Bada 2.0 Beta

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Locked
Jaschi
User
Firmware: S8530XPKH3
Netzbetreiber: E-Plus

Re: Bada 2.0 Beta

Post by Jaschi »

hab das selbe problem.
öffne appstore, dann auf anmelden und schon
startet mein handy neu.

Gruß
Jaschi
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

sCion wrote: - Menübutton öffnet Widgetseite (alt), nochmaliges drücken wechselt zurück zu den Homescreens (neu)
Das ist gut. Ansonsten scheint sich ja kaum etwas Gravierendes geändert zu haben?! Naja, wenn ich am WE n bissl Zeit finde, klatsch ich sie mir auch drauf.
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

ganz ehrlich, wenn du KH1 hast... bleib bei KH1...
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Steve0211
mobile-Infected
Firmware: 5.1.1
Netzbetreiber: Simyo
BS: Windows 7 32bit

Post by Steve0211 »

so, hab grad mal versuch gemacht, und den flash OHNE Master Rom und OHNE Full Download gemacht.
Ja ich weiß, das kann Probleme verursachen. Aber ich war neugierig und mir der Gefahr bewußt.

Hatte die Hoffnung das die Mails, Nachrichten und Apps erhalten bleiben. Leider Nicht... nunja, nicht so schlimm.

Erst alle Files geflashed, Reboot durchgeführt, dann Boot Files geflashed, Reboot, DBT und Low gesetzt. Wieder Reboot. ALLES ohne Probleme bis jetzt.

Erster Reboot war ca. ne Minute, seit dem nur noch wenige Sekunden.
Handy läuft bis jetzt super, werde gleich wieder meine Accounts konfigurieren und dann mal testen, testen, testen...

Werde Bericht erstatten wenn es anfangen sollte zu spinnen.
LG
Steve
supermalloy
User
Firmware: S8500XXKL6
Netzbetreiber: Tmob-O2-VF

Post by supermalloy »

So, Appstore funktioniert auch bei mir. War wohl gestern nur ein kurzes Problemchen ;)

Das mit dem Homebutton und Menü -> Widget -> Menü ist schon ganz gut. Allerdings wär es noch schöner, wenn das Wave von der aktuellen Menüseite zu den Widgets springen würde und bei erneutem drücken wieder auf die vorher gewählte Menüseite zurückkehren würde. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Mir fehlt von der Bedienung her momentan nur das aktivieren des Displays über jede Taste, nicht nur über die Entsperrtaste.

Und mir geht es auch so, dass vom Gefühl her die Helligkeit allgemein etwas zurückgenommen wurde. Hat sicherlich was mit dem Akkuverbrauch zu tun.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Menüs und die zugehörigen Animationen (Ordner öffnen, z.B. "Chat") flüssiger laufen?

Werd mich gleich mal um nen GPS Test kümmern, mal sehen ob sie da auch dran gefeilt haben.

Gruß Max!
Geht! Geeeht! ... Geht mich nichts an! ;)
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

@ supermalloy Nicht enttäuscht sein, GPS hat sich nicht verändert, nur das Zugreifen über Paketdaten bei AGPS ist etwas flotter.
brunnen
User
Netzbetreiber: T-mobile

Post by brunnen »

wird es bada 2.0 auch für wave 533 geben? :?: :?: :?:
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2

Post by HansDampf40 »

Das weiß noch keiner genau.. tendenz eher Nein, sorry.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
supermalloy
User
Firmware: S8500XXKL6
Netzbetreiber: Tmob-O2-VF

Post by supermalloy »

@ax999: Leider ja, nix verändert... ;)

Naja, nach dem absolut ersten Satfix (ca. 8min) hat es nach kurzem deaktivieren zwar rasend schnell wieder Satelliten gefunden (unter 5 Sekunden), nach einer längeren Pause von ner Stunde mit komplett deaktiviertem GPS musst ich leider wieder ca. 5min warten...

Wenn man sich drauf einstellt und es nicht dringend ist, dann geht das. Wenn man sich allerdings z.B. zu einem Termin aufmacht und dann lässt einen das Navi erstmal so im Stich.. nicht grad schön. Ich setzt dabei übrigens nicht als Maßstab, dass mein Handy ein entweder fest installiertes oder auch portables Navi ersetzt, aber wenn die Funktion schon drin ist, sollte sie auch dementsprechend funktionieren! ^^

Im GPS Menü, wenn es denn noch über die neue Tastenkombination erreichbar ist (hab ich nicht getestet), hab ich nichts verändert bzw. hab es nicht aufgerufen. Sollte ja zum normalen Gebrauch auch nicht nötig sein.

Ob sich da nochmal was tun wird? Hoffen wir mal drauf!

Gruß Max!

Edit: Muss mich leicht korrigieren. Hatte das Wave gerade mit im Garten, einfach mal GPS "Eigene Position" eingeschalten (ohne AGPS, nur Sensor) und siehe da, nach ca. 1min hatte ich 6 Satelliten. Auch nach mehrminütigem Abschalten gleich wieder innerhalb von ca. 5 Sekunden eine Positionsbestimmung... Hmmm, haben Samsungsmänner evtl. doch was geändert?
Geht! Geeeht! ... Geht mich nichts an! ;)
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Bitte denkt dran! Ohne aGPS dauert es systembedingt mal länger, mal sehr lange!!!

Der Test macht nur Sinn MIT erw. GPS, aber damit und erfolgreicher Internetverbindung muss es IMMER innerhalb 30-60 Sekunden gehen.
Wenn nicht, nur dann hat Bada noch was zu verbessern .

Ray
Locked