Schach-Uhr-Widget

Locked
Tommi
User
Firmware: L2/Bada 2.0
Netzbetreiber: EPlus/D2

Schach-Uhr-Widget

Post by Tommi »

Hallöchen,
wo ich hier so viele Uhren sehe.
Wäre ein SchachUhrWidget möglich? - Für die, die es nicht wissen. Eine Schachuhr besteht im Prinzip aus 2 TimerUhren (in einem Gerät) - die wechselseitig geschaltet sind.
Man setzt sie auf einen Wert (z.B. 5 Minuten) - und wenn Spieler A seinen Zug macht, dann drückt er auf seinen Knopf - das bewirkt das die Uhr von Spieler B läuft (gegen 0), wenn Spieler B nun seinen Zug gemacht hat, dann drückt er auf seinen Knopf (sein Timer hält an) und die Zeit von Spieler A läuft.
Damit läuft immer die Zeit desjenigen der Nachdenkt und gewonnen hat der, der entweder regulär gewonnen hat, oder dessen Zeit zuerst bei 0 angekommen ist.
Es wären also praktisch 2 gut ablesbare Timer die jeweils einen TouchKnopf haben
Kleines Beispielbild anbei - wenn man auf das Touchfeld beim X drückt, dann läuft entweder die Zeit von Markus oder Elvira - kann natürlich auch einfach 'fest' eingegeben sein, Spieler 1 und Spieler 2 reicht. Wenn eine Zeit bei 0 angekommen ist sollte ein Geräusch ertönen - oder ein deutlich optisches Signal (flashen) - und die Zeit sollte zumindest im 15-Sek-Takt einstellbar sein.

Code: Select all

---------------------------------------------------
!          Markus               Elvira        !  c  !
!     X  -  00:01:05       00:02:15 - X       !  O  !
!                                             !  c  !
 ---------------------------------------------------
Geht sowas? Oder ist das eher schon 'ne APP ;)

Tommi
badanation
mobile-Legend

Schach-Uhr-Widget

Post by badanation »

Von thps geschrieben:
Also ich kann es zwar nicht, allerdings bin ich mir ziehmlich sicher, das das gehen sollte, Obwohl das als App wahrscheinlich besser wäre, weil man dort verhindern kann das dass Display abdunkelt!
Tommi
User
Firmware: L2/Bada 2.0
Netzbetreiber: EPlus/D2

Schach-Uhr-Widget

Post by Tommi »

Hai,
och, die Tastensperre für den Zeitraum auf sehr lang zu setzen wäre schon okay, wobei es dann als APP vermutlich eleganter wäre...
Es sind halt 2 Timer die gleichzeitig laufen müssten, oder 'ne intelligente Logik dahinter, die von 2 Variablen einen Timer-Wert jeweils abzieht - naja, vom programmtechnischen wäre das kein Problem (also vom Code...)
Tommi
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Schach-Uhr-Widget

Post by HansDampf40 »

Ich würde mal sagen... Ja.

Da aber momentan einiges an Arbeit ansteht, bitte Geduld, dann werde ich mal sehen ob ich da was machen kann.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Locked