Auf XXJID geflasht... und dann?
Auf XXJID geflasht... und dann?
Moin BadaNation'ers,
ich hätte da einige Fragen bezüglich des Flashens bzw. was nach dem flashen kommt.
Ich hab mein neu gekauftes Wave mit TK-Branding endlich debranded bekommen und konnte es nun bis auf die Version S8500XXJID flashen.
Anscheinend ist die JID eine inoffizielle Firmware, daher muss ich mein Wave anscheinend auf eine offizielle flashen. Aber... irgendwie funktioniert das nicht.
Ich hab in den Multiloader die Firmware-Datein von der Version S8500XXJF1 reingeladen und hab es mittlerweile schon 2x geflasht, aber... mein Wave zeigt immernoch an, dass ich die Version JID draufhabe.... Ich bin minimal verwirrt. Ich hab eigentlich alles richtig gemacht. Was könnte der Fehler sein?
Und bei Kies steht auch nur die ganze Zeit, dass "eine Verbindung hergestellt wird..." , aber selbst nach 30 Minuten tut sich da nichts.
Irgendwelche Ratschläge?
MfG
Reamix
ich hätte da einige Fragen bezüglich des Flashens bzw. was nach dem flashen kommt.
Ich hab mein neu gekauftes Wave mit TK-Branding endlich debranded bekommen und konnte es nun bis auf die Version S8500XXJID flashen.
Anscheinend ist die JID eine inoffizielle Firmware, daher muss ich mein Wave anscheinend auf eine offizielle flashen. Aber... irgendwie funktioniert das nicht.
Ich hab in den Multiloader die Firmware-Datein von der Version S8500XXJF1 reingeladen und hab es mittlerweile schon 2x geflasht, aber... mein Wave zeigt immernoch an, dass ich die Version JID draufhabe.... Ich bin minimal verwirrt. Ich hab eigentlich alles richtig gemacht. Was könnte der Fehler sein?
Und bei Kies steht auch nur die ganze Zeit, dass "eine Verbindung hergestellt wird..." , aber selbst nach 30 Minuten tut sich da nichts.
Irgendwelche Ratschläge?
MfG
Reamix
- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
- BS: Windows 7 32bit
Re: Auf XXJID geflasht... und dann?
JID? Wie kommst du denn auf eine JID?
Mach einen Full Flash mit der JL2 Full!
Offenbar flashst du nur mit Updates hin und her.
Mach einen Full Flash mit der JL2 Full!
Offenbar flashst du nur mit Updates hin und her.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
Also soll ich nun von JLD auf JL2 Flashen ?
- Und wo kriege ich die FW-Datein für JL2 her?
- Und wo kriege ich die FW-Datein für JL2 her?
- BAZZI
- mobile-Mastermind
Hast du dir unsere Anleitung mal genau durchgelesen?
Da würdest du den Unterschied zwischen FULL FLASH und UPDATE kennen.
Wenn du ein Branding loswerden willst, musst du einen FULL FLASH druchfühern. Dazu brauchst du auch eine FULL Firmware, alsoe keine UPDATE Firmware, bei der einige Dinge fehlen.
Ich schicke dir per PN einen Link, zu JL2 FULL. Dann führst du bitte nach Anleitung (!) einen FULL (!!) Flash durch.
Kurz gesagt: Full Download und Master Rom anhaken im Mulitloader.
Da würdest du den Unterschied zwischen FULL FLASH und UPDATE kennen.

Wenn du ein Branding loswerden willst, musst du einen FULL FLASH druchfühern. Dazu brauchst du auch eine FULL Firmware, alsoe keine UPDATE Firmware, bei der einige Dinge fehlen.
Ich schicke dir per PN einen Link, zu JL2 FULL. Dann führst du bitte nach Anleitung (!) einen FULL (!!) Flash durch.
Kurz gesagt: Full Download und Master Rom anhaken im Mulitloader.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
O2 - de
- AxXxL
- mobile-Infected
- Firmware: S8500XXKJC
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Woher zum Henker kramt ihr immer wieder die JID raus? Würd mcih einfach mal interessieren vlt kann man ja da mal abhilfe schaffen...
Die JID ist die wohl schlechteste FW die man nehmen kann...
Die JID ist die wohl schlechteste FW die man nehmen kann...
"Schatz, für dich geh ich ans Ende der Welt. Nur ob ich zurück komme, weiß ich noch nicht." Charlie Harper
Die hatte ich aus einem anderen Forum ^^ Ich weiß jetzt leider nicht, ob es ein "L" oder ein "I" in "JID" sein soll 
Auf jeden fall hat man mir geraten auf JID zu flashen und dann auf JF1 "down...zugraden" oder sowas.
Und danach sollte man alles automatisch über Kies machen lassen. hat aber nicht ganz funktioniert.
Wie dem auch sei ^^ Soweit sogut, letzten Endes habe ich es geschafft dank Bazzi auf JL2 zu updaten.
Das Problem ist.... Kies findet mein Handy immernoch nicht
Und darüber steht nichts im Tutorial
Ratschläge?
//edit: Eventuell ne ältere Version von Kies benutzen?
PS: Wave ist auf "Kies" eingestellt und Treiber sind ebenfalls installiert!
//edit2: Problem gelöst. Einfach den USB Port wechseln

Auf jeden fall hat man mir geraten auf JID zu flashen und dann auf JF1 "down...zugraden" oder sowas.
Und danach sollte man alles automatisch über Kies machen lassen. hat aber nicht ganz funktioniert.
Wie dem auch sei ^^ Soweit sogut, letzten Endes habe ich es geschafft dank Bazzi auf JL2 zu updaten.
Das Problem ist.... Kies findet mein Handy immernoch nicht

Und darüber steht nichts im Tutorial

Ratschläge?

//edit: Eventuell ne ältere Version von Kies benutzen?
PS: Wave ist auf "Kies" eingestellt und Treiber sind ebenfalls installiert!
//edit2: Problem gelöst. Einfach den USB Port wechseln

- BAZZI
- mobile-Mastermind
Nacheinem Flash muss man manchmal die Treiber für das Wave neu installieren. Daher klappt es beim Port wechsel.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
O2 - de
Ja wunderbar. Kies updatet gerade schön vor sich hin (KF3) und dann hätte ich das endlich auch mal hinter mir.
Ich bedanke mich für eure Hilfe und natürlich für eure Geduld mit Anfängern wie mir
MfG
Ich bedanke mich für eure Hilfe und natürlich für eure Geduld mit Anfängern wie mir

MfG
- BAZZI
- mobile-Mastermind
Dafür sind wir doch da. 

SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
O2 - de
- sid-cologne
- mobile-Infected
- Firmware: 4.0.3
- Netzbetreiber: MTV Mobil
Was hilfe angeht. Bist du hier am besten aufgehoben. Wir Badanationer musste die letzten paar Tage auf Handy-Faq ausweichen (Hilfe fast gar keine vorhanden) und da sage ich mir nur: Badanation RulezReamix wrote:Ja wunderbar. Kies updatet gerade schön vor sich hin (KF3) und dann hätte ich das endlich auch mal hinter mir.
MfG

Das Leben ist scheiße aber, die Grafik ist geil :p