Ein Muss für Bada 2.0
Re: Ein Muss für Bada 2.0
Ich denke, wenn Samsung wirklich diese Punkte verbessert bzw. überarbeitet, dann könnte Bada noch mehr an Wichtigkeit gewinnen.
Das Potenzial ist jedenfalls da, nur muss Samsung Bada noch mehr werben und ein Galaxy S2 Konkurrent mit Bada ins Rennen schicken!
Das Potenzial ist jedenfalls da, nur muss Samsung Bada noch mehr werben und ein Galaxy S2 Konkurrent mit Bada ins Rennen schicken!
also für mich:
PRIO 1: totally spyfree
PRIO 2: Sync mit outlook (fehlerfrei tridirektional [also zwischen Laptop, Blackberry und Wave; egal wo ich etwas anlege, ändere oder lösche, müssen sich die beiden anderen Geräte einwandfrei darauf einstellen; vor allem bei Änderungen an seriellen Terminen hapert es ja], mit allen Kontakten und Terminen).
Der Wecker läuft bei mir einwandfrei, das Handling/das Setting könnte etwas besser sein. Wenn er nicht klingelt, war man vermutlich selbst das Problem (so ging es mir).
PRIO 2: Sync mit outlook (fehlerfrei tridirektional [also zwischen Laptop, Blackberry und Wave; egal wo ich etwas anlege, ändere oder lösche, müssen sich die beiden anderen Geräte einwandfrei darauf einstellen; vor allem bei Änderungen an seriellen Terminen hapert es ja], mit allen Kontakten und Terminen).
Der Wecker läuft bei mir einwandfrei, das Handling/das Setting könnte etwas besser sein. Wenn er nicht klingelt, war man vermutlich selbst das Problem (so ging es mir).
Herzliche Grüße
mylo
mylo
- MotionPicture
- mobile-Expert
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
hmm also so ganz weiß ich nicht ob das bei Bada stimmt. ich könnte mir gur vorstellen das bada sicherheitslücken hat. Nur das es für die Bösen nerds da draußen einfach nicht interessant genug ist^^mylo wrote: also für mich:
daher freu ich mich auch das ich kein Android habe hihi^^

10 kleine MotionPictures ...
- Valentine
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
filter funktion für den appstore.
naja dat ist alles. rest warte ich ab was da so neues kommt.
find das wave gut wie es ist.
naja dat ist alles. rest warte ich ab was da so neues kommt.
find das wave gut wie es ist.
- Predator05
- mobile-Expert
- Firmware: S8500XXKF3
- Netzbetreiber: O2 / Fonic
Hallo,
Für mich ist wichtig, dass Samsung das ENDLICH hinbekommt, das komplette Speichermanagement funktionierend in Bada zu integrieren, sprich, das mit dem berühmten und lästigen "Speicherproblem" , sowie das noch lästigere "Ressourcenproblem" in den Griff zu kriegen!
Kann doch im Grunde soooooo schwer nicht sein
Das Wave OHNE diese endlos nervenden Speicherprobleme und Resourchen-Fehlermeldungen wäre für mich ein ganzes Stück weiter dran an der "vollsten Zufriedenheit"
Gruss,
Predator05
Für mich ist wichtig, dass Samsung das ENDLICH hinbekommt, das komplette Speichermanagement funktionierend in Bada zu integrieren, sprich, das mit dem berühmten und lästigen "Speicherproblem" , sowie das noch lästigere "Ressourcenproblem" in den Griff zu kriegen!
Kann doch im Grunde soooooo schwer nicht sein

Das Wave OHNE diese endlos nervenden Speicherprobleme und Resourchen-Fehlermeldungen wäre für mich ein ganzes Stück weiter dran an der "vollsten Zufriedenheit"

