Von Grove geschrieben:
Sehr schöner und interessanter Thread.
Also mein Hauptkriterium war: Ich will mit meinem Macbook und Ical, sowie Adressbook synchen können und GPS sowie ein Navi haben.
Beim Synchen war die Hauptbedingung: Kein Google-Cal, bzw. generell kein Google. Des Weiteren soll mein Handy quasi mein PDA werden, so dass ich so einfach wie möglich synchen kann.
Ein paar coole Spiele wären nett, Emulatoren wie Zsnes ScummVM o.ä. wären das Non-Plus-Ultra.
Nun, was muss ich sagen: Synch läuft bescheiden, GPS ist bescheiden, Navi ist abgelaufen und kostet jetzt und die Spiele hauen mich abgesehen von Empire Defense, Doodle Jump und Othello nicht wirklich vom Hocker.
Dann kamen noch Probleme mit dem Wecker hinzu (Willkürlichkeit) etc.
Warum habe ich das Handy immer noch?
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Fonesync Support gemacht und glaube, dass die das auf die Reihe bekommen. Mit der neusten Firmware funktioniert das Synchen mittlerweile auch recht gut. Dank den hervorragenden Terminwidgets bin ich immer auf dem Laufenden, wenn ich auf das Handy schaue - ohne die könnte ich nicht leben. GPS hat sich mit der JH3 auch unglaublich verbessert und die Geocaching App funktioniert schon okay, wenn ein Satfix da ist. Nach der JH3 habe ich auch Route66 zum ersten Mal ausprobiert und finde es ziemlich gut. Somit habe ich also kein Navi mehr, sondern lediglich eine große Landkarte, die ich immer dabei habe. Die Tatsache, dass die Karten kostenlos angeboten werden, ist ein ganz, ganz großes Plus!
Die drei oben erwähnten Spiele sind für mich allerdings auch wirklich extrem gut und haben schon sehr viel Zeit gefressen, mehr als ich dachte.
Des Weiteren gibt es das perfekte Handy nicht. Für etwas mehr als 300 € habe ich ein Handy mit absoluter Killerhardware. Des Weiteren ist die Digicam unglaublich gut, besser noch als meine alte "echte", was mich ziemlich fertig macht. Auch die LED als Taschenlampe ist ein überraschend großes Plus, hätte nicht gedacht, dass ich das so häufig brauche. GPS verwende ich hin und wieder und bin nach dem Update auf die JH 3 auch ziemlich zufrieden. Mittlerweile habe ich ca. 20 Spiele drauf, so dass die Zugfahrten auch immer überraschend kurz sind.
Letztendlich ist das Feeling dieses Handys überraschend gut, es "funktioniert" und fühlt sich gut an, vor allem freue ich mich, dass ich tatsächlich um die Datensammelwut von Google herumgekommen bin und ein Smartphone der ersten Liga habe, obwohl ich nur einen Bruchteil eines Iphones - und das sogar ohne Vertrag - gezahlt habe.
Die Akkulaufzeit war auch überraschend lang - wenn man bedenkt, wie oft die "großen" aus dem Business ans Netz müssen. Mp3 Player und Radio sind für mich (Ipod Nano) komplett irrelevant, aber ich war neulich trotzdem überrascht, wie komfortabel der Mp3 Player ist, nachdem ich meinen Ipod vergessen hatte
Alles in allem wurde ich trotz des vielen Ärgers sehr positiv überrascht und blicke mit Freude auf Bada 1.2