Schrittzähler, Pedometer Widget?

badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von FUnCKy geschrieben:
Hallo,
ich bin schon lange auf der suche nach einem Schrittzähler oder auch Pedometer widget. Es gibt zwar schon eine App namens Stepwatch, doch da werden wenn die Tastensperre drin ist die Schritte nicht mehr gezählt, was dann ja irgendwie den Sinn verfehlt.
Ich hatte mal ein SE C905 und dort gab es einen Schrittzähler namens Walk Mate, welcher immer im Hintergrund mitlief wenn man wollte. Hier ein Screenshot aus dem SE-World.info Forum: Image
Wär es nicht möglich, wenn man so etwas als Widget erstellt, das es dann immer mitzählt? Fänd das echt ne super sache, so kann man sich immer ein wenig kontrollieren :D
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

Also in der Richtung wüsste ich nichts... kannst dir nur mal den Smartrunner anschauen, ob der irgendwo sowas bietet.

Ansonsten schau dir das mal an... stammt von unseren Leuten bei der Challenge:

sMove

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von FUnCKy geschrieben:
Wow, das sMove sieht ja echt geil aus. Leider bietet es auch keine Schrittzählfunktion, genau wie Smartrunner, welches bei mir auch eher schlecht als recht läuft...
Schade, naja dann muss ich wohl mal hoffen dass das vielleicht noch jemand entwickelt :-)
HansDampf40
mobile-Hero

Post by HansDampf40 »

ABER... wie gesagt, sMove da hast die Entwicklier hier :-D

ich weiß zwar nicht wie und ob das umsetzbar ist, aber Stefan und Co. sind für Ideen und so sicher immer offen :-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
CaptSnook
User
BS: Windows Vista 32bit

Post by CaptSnook »

Kann man die Tastensperre nicht Deaktivieren?
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von T2WAII geschrieben:
CaptSnook wrote: Kann man die Tastensperre nicht Deaktivieren?
das wäre relativ sinnfrei... man bewegt sich ja, dadurch wird der touchscreen bedient (is zumindest bei mir so...) und das, ohne das mans überwacht.. halte ich für keine gute idee...
HansDampf40
mobile-Hero

Post by HansDampf40 »

Also sollte es so sein, das die App dahingehen geändert wird, das sie auch bei Tastensperre läuft.

Schreib dann einfach mal an den Entwickler ne Mail und mach ihn drauf aufmerksam :)

Gruß

HD
stefanDev
mobile-Infected

Post by stefanDev »

Hallo Leute,

die Challenge ist zwar im Endspurt und ich programmiere noch fleißig, aber ab und zu ist Zeit zum Forum lesen.
Also erstmal würde ich sagen, dass ein Widget mit diesen Funktionen schwer zu entwickeln ist, da dort die Sensoren nicht so offen liegen - hab da aber selbst noch nix gemacht.
Eine App kann da schon mehr tun. Meines Wissens wird der Sensor bei Tastensperre auch nicht ausgeschaltet, das müsste man mal testen.
Wenn die Challenge abgehakt, sprich sMOVE hochgeladen, ist, kann ich da gerne mal nachforschen.

Wir haben noch einige tolle Ideen, die wir in sMOVE einbauen wollen...

VG
Stefan
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von thps geschrieben:
T2WAII wrote:
das wäre relativ sinnfrei... man bewegt sich ja, dadurch wird der touchscreen bedient (is zumindest bei mir so...) und das, ohne das mans überwacht.. halte ich für keine gute idee...
Wie schaffst du denn das? Das Wave hat einen Kapazitiven Screen, deine Hostentasche hat sicher keine geeignete Kapzität, und durch die Hosentasche durch, sollte es auch nicht gehen .:)
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von kaaai777 geschrieben:
Also wenn ich den Lockbildschirm vom Wave sehe, und es direkt in die Hosentasche gebe, macht mein Handy Sachen, die es nicht soll :)
Deswegen kann man schon den Touchscreen in der Hosentasche bedienen :)

Bei mir geht das zumindest, ich mach immer den Lockbildschirm aus, damit nichts passiert :o
Locked