Von Gerald159 geschrieben:
Bei mir funktioniert TuneIn mittlerweile auf beiden Waves (I + II) nicht mehr.
Über W-Lan läuft TuneIn auf dem 8500er ca. 3 Minuten, auf dem 8530er gerade mal ca. 1 Minute.
Dann bricht der Empfang ab. Unten im Display erscheint die Meldung:"Audio Ausgang Fehler"
Empfängt man über Paketdaten, verhält es sich ähnlich.
Nur das hier oftmals beim Start die Meldung erscheint "Netzwerkfehler - Tap To Retry".
TuneIn lief bei mir lange Zeit absolut ohne Probleme, doch nun bekomme ich es im Grunde gar nicht mehr zum laufen. Das ist sehr schade, denn es ist ja eine wirklich tolle App.
Die Probleme traten auch erst nach der Aktualisierung des Programmes auf (Meldung über AppStore, daß neue Version verfügbar ist)
Hat jemand Rat für mich und kann mir helfen ?
Problem mit TuneIn Radio App
-
- mobile-Legend
- Posts: 2789
- Joined: Thu 21. Jul 2011, 15:39
Re: Problem mit TuneIn Radio App
Leider kein doller Rat: Master Reset? (wenn man nicht von einem wirklich defekten Hardware Audio Ausgang ausgehen möchte).
Bei mir läuft es wunderbar rund, erst recht seit dem Update, wo kleinere Fehler wie die Lautstärkeregelung behoben wurden. Es funktioniert jetzt sogar - und das wundert mich eigentlich - wenn die Batteriekapazität unter 5% sinkt weiter und schließt sich nicht, wie die sonstigen Netzwerk-Apps...
Bei mir läuft es wunderbar rund, erst recht seit dem Update, wo kleinere Fehler wie die Lautstärkeregelung behoben wurden. Es funktioniert jetzt sogar - und das wundert mich eigentlich - wenn die Batteriekapazität unter 5% sinkt weiter und schließt sich nicht, wie die sonstigen Netzwerk-Apps...
-
- mobile-Legend
- Posts: 2789
- Joined: Thu 21. Jul 2011, 15:39
Re: Problem mit TuneIn Radio App
Von Gerald159 geschrieben:
Nach nun doch schon mehreren Stunden intensiver Testdurchläufe in den vergangenen Tagen
komme ich zu folgendem Ergebnis.
Das Programm funktioniert bis das Display ausgeht, dann bleibt es stehen mit der Fehlermeldung „Audio Ausgang Fehler“ oder es beendet sich und das Wave hängt sich auf.
Stellt man die Displaybeleuchtungsdauer auf 10 Minuten, dann kann man knapp über 10 Minuten hören, stellt man auf 30 Sekunden, dann kommt man vielleicht gerademal auf eine Minute.
Aktiviert man aber nach Programmstart den in „TuneIn“ integrierten Screensaver (Doppelklick auf Cover) und läßt ihn laufen, dann hat man ungetrübten Hörspass. (da das Display dann nicht abschaltet)
Habe mehrere Durchläufe die fehlerfrei liefen nach ca. 2 Stunden beendet.
Die hier beschriebene Situation habe ich beim S8500 als auch beim S8530.
Ich kenne allerdings auch die Variante, daß „TuneIn“ mit abgeschaltetem Display funktioniert, denn so habe ich das Programm kennengelernt.
Also bitte, was ist passiert und wie kommt man wieder in den Normalzustand.
Irgendjemand wird doch sicherlich helfen können ???
Nach nun doch schon mehreren Stunden intensiver Testdurchläufe in den vergangenen Tagen
komme ich zu folgendem Ergebnis.
Das Programm funktioniert bis das Display ausgeht, dann bleibt es stehen mit der Fehlermeldung „Audio Ausgang Fehler“ oder es beendet sich und das Wave hängt sich auf.
Stellt man die Displaybeleuchtungsdauer auf 10 Minuten, dann kann man knapp über 10 Minuten hören, stellt man auf 30 Sekunden, dann kommt man vielleicht gerademal auf eine Minute.
Aktiviert man aber nach Programmstart den in „TuneIn“ integrierten Screensaver (Doppelklick auf Cover) und läßt ihn laufen, dann hat man ungetrübten Hörspass. (da das Display dann nicht abschaltet)
Habe mehrere Durchläufe die fehlerfrei liefen nach ca. 2 Stunden beendet.
Die hier beschriebene Situation habe ich beim S8500 als auch beim S8530.
Ich kenne allerdings auch die Variante, daß „TuneIn“ mit abgeschaltetem Display funktioniert, denn so habe ich das Programm kennengelernt.
Also bitte, was ist passiert und wie kommt man wieder in den Normalzustand.
Irgendjemand wird doch sicherlich helfen können ???
-
- mobile-Legend
- Posts: 2789
- Joined: Thu 21. Jul 2011, 15:39
Re: Problem mit TuneIn Radio App
Von Sony_Black geschrieben:
Hmm...kann ich nicht bezeugen, bei mir funktioniert alles bestens.
Hör immer Technobase.fm über TuneIn Radio während ich zocke.
Da geht das Display auch immer nach 30 sec aus, aber Radio läuft weiter.
Also weis nicht was falsch ist. ^^
Hmm...kann ich nicht bezeugen, bei mir funktioniert alles bestens.
Hör immer Technobase.fm über TuneIn Radio während ich zocke.
Da geht das Display auch immer nach 30 sec aus, aber Radio läuft weiter.
Also weis nicht was falsch ist. ^^
Re: Problem mit TuneIn Radio App
Hallo,
wo werdet ihr laut TuneIn wenn ihr nach local stations sucht? Ich lande immer wieder im Paris obwohl ich in Freiburg bin.... Ich finde auch keine Möglichkeit es manuell einzustellen.
wo werdet ihr laut TuneIn wenn ihr nach local stations sucht? Ich lande immer wieder im Paris obwohl ich in Freiburg bin.... Ich finde auch keine Möglichkeit es manuell einzustellen.
Wave I, Bada 2.0, Vodafone branding
- Don_P
- User
- Posts: 47
- Joined: Sun 24. Jul 2011, 01:10
- Firmware: XPKH3
- Netzbetreiber: Optus
- Location: Brisbane QLD
Re: Problem mit TuneIn Radio App
Klappt tadellos bei mir. Bekomme unter Local Radio nur Queenslander Stationen, aus Brisbane und Umgebung. So wie es sein soll.LCF wrote: Hallo,
wo werdet ihr laut TuneIn wenn ihr nach local stations sucht? Ich lande immer wieder im Paris obwohl ich in Freiburg bin.... Ich finde auch keine Möglichkeit es manuell einzustellen.

-
- mobile-Legend
- Posts: 2789
- Joined: Thu 21. Jul 2011, 15:39
Re: Problem mit TuneIn Radio App
Von v1rtu4l geschrieben:
die hier beschriebenen Probleme kann ich nachvollziehen. Ging bei mir auch anfangs selbst mit abgeschaltetem Bildschirm und nun nicht mehr. Danke für den Tipp mit dem Bildschirmschoner. Den kannte ich nicht und nun hab ich wenigstens einen Workaround.
die hier beschriebenen Probleme kann ich nachvollziehen. Ging bei mir auch anfangs selbst mit abgeschaltetem Bildschirm und nun nicht mehr. Danke für den Tipp mit dem Bildschirmschoner. Den kannte ich nicht und nun hab ich wenigstens einen Workaround.