Fernseher kauf welchen ?

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
Optimus Prime
mobile-Expert
Firmware: bada 2.0 Beta
Netzbetreiber: o2
BS: Windows 7 64bit

Fernseher kauf welchen ?

Post by Optimus Prime »

Hallo,

ich muss mir nun wieder ein neuen Fernseher anschafen, da die anderen nicht mehr auf dem neusten stand sind. (Besser gesagt sie sind es nur habwegs) Da ich nicht den gleichen Fehler machen will, wollt ich mich erst informiren. (ich weiss es klinkt komsich das einem der gedanke um 23:10 kommt ein Fernsehr zu kaufen) doch wenn ich auf meine jetzigen flachbilder so anschaue dann.....

Also was muss der Fernseher alles können

1.Full HD (muss auch 110 bis 120 cm sein)

2.3D fähig (im Lieferumfang muss ne 3D brille vorhanden sein)

3.Viele Anschlüsse

4.HD Tuner (DVB-T / DVB-C / DVB-S), MPEG2 / MPEG4 H.264

5.WLAN

6.halt die normalen standart anschlüsse (HDMI, PC und so weiter)

7.und umbedingt ein Optical Audio Port

Ich hab mich im Media markt und den weiteren laden informiert, doch da sie meinst auf dem Verkauf aus sind erzählen sie alles was der Kunde hören will.

Die die ich gesehen hab und auch diese sachen die ich aufgezählt habe waren in einigen Fernsehrn eingebaut und die preisklasse lag bei 1300 bis 1500, genau so viel will ich auch ausgeben.

hoffe das ihr mich besser beraten könnt. :) vieleicht findet ihr auch welche die billiger sind.
Wer die immer auf den neusten Stand sein möchte, was Smartphone,Apps, Android,IOS angeht bitte diese seite liken und wenn möglich teilen

https://www.facebook.com/pages/Tech-Nac ... 1025260731
idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Re: Fernseher kauf welchen ?

Post by idm »

Schau dir mal die 7er Serie (UE46D7090) von Samsung an. Ist für mich im Moment das Beste was man bekommen kann. Leider etwas teurer aber so was kauft man ja auch nicht jeden Tag.
Die Besonderheiten, außer der super Bildqualität wären z.B. 5mm Rand und volles Bild (kein Trauerrand), Aufnahme über USB, kompatibel mit der FB-App, All-Share integriert usw.
http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHei ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich werde mir in naher Zukunft den UE55D8090 zulegen. Der Unterschied zur 7er Serie ist, dass der Rahmen Metall ist.
http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHei ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Sorry, ist nur eine Empfehlung, auch wenn es den Preis übersteigt, aber schau ihn dir mal an. Das Teil ist Spitze.
speedy
mobile-Mastermind

Post by speedy »

Ich habe mich die letzten 4 Wochen damit beschäftigt TVs "Probe Zusehen" :D und muss sagen, dass kommt ganz auf deinen Fernseh-Stil an.
An deiner Stelle würd ich mir mehrere Geräte einmal im hellen und einmal im abgedunkelten Raum anschauen. Fernseher auf Verdacht kaufen wäre jetzt nicht das meine.

Ich bin ja der Filmfreak deshalb ist es bei mir dunkel, dann ne Blu-ray rein und das Bild muss perfekt sein.
Deshalb bin ich nach jahrelanger LCD Zugehörigkeit auf einen Panasonic Plasma umgestiegen der meiner Meinung nach im Moment das beste Bild liefert.
Hat halt andere Nachteile, als Monitor würd ich den nicht verwenden, denn stundenlange Standbilder können sich halt immer noch einbrennen.

Hätte natürlich auch das ganze Zeug drinnen das du angegeben hast, hat aber auch die selbe UVP wie idm`s Vorschlag.
Aber generell kann man sagen, es gibt von den Topmodellen meistens kleine Brüder die die selbe Technik verbaut haben, nur wird da halt die Ausstattung etwas abgespeckt.

Schaust du eher TV und viel am Tag ist ein LCD tendenziell angenehmer, wobei Plasma TVs in der jetzigen Generation viel heller sind als mein schon 4 Jahre alter LCD.
Besonders fieß für mich waren (im dunklen Raum) LCDs mit Edge LED, die außen besonders hell und nach innen immer dunkler werden. :shock: :mrgreen:
Gruß, speedy
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei

Post by Beltane »

http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvl ... hig&sort=p" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab dir da mal alle Samsungfernseher (da haben sogar die kleineren, billigeren viele anschlüsse), die deinen Wünschen entsprechen rausgesucht, kannst natürlich auch selber noch umändern.

Angenehmer nebeneffekt: Du siehst gleich wo du ihn am billigsten bekommst.

lg Bel
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3

Post by RYacht »

idm wrote:UE55D8090
Super, richtiger thread zur rechten Zeit (für mich)!

Der 8090 ist im einzigen mir aufgefallenen Test in Chip hervorragend beurteilt worden. aaaaber, in Foren liest man wiederum über sehr verbreite Probleme mit Streifen und/oder CloudIng, und zwar so stark, dass es mehr Als nur eine Kleinigkeit ist. Hast Du dich damit schon beschäftigt?

