Ein Muss für Bada 2.0

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Post Reply
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Ein Muss für Bada 2.0

Post by Valentine »

Am besten wäre es auch wieder den Menü Button zu haben wie diesen Beta Versionen.
lucifer-666
mobile-Infected

Post by lucifer-666 »

Predator05 wrote: Dem stimme ich zu, ich würde die Profile auch gerne noch etwas flotter umstellen wollen.
Was ich auch gerne etwas weiter "vorne" hätte, wäre u.a. Rufnummernanzeige an/aus.
Hallo,

könnte ja auch oben im ausklappbaren Menü stehen.

Hier wäre es super wenn man das Menü vertikal ausklappt
und dann die Icons horizontal scrollen könnte.
Ich denke 2 x 4 Icons incl. der Möglichkeit diese nach eigenen Wünschen anzupassen
wäre der Knaller. ;-)

LG
Britta
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von V1981 geschrieben:
Noch eine Anmerkung. Eine richtige "Zurück" -taste wäre nicht schlecht ich habs satt immer komplett aus dem menu gehen zu müssen obwohl ich nur ein schritt zurück möchte. und jetzt habe ich das problem , dass mein wave 8500 meine eingelegte speicherkarte(32GB klasse 10) nicht mehr erkennt. Das war ganz plötzlich der fall. Hat da jemand von euch ne Lösung?

Vielen Dank schon mal
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2

Post by Valentine »

das wirds glaube nicht geben fürs Wave, da es bei anderen Smartphones entweder direkt ne Taste (mittig ähnlich wie die menü taste des Waves) oder ne Touch Taste (links oder rechts) ist.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von bigente geschrieben:
ich hoffe, dass bada 2 wie erwähnt ne richtige zurücktaste hat bzw eine "appsmenü"-icon

- richtige zurücktaste: aus der ordneransicht bzw "spiele und mehr" einen zurückpfeil wie überall (<-) :D
- da ja mehr icons pro app-seite zu sehen sein werden hoffe ich auf einen icon mit dem man wie in vielen beispielen in die app-übersicht kommt...irgendwann nutzt sich dieser knopf halt ab :-O

-ordnerreihen manuell sortierbar,wie bei windows ohne festen raster wäre nice

in der wlan, bt, sound menüdingens wäre gps oder der offline-modus...wäre nice
larioteo

Post by larioteo »

Hat es kann man sogar ohne aufwand als dev setzen
inovek
mobile-Infected

Post by inovek »

Wie sieht eigentlich Bada 2.0 aus der Sicht eines Entwicklers aus? (mit den bisher bekannten Informationen)
  • Verbessert sich der Speichermenagment? (Frage wohl zu früh)
  • Widgeht-Schnittstelle wirklich offener?
    - Können Widgets mit Apps komunizieren?
    - Können Widgets Einstellungen speichern?
  • Weite Teile des offenen Betriebssystem freigegeben, oder immer noch gesperrt. (ich komm echt nicht über den Schwachsinn mit den Schreibgeschützten Widgets hinweg)
  • Dürfen normale Entwickler nun auch außerhalb von Apps und Widgets was machen/verbessern? (z.b. alternative Keyboards)
  • Können Protokolle sowie Standard-Apps Zuweisungen gemacht werden? (oder immer noch nur die System eigenen)
  • Ist der neue Dolphin durch Entwickler erweiterbar?
Image
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

1. Wird wohl verbessert, da es ja auch VOLLWERTIGES MULTITASKING geben wird (zu mindestens sollen laut ReleaseNote bis zu 3 bada Applications gleichzeitig laufen
2. bada 2.0 bringt die Unterstützung von WAC2.0 - mehr dazu findest du auf WAC... Allerdings werden Widgets nicht mit dem SDK entwickelt.
Außerdem können Widgets schon Einstellungen speichern ;)
3. Denke nicht das sich an den Restriktion soviel ändern wird
4. Auch hier denke ich wird es wenig geben ;> Ansonsten einfach mal abwarten
5. Apps können neue Formate mitbringen... und so den "unterstützten" Bereich erweitern, es wird ähnlich wie bei Windows ein Registry dafür geben.
6. Dolphin =! Dolfin
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
larioteo

Post by larioteo »

Scheint eher anders man kann als entwickler parameter mitgeben und auf interne apps auch zugreifen zu können, wer weis über umwege vielleicht doch mehr rauszuholen.

Das beste ist man kann alles persönliches verschlüsseln und apps den zugriff auf bestimmte sachen wie kamera usw verbieten.
inovek
mobile-Infected

Post by inovek »

Zuordnung
  • Heißt das, man könnte mit dem Bada 2.0 OS bestimmen welcher der Standard-Browser sein soll? Oder sagen, das er eine bestimmte Datei nicht mit dem intigrierten Viewer sondern mit einem Java oder Appstore-App öffnet?
Dolfin
  • Aber erweiterbar wird der wohl nicht sein, oder?
Widgets
  • Ich hab irgendwo gelesen das nach einem neustart des Gerätes viele Widgets ihre Einstellungen vergessen. War/ist dann dort eher die Schuld beim Entwickler des Widgets zu suchen, der vergessen hat eine Speicherfunktion einzubauen?
Das mit WAC schaue ich mir jetzt einmal an (mal googeln gehen), für Widgets habe ich extra die JDK und Eclipse installiert und spiele damit bereits etwas herum.
Image
Post Reply