Nutzt ihr euer Wave richtig aus

Hier könnt ihr euch über den Mobilfunkmarkt und andere OS neben Bada austauschen
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Nutzt ihr euer Wave richtig aus

Post by HansDampf40 »

Hallo Leute,
jeder der sich das Wave... oder überhaupt ein Handy... kauft, sucht sich das ja nach bestimmten Gesichtspunkten aus, was es können soll/muss.

War bei mir auch nicht anders.

Bei mir Stand GPS, Kamera, MP3 - Player, Radio, Spiele, Internet oben auf der Liste.

Nun hab ich mein Wave seit gut 3 Monaten und muss gestehen... GPS habe ich das letzte mal vor 1 1/2 Monaten genutzt (was nicht am schlechten Sat-Fix liegt ;-) )... Kamera...naja, ich habe noch seeehr viel Platz auf der Speicherkarte... Spiele, ausser NFS noch garnichts weiter.

Was ich wirklich öfter mal nutze ist Internet und der MP3-Player. Aber bei mir kenn ich das... erstmal haben wollen, ob man es in der Praxis braucht, wird sich zeigen :-D

Wei schaut das bei euch aus ? Und zwar unabhängig davon, ob etwas so klappt, bzw. nicht klappt... sondern wirklich auch nach dem Punkt... "Erstmal haben wollen".

Oder nutzt ihr wirklich alle Möglichkeiten aus die ihr auch als Kaufkriterium gesetzt habt ?

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Grove
mobile-Infected
Firmware: JL2

Re: Nutzt ihr euer Wave richtig aus ?

Post by Grove »

Von Grove geschrieben:
Sehr schöner und interessanter Thread.

Also mein Hauptkriterium war: Ich will mit meinem Macbook und Ical, sowie Adressbook synchen können und GPS sowie ein Navi haben.
Beim Synchen war die Hauptbedingung: Kein Google-Cal, bzw. generell kein Google. Des Weiteren soll mein Handy quasi mein PDA werden, so dass ich so einfach wie möglich synchen kann.
Ein paar coole Spiele wären nett, Emulatoren wie Zsnes ScummVM o.ä. wären das Non-Plus-Ultra.

Nun, was muss ich sagen: Synch läuft bescheiden, GPS ist bescheiden, Navi ist abgelaufen und kostet jetzt und die Spiele hauen mich abgesehen von Empire Defense, Doodle Jump und Othello nicht wirklich vom Hocker.

Dann kamen noch Probleme mit dem Wecker hinzu (Willkürlichkeit) etc.

Warum habe ich das Handy immer noch?
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Fonesync Support gemacht und glaube, dass die das auf die Reihe bekommen. Mit der neusten Firmware funktioniert das Synchen mittlerweile auch recht gut. Dank den hervorragenden Terminwidgets bin ich immer auf dem Laufenden, wenn ich auf das Handy schaue - ohne die könnte ich nicht leben. GPS hat sich mit der JH3 auch unglaublich verbessert und die Geocaching App funktioniert schon okay, wenn ein Satfix da ist. Nach der JH3 habe ich auch Route66 zum ersten Mal ausprobiert und finde es ziemlich gut. Somit habe ich also kein Navi mehr, sondern lediglich eine große Landkarte, die ich immer dabei habe. Die Tatsache, dass die Karten kostenlos angeboten werden, ist ein ganz, ganz großes Plus!
Die drei oben erwähnten Spiele sind für mich allerdings auch wirklich extrem gut und haben schon sehr viel Zeit gefressen, mehr als ich dachte.

Des Weiteren gibt es das perfekte Handy nicht. Für etwas mehr als 300 € habe ich ein Handy mit absoluter Killerhardware. Des Weiteren ist die Digicam unglaublich gut, besser noch als meine alte "echte", was mich ziemlich fertig macht. Auch die LED als Taschenlampe ist ein überraschend großes Plus, hätte nicht gedacht, dass ich das so häufig brauche. GPS verwende ich hin und wieder und bin nach dem Update auf die JH 3 auch ziemlich zufrieden. Mittlerweile habe ich ca. 20 Spiele drauf, so dass die Zugfahrten auch immer überraschend kurz sind.
Letztendlich ist das Feeling dieses Handys überraschend gut, es "funktioniert" und fühlt sich gut an, vor allem freue ich mich, dass ich tatsächlich um die Datensammelwut von Google herumgekommen bin und ein Smartphone der ersten Liga habe, obwohl ich nur einen Bruchteil eines Iphones - und das sogar ohne Vertrag - gezahlt habe.

