Hallo,
hatte ebenfalls mit dem Problem zu kämpfen, hab allerdings eine Lösung gefunden, die ich bisher noch nirgends finden konnte.
Es ist
KEIN Reset auf Werkseinstellungen und KEIN Löschen des Samsung App Kontos erforderlich !!!
Ausgangssituation:
1. Passwort über Kies oder Samsung Web Page (
http://www.samsungapps.com/" onclick="window.open(this.href);return false;) geändert/aktualisiert (z.B. weil man das Passwort vergessen hat oder es nicht mehr findet).
2. Symtom: Man kann sich mit dem Samsung App Konto auf seinem Handy nicht mehr mit dem App-Store verbinden, bzw. wenn man zur Anmeldung das neue Passwort angibt, bekommt man den Fehler 3007.
Lösung:
1. Handy benötigt Internetverbindung, am besten WiFi.
2. Über Einstellungen -> Konten zu Samsung App Konto navigieen und Konto selektieren.
3. Dann "Passwort ändern" wählen
4. Jetzt kommt der entscheidende Trick: Für "Altes Passwort" das neue über Kies oder Samsung Web Page gesetzte Passwort angeben. Für "Neues Passwort" UND "Passwort bestätigen" ebenfalls das neue identische Passwort angeben, d.h. man gibt in ALLE drei Felder das selbe neue Passwort an.
5. Nach kurzer Bearbeitung / Verbindung zum Netz kommt dann die Meldung "Passwort geändert".
6. Wenn mann jetzt die App "Samsung Apps" startet, verbindet sich das Smartphone wie gehabt mit dem Samsung Store.
Viel Spaß beim Passwort aktualisieren

)