Bada 2.0 Beta
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Re: Bada 2.0 Beta
Also bei mir läuft KH3 nach wie vorher ..... sehr instabil... Die Reboots lassen sich nicht reproduzieren und sind daher sehr Random bei verschiedenen alltäglichen Dingen.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
- supermalloy
- User
- Firmware: S8500XXKL6
- Netzbetreiber: Tmob-O2-VF
Also ich habe seit heute Morgen die KH3 auf dem Wave 1 drauf und nutze seit dem das Telefon ganz normal, also Anrufe, SMS, Apps usw. Ich hatte noch keinen Absturz oder Hänger.
Habe ganz normal geflasht, also full, ohne SIM und SD Karte. Danach DBT und dann Debug Low.
GPS Test folgt noch.
Der hellblaue Bildschirm beim einrichten des FileSystems ist verschwunden, es kommt nun ein Bildschirm mit einem Samsung Handy? ^^ (evtl. Galaxy S2) und der Text "Configuration" oder "Configurating".
Der Erste Start danach dauerte ein wenig länger, sonst startet das Wave echt flott.
Edit: Das Aktivieren des Bildschirms geht leider immer noch nicht über jede Taste, nur über die Entsperrtaste...
Edit2: Man kann wieder über die Hardware Anrufen/Auflegen Tasten einen Anruf starten, also bei per Tastenfeld eingegebener Nummer^^ Juhu!
Gruß Max!
Habe ganz normal geflasht, also full, ohne SIM und SD Karte. Danach DBT und dann Debug Low.
GPS Test folgt noch.
Der hellblaue Bildschirm beim einrichten des FileSystems ist verschwunden, es kommt nun ein Bildschirm mit einem Samsung Handy? ^^ (evtl. Galaxy S2) und der Text "Configuration" oder "Configurating".
Der Erste Start danach dauerte ein wenig länger, sonst startet das Wave echt flott.
Edit: Das Aktivieren des Bildschirms geht leider immer noch nicht über jede Taste, nur über die Entsperrtaste...
Edit2: Man kann wieder über die Hardware Anrufen/Auflegen Tasten einen Anruf starten, also bei per Tastenfeld eingegebener Nummer^^ Juhu!
Gruß Max!
Geht! Geeeht! ... Geht mich nichts an! 

hallo,
habe bri festgestellt das ich unter S8530XPKH3 keine Widgets instalieren kann.
bekomme die meldung nicht genug speicher auf der sd karte, obwohl noch 12 gig frei sind, und in kies klappt es auch nicht.
Hat das jemand von euch auch? und wenn ja kennt jemand eine möglichkeit die Widgets doch irgendwie zu instalieren?
Gruß
Jaschi
habe bri festgestellt das ich unter S8530XPKH3 keine Widgets instalieren kann.
bekomme die meldung nicht genug speicher auf der sd karte, obwohl noch 12 gig frei sind, und in kies klappt es auch nicht.
Hat das jemand von euch auch? und wenn ja kennt jemand eine möglichkeit die Widgets doch irgendwie zu instalieren?
Gruß
Jaschi
- sCion
- mobile-Legend
Ich kann unter KH3 Widgets installieren, aber sie werden wie bei KG5,6,7 und KH1 nicht angezeigt 

Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
-
- User
- Firmware: KK7
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 32bit
Mal blöde Frage
Wo würden die Widgets überhaupt angezeigt bzw. wo könnte ich sie auswählen?

Wo würden die Widgets überhaupt angezeigt bzw. wo könnte ich sie auswählen?
- sCion
- mobile-Legend
Wenn du sie installiert hast, gehst du auf den Homescreen und hältst gedrückt... dann werden diese unten angezeigt ;>
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
-
- User
Aber auf den einen Homescreen bringe ich aber nicht viel drauf. Mir wäre z.B. ein Kalenderwidget wichtig, das mir die nächsten anstehenden Termine anzeigt. IMO ist die ganze Widget-geschichte dann doch ziemlich obsolete, oder irre ich mich.
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
Also das mit den Widget ist echt... Schade.
Auch weil von Seiten Samsung da Null Informationen kommen wie und was da weiter passieren soll.
Hatte ja mal eine Frage im BadaDev Forum gestellt und wurde weiter auf die "Innovator" Seite verwiesen.
Dort habe ich dann das gefunden:
Widget SDK for bada 2.0 ?
Aber mit eine Antwort die sowenig Aussage hat, das keiner... 1 Monat oder gar 1 Woche vielleicht vor Release von bada 2.0... weiß, wie man nun Widgets entwickelt.
Das ist wirklich der erste Punkt seit dem ich das Wave habe, wo ich wirklich sagen muss, das ich da enttäuscht von Samsung bin.
Gruß
HD
Auch weil von Seiten Samsung da Null Informationen kommen wie und was da weiter passieren soll.
Hatte ja mal eine Frage im BadaDev Forum gestellt und wurde weiter auf die "Innovator" Seite verwiesen.
Dort habe ich dann das gefunden:
Widget SDK for bada 2.0 ?
Aber mit eine Antwort die sowenig Aussage hat, das keiner... 1 Monat oder gar 1 Woche vielleicht vor Release von bada 2.0... weiß, wie man nun Widgets entwickelt.
Das ist wirklich der erste Punkt seit dem ich das Wave habe, wo ich wirklich sagen muss, das ich da enttäuscht von Samsung bin.
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
- sCion
- mobile-Legend
Wieso bringst du auf dem Homescreen nicht viel unter? Der ist genauso groß wie früher? o0
@HD: Also Widgets aus bada 1.x Zeiten laufen auch unter bada 2.0
Sowie ich es getestet habe unter KH2 (inviLauncher, LiveClock laufen).
und WAC 2.0 Unterstützung sieht für mich auf dem ersten Blick aus dem SDK so aus als wenn das nur für Apps möglich wäre. Aber ich werde mal schauen ob die Commands auch bei Widgets gehen.
Immerhin gehen die Themes ja auch...
@HD: Also Widgets aus bada 1.x Zeiten laufen auch unter bada 2.0
Sowie ich es getestet habe unter KH2 (inviLauncher, LiveClock laufen).
und WAC 2.0 Unterstützung sieht für mich auf dem ersten Blick aus dem SDK so aus als wenn das nur für Apps möglich wäre. Aber ich werde mal schauen ob die Commands auch bei Widgets gehen.
Immerhin gehen die Themes ja auch...

Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
-
- User
Wenn ich jetzt Homescreen richtig interpretiere, ist das die Seite die oben mit dem Quadrat angezeigt wird. Davon hatte ich in 1.2 bis zu 6 Stück. Jetzt nur noch eine, auf der ich, je nach Größe max.2 angezeigt bekomme. Dh, für erweiterte Info´s muss ich immer irgendeine App starten, z.B. den Kalender. Wenn da so ist, halte ich es doch für einen Rückschritt.