindung ist...
Definitiv vom Smartphone via Speicherkarte die symbole austauschen, wie bei windows ordnern das symbol ändern ohne an dem theme zu fummeln wäre auch ganz gut...
Definitiv, hätte ich keinen Zweitwecker hätte ich bisher sehr oft verpennt, weil dieser dämliche Wecker nciht funktioniert!
Bessere Facebookapp mit Ortung!
Flashunterstützung in nem besserem Browser, damit ich unterwegs via facebook pokern kann oder online streams gucken kann verdammt

Einen Traffic-Counter um verschiedene infos der eigenen Internetflat zu sehen bzw wie schnell die verbindung ist...
Definitiv vom Smartphone via Speicherkarte die symbole austauschen, wie bei windows ordnern das symbol ändern ohne an dem theme zu fummeln wäre auch ganz gut...
-
- User
Insgesamt kann ich lucifer-666 in den meisten Punkten zustimmen (und den anderen auch XD ), ist mir aber letztlich egal, weil bada 2.0 werde ich persönlich nicht mehr erleben, nur noch bei einem Freund, wenn überhaupt...
Sorry Speicherproblem, ich werde dich vermissen... NOT! ^_^Aber mal im ernst... der Wecker macht - soweit ich das bisher überblicken kann - nur Probleme, wenn man ihn einfach durch drücken auf den Haken "aktiviert", ohne vorher etwas zu ändern (oder so zu tun, als hätte man etwas geändert und auf Speichern geht). So habe ich es bisher immer gemacht (auch wenn es die gleiche Zeit ist, ich aber keine wiederkehrende Zeit im Wecker eingestellt habe) - und habe wegen dem Wecker bisher nicht verschlafen (nur aus eigener Unfähigkeit, aus dem Bett zu kommen) :DIst bei meinen Kollegen bisher auch so - alle die wiederkehrende Wecktermine haben oder vor dem aktivieren des Weckers erst die Zeit ändern oder eben nicht wirklich, aber in den Editiermodus gehen und das dann speichern, hatten bisher keinerlei Probleme mit dem Wecker ;)Was mir übrigens noch auffällt, was in Bada 2.0 aber schwerlich machbar sein wird (vermutlich eher Hardware-Beschränkung) ist die Bluetooth-Unterstützung verbessern. Es geht mir nämlich ziemlich auf den Keks, dass das Wave nicht mit Bluetooth-Stereo-Headsets umgehen kann. Ich mein danke, dass konnten selbst SE-Geräte vor einem gefühlten Jahrhundert
Übrigens würde ich sagen, dass bada 2.0 relativ viele, schicke Neuerungen haben könnte, wenn Samsung TouchWiz 4 auf bada einführt. Dann ist auch verständlich, dass im Menü z.B. Ordner unterstützt werden und so weiter... schaut euch dazu einfach mal das SGS2 im nächsten Laden an, könnte einiges davon auch auf bada kommen.