Gruss,
Predator05
"Lass mich, ich kann das....! Oh.... kaputt....!"
-
- User
Der Market bedarf auch dringend einer kompletten Überarbeitung, da ist ein Filter für die Apps sogar zu wenig, finde ich. Denn wo sich alle anderen Systeme weiterentwickelt haben - und zwar von Anfang an immer verbessert, erweitert und so weiter - ist Samsung mit ein paar kosmetischen Funktionen bei seinem Store komplett stehen geblieben (funktionell, übersichtlich, schnell... das sind alles Dinge, die unserem Appstore fehlen). Wobei dies dann eigentlich symptomatisch für Samsung bei bada ist - der Market spiegelt ganz gut wieder, wie es mit dem System im Moment noch aussieht... kleine Erweiterung, wenige Bugfixes und das war es dann auch... und langsam ist leider die Zeit dann doch reif 
Wie bereits oben erwähnt hoffe ich, dass bada mit dem nächsten großen Versionssprung komplett auf TouchWiz 4 gehievt wird, denn hiermit würde es einige Funktionen geben, die sich bada-Nutzer schon lange wünschen - es wäre ein schöner Sprung. Ob das natürlich wirklich so umgesetzt wird, oder man bei TouchWiz 3 bleibt und nur ein paar Sachen portiert werden, muss sich noch zeigen. Eine Portierung muss dann aber wirklich gut umgesetzt sein - Fehler hat man ja noch genug, da braucht's nicht noch mehr davon.
@ Predator05
Genau das Speicher-/Ressourcenproblem dürfte wohl für die meisten der Grund sein, warum sie wechseln (mich mit eingeschlossen). Denn hier hat Samsung eindeutig genug Zeit gehabt, um sich dran zu machen. Wenn das behoben wird, wäre bada auf jeden Fall konkurrenzfähig zu Android und iOS - und das bei einem Betriebssystem zu sagen, dass eigentlich eher für die Mittel-/Low-Budget-Klasse gedacht ist kann nur gut sein! (Android ist alles andere, aber nicht für günstige Smartphones gedacht gewesen, man braucht sich nur die Performance der Dinger ansehen)

Wie bereits oben erwähnt hoffe ich, dass bada mit dem nächsten großen Versionssprung komplett auf TouchWiz 4 gehievt wird, denn hiermit würde es einige Funktionen geben, die sich bada-Nutzer schon lange wünschen - es wäre ein schöner Sprung. Ob das natürlich wirklich so umgesetzt wird, oder man bei TouchWiz 3 bleibt und nur ein paar Sachen portiert werden, muss sich noch zeigen. Eine Portierung muss dann aber wirklich gut umgesetzt sein - Fehler hat man ja noch genug, da braucht's nicht noch mehr davon.
@ Predator05
Genau das Speicher-/Ressourcenproblem dürfte wohl für die meisten der Grund sein, warum sie wechseln (mich mit eingeschlossen). Denn hier hat Samsung eindeutig genug Zeit gehabt, um sich dran zu machen. Wenn das behoben wird, wäre bada auf jeden Fall konkurrenzfähig zu Android und iOS - und das bei einem Betriebssystem zu sagen, dass eigentlich eher für die Mittel-/Low-Budget-Klasse gedacht ist kann nur gut sein! (Android ist alles andere, aber nicht für günstige Smartphones gedacht gewesen, man braucht sich nur die Performance der Dinger ansehen)
- Lösung der Fehlermeldung im Appstore "Netzwerk nicht verfügbar"
- Lösung des gelegentlichen Neustarts bei Exchange-Syncro und drücken der Tastensperre
- Bessere Verwaltung des Waves und der Nachrichten (SMS) mittels KIES
- Lösung des gelegentlichen Neustarts bei Exchange-Syncro und drücken der Tastensperre
- Bessere Verwaltung des Waves und der Nachrichten (SMS) mittels KIES
"totally spyfree" heißt für mich nicht, das es keine Sicherheitslücken geben darf. Diese sind unschön, aber wohl unvermeidlich. Wichtig da, das der Anbieter nach Bekanntwerden sehr schnell und proaktiv reagiert; zudem auch einige Scouts unterwegs hat, die ihn auf die Schwachstellen bereits vor Bekanntwerden ("exploit = public") hinweist.Zitat geschrieben von mylo
also für mich:
hmm also so ganz weiß ich nicht ob das bei Bada stimmt. ich könnte mir gur vorstellen das bada sicherheitslücken hat. Nur das es für die Bösen nerds da draußen einfach nicht interessant genug ist^^
daher freu ich mich auch das ich kein Android habe hihi^^
"spyfree" meint, das der Anbieter nicht geheime Funktionen eingebaut hat und nutzt, um z. Bsp. Geodaten mitzuschneiden (wie es bei apple und gugl/android geschieht). Ganz einfach!
Gugl hat ja die Kontrolle über android verloren, apple macht es absichtlich. Apps tun ihres dazu. Ich will das nicht und ich brauch das nicht.
Samsung ist zu diesem Thema bisher noch nicht negativ aufgefallen...wenn das so bleibt, ein absoluter Kaufgrund für mich!
Herzliche Grüße
mylo
mylo
-
- mobile-Infected
Klasse !mylo wrote:....
Samsung ist zu diesem Thema bisher noch nicht negativ aufgefallen...wenn das so bleibt, ein absoluter Kaufgrund für mich!
Dann kann ich mir ja doch ein Galaxy S2 kaufen

LG
Britta
hoffe das diese aussage ironie enthaelt, denn das S2 wird auch das volle programm an android spyware besitzen. mit samsung meint er auch die samsung software und nicht die hardwarelucifer-666 wrote:Klasse !mylo wrote:....
Dann kann ich mir ja doch ein Galaxy S2 kaufen![]()
LG
Britta