Gruss RYacht
idm
mobile-Expert

Post by idm »

In der Home-Vision ist er sogar Referenz. HiFi-Test Highlight. Aber mal Testergebnisse beiseite.
Ich bin das erste mal auf das Gerät aufmerksam geworden, als ich im MM, per Zufall, durch die TV Abteilung kam. Es lief eine TV-Doku mit Affen. Der Samsung war der einzige, der die Haare auf dem Kopf als einzelne Haare, fast zählbar, dargestellt hat.
Danach habe ich das Gerät (sowohl 8090, als auch 7090) in mehreren Geschäften getestet und mit anderen verglichen.
Was mich echt verwundert hat, ist die sensationelle Wiedergabe von Schwarz. Ich bin mit einem Bekannten an allen TVs vorbeigegangen und habe ihm, an Hand des schwarz in Pausen, sagen können ob es sich um einen LCD oder Plasma handelt.
Und jetzt kommts. Die Plasmas waren immer gräulicher, als die LCD.
Ich kenne mich schon aus mit der Materie (komme aus der HiFi-Entwicklung) und kenne auch den Unterschied, in Bezug des Schwarzwertes, des OLED vom Wave I zum LCD des Wave II :cry: (weshalb das Wave III evtl. ein Kandidat für mich wäre).
Bisher war ich auch immer der Meinung, dass LCDs in dunklen Räumen nachteilig sind. Aber das was ich bisher an neuen LCD gesehen habe hat mich schlicht umgehauen. In meiner Wohnsituation kommt nur ein LCD in Frage (Fenster gegenüber). Trotz der Unsitte alle Displays glänzen zu lassen ist der Samsung echt gut entspiegelt. Nachdem ich im Geschäft auf dem Boden :mrgreen: lag um mir die Deckenbeleuchtung im Display anzusehen, stellte ich fest, dass die wesentlich dunkler widergespiegelt wurde.
Clouding, Streifen oder Ähnliches habe ich nicht entdecken können.
Ich habe mich allerdings auch der Fernbedienung bemächtigt, um alle Ver(schlimm)besserungen abzuschalten.
Also meine Meinung :hurra:
Letztendlich ist es aber so, dass jeder selbst entscheiden muss, was für ihn das Beste ist. Jeder sieht und hört (subjektiv und objektiv) anders. Ich könnte auch keinen Lautsprecher empfehlen. Ich kann nur sagen was Schrott ist (ist nicht bose :mrgreen: gemeint).
Mich stört bei Plasma immer ein wenig flimmern, auch bei neuen Modellen.
Optimus Prime
mobile-Expert

Post by Optimus Prime »

Danke für die Seite beltane, werde mich mit der Seite gleich mal beschäftigen.

Ich hab heut auch wieder nach Fernsehern geschaut und da fand ich den LG ganz gut. Hatte auch alles was ich brauche nun wollt ich fragen ob jemand den Fernseher schon hatte und weiß welche vor und Nachteile der LG mit sich bring.

Natürlich werde ich weiter Ausschau halten.

Danke idm für die Links, hab mich auch vom Samsung Fernseher schlau gemacht, die sind wirklich eine Wucht. :D aber der Preis is zu hoch, doch ich bin noch am überlegen. Da der wirklich viel drauf hat.

Wie is eigentlich so ein Sony brava sind momentan im Angebot, wenn ich dem Verkäufer ein samsung zeig, dann kommen die immer zurück auf ein Sony (bravia).
Wer die immer auf den neusten Stand sein möchte, was Smartphone,Apps, Android,IOS angeht bitte diese seite liken und wenn möglich teilen

idm
mobile-Expert

Post by idm »

Meine Meinung:

Sony hat in fast allen Bereichen extrem abgebaut.

Sorry Sony, ich fand euch mal recht gut, hatte drei Sony Handys, CD-Player und Tuner. Auch eine alte Bandmaschiene (TC 765) besitze ich noch, aber heute würde ich kein einziges Gerät von euch kaufen.

Zu den Verkäufern. Die haben da wohl eine höhere Provision. Die Samsung Geräte bekommst du auch im Netz nicht nennenswert günstiger.
Der Einkaufspreis des Samsung 8090 für den normalen Händler beträgt 2249,- € (zu dem ich ihn auch bekommen werde). Da ist nicht viel für Angebote drin.
Optimus Prime
mobile-Expert

Post by Optimus Prime »

idm wrote:Meine Meinung:

Sony hat in fast allen Bereichen extrem abgebaut.

Sorry Sony, ich fand euch mal recht gut, hatte drei Sony Handys, CD-Player und Tuner. Auch eine alte Bandmaschiene (TC 765) besitze ich noch, aber heute würde ich kein einziges Gerät von euch kaufen.
danke... :) die Meinung hatte ich auch du hast mich grad bestätigt. Und welche 3D-technik is die bessere, der Verkäufer meinte die shutter-technik da es auch wenn es 3D zeigt auch gleichzeitig in Full HD is und bei der anderen Technik Polarisation in normal den 3D- Effekt zeigt.

idm
mobile-Expert

Post by idm »

In Punkto 3D kann ich leider nicht weiterhelfen, da es mich nicht interessiert. Jedoch sollte man sich einmal vor Auge halten, dass im Kino auch "nur" mit Polarisation gearbeitet wird.
Aber, wie gesagt, mich interessiert es nicht, da ich keinen Bock habe mit ner Brille rum zu sitzen und meinen Freunden und Bekannten auch noch eine zu finanzieren, abgesehen von der Kommunikationsbehinderung. 3D schaue ich mir im Kino an. Daheim reicht 2D, aber dann perfekt.
Abgesehen davon bin ich mit den 3D Ergebnissen auf dem TV nicht sonderlich begeistert. Mich störten bisher immer die unnatürlichen Farben.
Habe aber noch nicht viel in dieser Hinsicht ausprobiert.
Post Reply