Die Akkulaufzeit war auch überraschend lang - wenn man bedenkt, wie oft die "großen" aus dem Business ans Netz müssen. Mp3 Player und Radio sind für mich (Ipod Nano) komplett irrelevant, aber ich war neulich trotzdem überrascht, wie komfortabel der Mp3 Player ist, nachdem ich meinen Ipod vergessen hatte ;)

Alles in allem wurde ich trotz des vielen Ärgers sehr positiv überrascht und blicke mit Freude auf Bada 1.2 :)
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2

Post by HansDampf40 »

Ist zwar nicht ganz genau das an was ich gedacht habe... aber auch irgendwas mit drin ;-)

Sprich, die Gründe wieso du es haben wolltest, sind auch wirklich sachen, die du auch wirklich im Alltag nutzt... und es sind noch 1-2 Sachen dazugekommen. Also nichts dabei "Ich hätte es gerne" benutzt es aber jetzt kaum (NICHT weil es nicht klappt, sondern aus mangel an Gelegenheit) :-D

Um noch zu verdeutlichen wodrauf ich hinaus wollte:

Ich wollte schon immer einen PDA haben, fand ich super die Teile, sah Cool aus... dann habe ich mir vor 3 Jahren einen geholt...3-4 mal benutzt... und jetzt staubt er in der Ecke liegend seit 2 Jahre ein. O-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
centurian
User

Post by centurian »

Für mich war Musikspieler, Kamera/Camcoder und Videoplayer von interesse. Entscheidend für den Kauf war der tatsache das das Teil einfach geil ausseht und es gut in der Hand liegt.

Mittleweile habe ich auf'm SDKarte über 1100 mp3 (anzahl steigend), um die 10 filme und ein paar Spiele. Ich benutze nach wir vor, alle funktionen die für mich beim kauf wichtig waren, jetzt sind Route66 und ein paar apps dazu gekommen. Ich benutze das ur-funktion nur selten - SMS sogar noch gar nicht. Irgendwann werden aber auch die Funktionen öfter benutzt, und ich gehe stark davon aus das das Appstore auch irgendwannmal was dabei haben wird, das für mich interesant ist, abgesehen von sWaterLevel, meine erste download - noch VOR NFSShift!

Internet benutze ich nicht (kein dataplan) weil, wenn ich unterwegs bin (bin halt TruckJockey), habe ich mein Laptop mit Ozwo SurfStick immer dabei.
Image
Ich bin Engländer. Wer korrektes Deutsch erwartet ist an der falsche adresse.
[align=right]Image[/align]
CaptSnook
User
BS: Windows Vista 32bit

Post by CaptSnook »

Hallo,

ich fasse mich Kurz: WLAN, UMTS, HSDPA sowie Musik Player und Kamera ach und nicht zu vergessen der App Store sowie Spiele und Radio. ;)

Für mich war die 720p Kamera wie Luxus. (Ich als YouTube Guru habe damit bestimmt gute Chancen mal ein ganz großer zu sein :P)
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von T2WAII geschrieben:
Für mich war wichtig beim Handykauf:

- dass ich Musik hören kann
- n ordentliches Display mit angenehmer Größe / Grafik bekomme
- Filme aufs Handy packen kann
- ich mich mit Apps und Wigets usw beschäftigen kann+
- ich über W-Lan surfen kann

Also eher Richtung Multimedia...
Meine Erwartungen wurden größtenteils erfüllt oder sogar übertroffen, also die Grafik is ja echt mal geil... YouTube and so on...

Jetzt noch zu den Punkten, ob ich sie nur haben musste oder ob ich sie nun auch benutze:

Musik benutz ich echt jeden Tag, mein Handy is da echt meine Musikbox...

