wie tausche ich Icon aus?
-
- User
- Firmware: Bada 2.0
- Netzbetreiber: Base
- BS: Windows XP
Hallo,
habe schon gesucht, aber:
wie tausche ich in einem Widget das Icon aus? Was muß ich dabei beachten, damit es anschließend auch installiert wird?
Danke
Hans-Jürgen
habe schon gesucht, aber:
wie tausche ich in einem Widget das Icon aus? Was muß ich dabei beachten, damit es anschließend auch installiert wird?
Danke
Hans-Jürgen
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Ich habe da mal ne Anleitung gemacht
Tutorial
War zwar für ein Link-Widget, aber das Grundgerüst trifft auf fast alle Widget zu.
Gruß
HD
Tutorial
War zwar für ein Link-Widget, aber das Grundgerüst trifft auf fast alle Widget zu.
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
-
- User
ich habe es jetzt nach Tutorial gemacht und das Icon ausgetauscht. Installation klappt, aber bei Aufruf erscheint "permission denied..." ???????
Icon hat gleiche Namen und Größe
Edit: das war ein Widget zum Aufruf des Tastenfeldes. Ich habe es umgekehrt mit einem Icontausch zum Aufruf des Kalenders gemacht, da hat es geklappt.
Icon hat gleiche Namen und Größe
Edit: das war ein Widget zum Aufruf des Tastenfeldes. Ich habe es umgekehrt mit einem Icontausch zum Aufruf des Kalenders gemacht, da hat es geklappt.
- HansDampf40
- mobile-Hero
Ok.. dann ist das wohl ein Widget gewesen, das über Eclipse mit dem Widget-SDK erstellt wurde.
Wenn dem so ist, kommt da auch noch eine signature.xml bei in der WGT-Datei. Lösche die mal und probiere es nochmal.
Gruß
HD
Wenn dem so ist, kommt da auch noch eine signature.xml bei in der WGT-Datei. Lösche die mal und probiere es nochmal.
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
-
- User
habe ich gemacht, aber trotzdem 

- HansDampf40
- mobile-Hero
Achso... da schneckn gerade auch das Problem hat... hast du überhaupt Eclips und das Widget-PlugIn ?
Gruß
HD
Gruß
HD
-
- User
nein, habe ich nicht
- HansDampf40
- mobile-Hero
Ok, dann kann das leider nichts werden.
Schau mal in den Widget-FAQ... etwas weiter unten... da findest du Links und Infos wie du zu Eclipse und dem Rest kommst.
Schau es dir mal an, ob du damit klar kommst... sonst wieder melden.
Gruß
HD
Schau mal in den Widget-FAQ... etwas weiter unten... da findest du Links und Infos wie du zu Eclipse und dem Rest kommst.
Schau es dir mal an, ob du damit klar kommst... sonst wieder melden.
Gruß
HD
-
- mobile-Legend
Von sbtm geschrieben:
tagchen. Ich habe auch dieses Problem. Habe Eclipse mit dem Widget SDK von Samsung und AppCarousel.wgt importiert nach Anleitung... die images ausgetauscht... so und dann?... Dann hab ich ein Package gemacht und er installiert es aufm handy aber es kommt halt auch immer dieses permission denied bei allen Funktionen.
Was mache ich da falsch? ID lasse ich die ursprüngliche. Falls das der Fehler ist, muss ich bei der ID-Vergabe was beachten?
tagchen. Ich habe auch dieses Problem. Habe Eclipse mit dem Widget SDK von Samsung und AppCarousel.wgt importiert nach Anleitung... die images ausgetauscht... so und dann?... Dann hab ich ein Package gemacht und er installiert es aufm handy aber es kommt halt auch immer dieses permission denied bei allen Funktionen.
Was mache ich da falsch? ID lasse ich die ursprüngliche. Falls das der Fehler ist, muss ich bei der ID-Vergabe was beachten?
-
- User
hier mal nach vielem probieren meine Erfahrung:
- Device List- Wave- Rechtsclick- package
- danach unten Package-Wave das Widget markieren-rechtsclick-Export-ich wähle Archivfile
dort müßte das Widget schon rechts ein Häkchen haben. Ich wähle ZIP-Format und create only selected directories. Dann Finish. Nicht vergessen: Ort und Dateiname.
Hat bei mir ohne die Fehlermeldung dann funktioniert
Achso: ich habe eine eigene ID bei Package vergeben, z.B. 12345-23
So nun noch eine Frage von mir:
In der index.html habe ich den Titel geändert, Projekt hat anderen Titel. Das Widget hat aber nach dem installieren noch den Ursprungsnamen. Ist das ok oder kann man ihn ändern?
Vielen Dank HansDampf40!
Viele Grüße
Hans-Jürgen
- Device List- Wave- Rechtsclick- package
- danach unten Package-Wave das Widget markieren-rechtsclick-Export-ich wähle Archivfile
dort müßte das Widget schon rechts ein Häkchen haben. Ich wähle ZIP-Format und create only selected directories. Dann Finish. Nicht vergessen: Ort und Dateiname.
Hat bei mir ohne die Fehlermeldung dann funktioniert

Achso: ich habe eine eigene ID bei Package vergeben, z.B. 12345-23
So nun noch eine Frage von mir:
In der index.html habe ich den Titel geändert, Projekt hat anderen Titel. Das Widget hat aber nach dem installieren noch den Ursprungsnamen. Ist das ok oder kann man ihn ändern?
Vielen Dank HansDampf40!
Viele Grüße
Hans-Jürgen