Displayfolientest S8500

Hier kann über Zubehör wie z.B. KFZ-Halterungen, Taschen, Schutzfolien usw. diskutiert werden.
badanation
mobile-Legend

Displayfolientest S8500

Post by badanation »

Von Xaladrus geschrieben:
Guten Tag,
Ich wollte mal einen Test über Displayschutzfolien bei meinem Samsung Wave verfassen.
Wer kennt es nicht ein nagelneues Gerät ist da.
Nun ist die Frage Folie oder nicht.

Ich habe mich bei meinem Samsung Wave S8500 trotzt dem Glasdisplay für eine Folie entschieden, da ich da immer sehr misstrauisch bin mit dem Wiederstand der Displays.

Da ich noch einen Amazon Gutschein zu Hause herumliegen hatte, habe ich mich auf Amazon beschränkt.
Ich habe mich dann für die Vuikiti ADQC27entschieden, da diese Firma sehr etabliert im Foliengeschäft ist.
Vuikiti ADQ27

Für diese Folie habe ich 10€ bezahlt und dachte ich kann schon erwarten, wenn passgenau oben drüber steht, auch wenn das mit dem Wave schon technisch gesehen eine Herausforderung ist,
das die Folie unten vom Homebutton geht.
Doch falsch gedacht die Folie ist nur für den Touchscreen da, was schonmal Minus Punkte im tollen Design des Waves macht.
Aber darauf will ich mal nicht achten.
In der Verpackung war lediglich die Folie.
Nicht wie ich es kannte noch eine Art Kreditkarte um die Blasen
beim Aufbringen zu entfernen und ein Mircrofasertuch.
Also machte ich mich an die Arbeit und siehe da beim Abziehen brach mir die Aufklebehilfe ab.
Nun habe ich ziemlich lange probiert, die Folie ohne Blasen aufzukleben, was mir auch gelang.

Doch es lösten sich nach 2 Tagen 2 Ecken wieder.
Auf der Fläche gesehen konnte man nichts sagen, da sie sehr gut geschützt hat.
Ich rate von dieser Folie eindeutig ab, da sich die Ecken sofort lösen und die Folie keinen wertigen Eindruck macht.

Da mich diese Ecken so gestört haben, habe ich nun auch auf anderen Seiten gesucht und bin auf diese Seite gestoßen.
Schutzfolienshop
Die Folie ist nicht gerade billig, aber ich dachte diesmal muss es was gutes sein.
So lag die Folie 2 Tage später auf meinem Tisch.
Dabei waren:
-Die diesmal passgenaue Folie.
-Eine Kreditkarte, in Form einer Karte, mit der man einen Anspruch auf 30 Jahre Garantie hat
-Ein Microfasertuch
-eine Flüssigkeit für besseren Haft.
-Anleitung

Die Anleitung ist etwas komplexer, deshalb habe ich mal ein Foto gemacht.

Der weiterführende Test folgt noch, ich muss die Folie noch draufmachen und 24 Stunden bis 3 Tage ruhen lassen.

LG
badanation
mobile-Legend

Re: Displayfolientest S8500

Post by badanation »

Von Brucie_Hero geschrieben:
24h bis 3 tage ruehn lassen?
soll das heißen man kann einen ganzen Tag nix mit seinem Handy machen ?
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Post by Beltane »

Brucie_Hero wrote:24h bis 3 tage ruehn lassen?
soll das heißen man kann einen ganzen Tag nix mit seinem Handy machen ?

schreckliche Vorstellung :D
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Brucie_Hero geschrieben:
ja für mich schon!!!!

Hab sie mir auch mal bestellt. ich fürchte mich nur ein bisschen vorm aufbringen will die Folie nicht zertören bzw. falsch aufkleben.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Also für mich ist das auch schlimm, deshalb muss ich schauen wann es passt :D
Bei der Folie kannst du nichts falsch machen, denn durch das einsprühen verschwinden die Blasen vom Aufbringen.

LG
Steve0211
mobile-Infected
Firmware: 5.1.1
Netzbetreiber: Simyo
BS: Windows 7 32bit

Post by Steve0211 »

also ich habe mir die Vikuti bei ebay gekauft. Sollte angeblich passgenau sein, dem war nicht so. Wie oben beschrieben.
Hab sie trotzdem angebracht, ging ohne Blasen und Knicke. Deckt aber nur das Display ab... habe mir noch ein Siliconcase dazu gekauft, beides zusammen ergibt einen guten "Rundumschutz".

Die Folie selbst ist IMHO voll ok, man erkennt sie kaum und der Touchscreen scheint nicht beeinträchtigt zu sein.
Scheint auch sehr Kratzfest zu sein die Folie was ich persönlich sehr wichtig finde.

Unterm Strich ist die Folie Ok, aber nur in Verbindung mit nem Siliconcase.

mfG
Stefan
LG
Steve
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Tetralis geschrieben:
Ich finde die Beschreibung und Erfahrungsberichte zwar sehr gut, aber dennoch bin ich der Meinung dass das Wave (solange man net grad am Bau is oder ständig Handy und Schlüssel in der selben Tasche einschiebt) das Zeug einfach nicht braucht. Ich bin relativ unkompliziert was meine elektronischen Gebrauchsgegenstände betrifft aber habe noch keinen einzigen Kratzer auf dem Display entdeckt, nada.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Hab ich bei nem Kumpel auch gesehen.
Keine Kratzer, aber ich bin da immer ein bisschen vorsichtig.

LG
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

ich hab diese hier seit ca 4 monaten in gebrauch.http://www.amazon.de/FoliX-FX-Clear-Dis ... 292&sr=8-2+" onclick="window.open(this.href);return false; ziemlich kratzfest+ keine blasen+ gute anleitung+ gebrauch des touchscreens nicht beeinträchtigt- geht auch nur über das display, nicht über das gesamte glas- sehr fettempfindlich, mann muss ständig das display putzen, da es sonst die sicht schon stört.Zur kratzempfindlichkeit des diplays an sich: ich hab nach ein paar tagen mit dem wave einen kleinen kratzer entdeckt. sieht man nur bei direkter sonneneinstrahlung. ich war mir auch nicht sicher, ob der von anfang an drin war oder ob ich den reingemacht hab. deswegen hab ich lieber gleich ne folie gesucht.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von kante01 geschrieben:
Moin,

ich habe mir die Folie bei https://www.displayschutzfolien.com/" onclick="window.open(this.href);return false; direkt in Hannover abgeholt.
Ging super schnell der hat da wohl ne schneide maschine und kann die Folien individuell noch nach bearbeiten also wenn einer ne etwas größer oder kleiner oder was auch immer haben möchte.
Bei mir geht die Folie auch nur über den Display selber weil es eine "Hartplastik" folie ist und diese nicht mit den Wölbungen Klarkommt.
Aufbringen geht recht einfach man sieht sie fast garnicht und der Touch ist auch nicht beeinträchtigt.
Habe die Folie jetzt seit gut 2 Monaten drauf und es sind noch keine kratzer drauf, muss aber auch sagen ich benutze es nicht so viel.
Zu der Folie an sich es ist eine UltraClear und sie wird nicht geklebt sondern ist nur statisch "aufgelegt".
Desweiter hatte ich so eine Folie ca 1 Jahr auf einem Samsung HD I8910 dann ist auf den Display die Kante eines 60 Liter Aquariums gefallen (natürlich ohne wasser drin) und was soll ich sagen die Folie war eingedrückt und kaputt aber der Display ohne Kratzer und ohne Beschädigung.

Lg Kante
Post Reply