CSS3 und HTML5

Die Bada Entwickler Ecke. Hier können sich App- oder Theme-Entwickler gegenseitig bei Problemen unterstützen und neue Projekte planen.
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

CSS3 und HTML5

Post by HansDampf40 »

Hallo,
bin heute Morgen über folgende Playlist gestolpert:

http://www.youtube.com/user/ThytOS#g/p" onclick="window.open(this.href);return false;

Da geht es um CSS3 und HTML5... was ist möglich und wie hat es sich entwickelt.

Dazu gibt es noch eine HTML5 Workshop.

Wieso ich das hier schreibe und nicht unter Off-Topic ?

Weil das Wave webkit-Kompatibel ist und einige... leider noch nicht alle... der Dinge kann. Bestes Bespiel ist das Karussel-Widget, wo man klar sieht, welche Techniken verwendet wurden. Und auch erkennt... das es sicher immer noch toll ist... aber auch garnicht so kompliziert.... sag ich mal so ;-)

Ich selbst habe auch schon etwas davon eingesetzt... Schriftarten nutzen die nicht auf dem Gerät installiert sind.

Aber will gleich sagen, das ganze sind an die 4 Stunden... aber es lohnt sich wenn einem das Thema wirlich insteressiert :-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Re: CSS3 und HTML5

Post by sCion »

Werde ich mir wohl die Nacht mal antun :DIch selbst arbeite derzeit noch mit HTML4/XHTML1.0/1.1 und CSS2.1
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
HansDampf40
mobile-Hero

Post by HansDampf40 »

Lohnt sich auf jeden Fall.

Es werden zwar keine direkten Beispiele gezeigt, aber zumindest weiß man dann wonach man suchen muss.

Alleine schon das man kein Flash mehr braucht in Zukunft und man ruhig wieder IE..9 versteht sich... nutzen kann... schöne Aussichten :-D

Natürlich auch die Möglichkeiten für mobilen Sachen werden angesprochen... ist schon Cool was da alles rauskommt.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Ich nutze eh fast nur IE(9) - schon seit meinem ersten PC und hatte mit diesen nie Probleme ;)Flash ist eh rotz - viel zu viele Ressourcen werden dafür nichts verbrannt^^
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
NiickIF
User

Post by NiickIF »

sCion wrote: Ich nutze eh fast nur IE(9) - schon seit meinem ersten PC und hatte mit diesen nie Probleme ;)
Dann hast du noch nie was anderes probiert ;)
Die anderen sind viel schneller. Ich habe früher auch nur IE genutzt bin dan kurz auf safari übergegangen dann auf Firefox, kurzeitig auf Google Chrom, und jetz nutze ich die Firefox 4 Beta.
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von thps geschrieben:
Vom IE bin ich damals zu IE6 Zeiten aufgrund der massiven Sicherheitsmängel abgekommen. Seit dem test ich immer mal alles durch derzeit bin ich auch beim FF 4 beta. Der ist wirklich noch sehr Buggy. Ich finde ja auch den Chrome nicht schlecht, aber wenn dann würd ich nur die Entspionisierte version nehmen.
NiickIF
User

Post by NiickIF »

thps wrote: Ich finde ja auch den Chrome nicht schlecht, aber wenn dann würd ich nur die Entspionisierte version nehmen.
Wieso ist Deutschland so geil auf Datenschutz? O.o Deutschland ist das einzige Land auf der ganzen Welt das Probleme bei Google Street View macht!
Habt ihr Angst das sich der Google Chef gerade anschaut das ihr gerade gebrauchte, ungewaschene unterwäsche bei Ebay kauft und euch auslacht? O.o
Was habt ihr so zu verheimlichen?
DAs ist doch besser für dich angepasste Werbung zu bekommen als unnötige sachen...
ich verstehe das nicht :-|
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von thps geschrieben:
wenn es nur angepasste werbung wäre wärs ja nicht so schlimm, aber das geht sogar bis zur werbung per Post sinnlose anrufe usw. Wer hat da schon lust drauf. Ausserdem sollte meiner meinung nach verhindert werden, das ein solcher Konzern macht bekommt ohne Ende.Das kann böse Enden.
HansDampf40
mobile-Hero

Post by HansDampf40 »

Nehmt es mir nicht übel, aber hier geht es NICHT zum 1000. mal darum, welcher Browser besser, schlechter, schöner, neuer oder sonstwas ist. Sondern um CSS3, HTML5, die YouTube-Videos dazu und was das Wave davon kann.

Wenn noch ein Beitrag kommt, der nichts damit zu tun, werde ich diese alle löschen.

Danke für euer Verständnis.

Gruß

HD
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von basicrapper geschrieben:
Die Idee find ich gut, flash kann mir egal sein, wenn das Wave dann HTML5 Videos von überall abspielen kann, bzw HTML5 Inhalte...

Ich vermisse Flash jetzt auch nicht so, dass ich es jetzt unbedingt brauche, es ist doch eh nur eines dieser dinge, WILL MAN HABEN...

Gruß Basic
Post Reply