Woher kommt euer NickName

Willkommen in der Badanation Community! Stell Dich hier vor, damit wir Dich besser kennenlernen!
inovek
mobile-Infected

Re: Woher kommt euer Nick-Name?

Post by inovek »

Als ich ein Spiel gespielt hatte passte mein Vorname nicht in die Highscore. Während ich dabei überlegte wie der Name nun in 5 Buchstaben passen würde, fiel mir auf das andere coole Nick-Names statt ihren echten Namen verwendeten. Da es nach was klingen sollte, kam mir nach einer halben Stunde "Eingabedialog" der Name "NoVeK" in den Sinn.

Je älter ich wurde desto normaler wurde mein Nick. Aus NoVeK wurde Novek und irgendwann nur noch novek. Als ich dann mal das iPhone hatte fand ich die Idee nicht schlecht dort ein i ab und zu vor zuhängen.

Seither melde ich mich manchmal auch mit dem inovek statt novek an. Da es ebenfalls nicht schlecht klingt.
Image
borussemd
User

Re: Woher kommt euer Nick-Name?

Post by borussemd »

Ich will mich dann auch mal erklären (der Thread is mir nie aufgefallen ^^)

eigentlich is es ganz easy: borusse - weil mit Leib und Seele Gladbach Fan...tjoar und das md - schlicht meine Initialen...wobei ich eigentlich nen Doppelnamen habe, aber den selber hasse und so M - Vorname und D - Nachname ^^

thats it :-D
Optimus Prime
mobile-Expert
Firmware: bada 2.0 Beta
Netzbetreiber: o2
BS: Windows 7 64bit

Re: Woher kommt euer NickName

Post by Optimus Prime »

Mein Nick-name kann man sich bestimmt schon denken aber hier : Er kommt von den Transformers filmen,

Ich liebte von Anfang an transformes doch der dritte teil war für mich ein Highlight und dann hab ich mich entschieden mein Namen von waveman1 in Optimus Prime um ändern lassen.

Und Waveman1 kam einfach spontan, mir ist nichts eingefallen, es sollte aber am Anfang, als ich mich bei Handy faq angemeldet habe, was mit bada zu tun haben :D

doch jetzt muss es nicht mehr so sein :)
Wer die immer auf den neusten Stand sein möchte, was Smartphone,Apps, Android,IOS angeht bitte diese seite liken und wenn möglich teilen

https://www.facebook.com/pages/Tech-Nac ... 1025260731
addicted2mame
User
Netzbetreiber: O2

Post by addicted2mame »

Ich bin ein Spielhallenkind...Videospielautomaten...
Im Urlaub in Frankreich/Holland...ALLE sind am Strand, aber ich stehe am Double Dragon oder Wonderboy-Automaten.

MAME ist der MultiArcadeMachineEmulator, der all die alten Spiele auf dem PC laufen läst.

Ich kann Stunden damit daddeln, bin quasi süchtig/abhängig (addicted) :-)

Insofern: addicted2mame
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android

Post by Valentine »

Ich klär mal auf wegen meinem "neuen" Namen.
Valentine kommt von Jill Valentine. Ich bin ein riesen Resident Evil Fan seit Teil 1 und kenne jeden Teil! Mir hat einfach dieser name gefallen und mir fiel damals kein anderer ein. Kommt ursprünglich aus meiner Anfangszeit im Inet.

Hat also nichts mit dem ValentinsTag zu tun ;D
Mag einfach das Wort und habs früher benutzt, auch zu CS 1.6 und C&C Stunde Null Zeiten.
mar_sss

Post by mar_sss »

Also mein Nick ist von meinem richtigen Namen abgeleitet, der auf den römischen Kriegsgott Mars zurückgeht. Als ich mir damals ne E-Mail zugelegt hatte, war mir aber klar, dass mars garantiert schon vergeben sein wird...also hab ich marsss draus gemacht, weil darauf (hoffentlich^^) nicht so schnell jemand käme...und das war auch so. Und irgendwann war ich dann total fanatisch auf den Unterstrich (find den auch heute noch voll cool :D ) und da kam der halt noch in meinen Nick mit rein. Und seitdem melde ich mich fast überall mit diesem Nick an und er ist eigentlich auch immer frei xD

So long,
mar_sss
Skyfire

Post by Skyfire »

Meiner Entstand beim Nachdenken über Phönix aus einer Laune heraus :D
genc
User

Post by genc »

Bei uns hier gibt es eine community die sich "teamulm.de" nennt. Ich war zwar dagegen, aber meine Cousine meinte es wäre ein muss mich auch anzumelden. Irgendwann viel ihr der Name "Gencturk" ein, was soviel heißt wie junger Turke (mit "u" nicht "ü").

Damals war ich vllt. 14 oder 15. Irgendwann war mir das dann doch etwas zu blöd und ich habe es auf genc gekürzt.

Wobei aber anzumerken ist, dass dieser Nick langsam am aussterben ist :D
bvb2011
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0

Post by bvb2011 »

Tja, wohl nicht schwer zu erraten.
Bin seit exakt dem 29.6.1963 großer Fan des glorreichen BVB. bvb2011 darum, weil es meiner Meinung nach der schönste und überraschendste Titelgewinn der Borussia war. Einmal BVB - immer BVB.
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

Zaphod
User
Firmware: JL2
Netzbetreiber: E-Plus

Post by Zaphod »

Hi zusammen,

mein Name, mit dem passenden Bild stammt von Zaphod Beeblebrox, einer Figur aus Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis". Wer die Bücher bzw. den Film kennt, weiß, was für ein schräger Vogel das ist. Und weil das auch so gut zu mir passt, habe ich mich für diesen Nick entschieden. :lol:
Post Reply