Das Display is angenehm groß und lässt sich natürlich super bedienen, die Grafik is natürlich auch echt geil, wisst ihr ja alle :P

Apps und Widgets sind noch n bissl Mangelware, da müssen definitiv noch mehr kommen^^ aber ich kann schonmal suchen und mich damit beschäftigen und die ein oder andere geile is ja schon dabei... Asphalt5 z.b.... oder Wörterbücher nutz ich auch sehr oft :) Also da kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich das zurecht "haben musste"

Das Surfen über mein W-Lan-Netzwerk stellt mich auch zufrieden... Das mach ich zwar etwas weniger, als vorher gedacht, aber trotzdem immer noch recht häufig... wenn das Laptop eben mal aus is oder ich an nem anderen platz bin und nur was googeln will..

Was mir ja auch wichtig war, das waren die Filme, da muss ich jedoch sagen, dass ich mir in 2 Wochen einfach nur mal einen zum ausprobieren draufgezogen hab... aber noch nicht wirklich was, das ich ansehen würde... Das liegt aber auch daran, dass ich die noch Konvertieren müsste... ^^ Aber da kann ich im Nachhinein sagen, dass ich das nicht unbedingt haben muss...

Die Kamera stellt mich zufrieden, die Handycam nutz ich eh nur, wenn ich Schnappschüsse machen will / die andere nicht zur Hand hab...

so Roman Ende, ich hoff ich hab geschrieben, was gemeint war

Gruß
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei

Post by Beltane »

Also, ich wollte:

- endlich mal ein Smartphone. xD
- guten MP3 Player
- ein paar Spiele vll
- etwas, das mit Android/I-Phone vergleichbar ist

Hab dann etwas rumgesucht, und bin erst beim SE Xperia gelandet.
Da es glücklicherweise noch ne Aufzahlung benötigt hätte zum Superphone 2000 Tarif von Drei, hab ich weitergesucht, und die ganzen Testberichte zum Wave gefunden.
War schon vor dem Kauf froh, dass ich nicht das Xperia genommen hab, und danach erst recht ;)

Ich hab alles bekommen was ich wollte.
Ich nutz alles was ich wollte.
Ausserdem ist der Videoplayer echt geil. Ersetzt zwar keinen Fernseher etc, aber besser als auf der PSP sind die Filme allemal, und ab und zu nen Film zu sehen, wenn man keinen Fernseher greifbar hat, ist schon geil.

Und, nachdem ich Badanation auch noch gefunden hab, wars beinahe perfekt. *schleim*

Aber mal zusammengefasst:

- ich telefoniere damit
- höre Musik
- spiele
- seh ab und zu Filme
- bin immer übers wetter informiert :D
- surfe mehr im Internet mit dem Wave, als ich je gedacht hab
- verwende zum ersten mal wirklich ne Kamera von nem Handy
- sogar zum Filmen schon

Also fast rundum zufrieden, wär da nicht Kies und der /noch) nicht vorhandene Themecreator.
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Erazor84 geschrieben:
is mein erstes smartphone ...ich surfe damit mehrmals täglich, lade via opera unite musik vom pc aufs handy (dank unlimitierter datenflat), ich höre musik, schaue tv mit 40 kanälen, nutze das handy unterwegs per tethering für das notebook, spiele damit, lasse alle 60 minuten meine emails abrufen, höre webradio, höre gelegentlich ukw radio, bearbeite word dokumente unterwegs / lese diese dank picsel smart office, fotografiere und mache videos und ab und zu schaue ich auch noch den ein oder andren divx film im bett ^^. also ja mein wave wird richtig ausgenutzt ;) also 4-5 stunden pro tag hab ich das teil schon in der hand ;) muss zwar täglich laden aber das stört mich nicht ^^
Leo
User

Post by Leo »

Also Nachfolger meines Nokia5800 (was einfach zu träge war) bin ich immer noch schwer begeistert!!

Wichtig für mich:
- Kamera (Viel besser als beim 5800) benutze ich sehr oft
- MP3 fast jeden Tag
- GPS wollte ich aber benutzt ... ääähhh ;)
- Internet + Mail (jetzt macht die Flat Spaß)
- Spiele (kann man immer mal wieder hier oder da - und ich liebe EmpireDefense :D )

hmmm, also eigentlich fällt mir jetzt nichts ein was fehlen würde...

Gruß Leo
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von ottensener geschrieben:
Erazor84 wrote:schaue tv mit 40 kanälen...
wie geht das denn, bitte?
Post Reply