Wave 3, Wave M und Wave Y

Allgemeine News aus der Smartphone Welt und unserem Forum.
Waldecker
mobile-Infected
Firmware: S8500XXKL6 (2.01)
Netzbetreiber: Vodafone

Re: Offizielle Ankündigung: Wave 3, Wave M und Wave Y

Post by Waldecker »

bacardi-elton wrote:Also das mit dem akku find ich gut gelöst. ist echt mal was anderes.
Problem an uns ist es wahrscheinlich das wir bada2.0 schon kennen und das wave 3 deßhalb auf uns nicht den besten innovatievsten eindruck macht. wir reden hier nur über hardware und was man lieber einbauen sollte.
wäre das wave für uns der erste blick aufs bada 2 gewesen hätten wir ne ganz andere sichzweise und würden uns garnicht so mit der hw aufhalten. aber so hat das 3er wenig neues für uns.
Dem muss ich zustimmen. Genau das ist der Punkt. Den ein etwas größeres Display und statt 1 Ghz CPU, eine 1,4 Ghz CPU ist nicht gerade das was einen vom Hocker haut.

Abpropo BADA 2.0, weiß den schon jemand wann die Finale-Version kommt?
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Weltall und die menschlische Dummheit.
Aber beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher. - (Albert Einstein)
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

http://www.badanation.com/viewtopic.php ... 817#p29811" onclick="window.open(this.href);return false;
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Waldecker
mobile-Infected

Post by Waldecker »

Was mich interressieren würde beim Wave III sind die Mobilfunkstandards LTE & HSPA. Am heimischen W-Lan netz ist das surfen schnell mit dem Wave I, aber in freier Wildbahn :D im normalen Mobilfunknetz ist das Surfen doch recht langsam und träge. Trotz guter Netzdeckung. Da müßte das Samsung Wave III gehörig nachlegen, nämlich das können andere Smartphones deutlich schneller.

Ich habe einen direkten Vergleich gemacht, mit einem Iphone 3GS von einem Bekannten. Was Seitenaufbau und Downloadgeschwindigkeit angeht, ist das Iphone dem Wave I komplett überlegen.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Weltall und die menschlische Dummheit.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Das Wave 3 unterstützt HSPA, leider konnten wir es im beim Roundtable nicht testen, da keine SIM enthalten war.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Boris
mobile-Infected
Netzbetreiber: o2

Post by Boris »

leute... alle die sagen, öh das neue "flagschiff" wird scheisse... wartets ab!

hat vielleicht "nur" nen single-core, und "nur" ne 5mp cam... aber samsung wird wissen was sie machen!

mal ganz erlich... wer braucht schon ein dual-core in nem handy/smartphone?! es gab jahrelang im pc nur single-core, und die haben gereicht! mittlerweile gibts quad-core und sogar schon six-core für den privaten user... und warum das? nich weil mans braucht, sondern weils geil is sagen zu können, ich hab 6x1,9ghz in meinem rechner sitzen, die man aber nie braucht, weils einfach keine programme/spiele gibt, die das unterstützen!

ich würde sagen, alle die schreien das das wave 3 wird, sollen abwarten und das ding erstma in die hand nehmen und mit nem sII vergleichen!

wenn samsung sagt, es kommt ein neues flagschiff, wird das bestimmt auch ein flagschiff! auch wenns hauseigene smartphones gibt, die ne bessere hardware haben!!

finde auch das was "mortara" geschrieben hat, sehr passend! es wird kein "über-heftiges-ich-mach-alle-smartphones-damit-platt" smartphone, sondern ist genau das richtige um bada weiter nach vorne zu treiben!!

word
Du hast ein Auto? Du brauchst du irgendwas neu? Dann schau bei uns, der rexbo GmBH, vorbei! Zu finden sind wir unter http://www.teilesuche24.de

Wir können qualitativ hochwertige Erstzteile zu günstigen Preisen anbieten! Schau mal rein..:)
larioteo

Post by larioteo »

ich sehe das auch so nachdem ich mir die reviews angeschaut habe, das metallgehäuse da ist was für mich, da mir meins immer wieder runterfliegt, qualität geht eben vor quantität. wenn die cpu das os gut steuert, ist mir dann auch n quadcore egal.

Für das fussfolk ist am pc sowieso ein dual core möglich alles andere ist überteurt, und kann nichts, quadcores haben nur einen reiz, im taskmanager vier statt zwei anzeigen.
Waldecker
mobile-Infected

Post by Waldecker »

Boris wrote:leute... alle die sagen, öh das neue "flagschiff" wird scheisse... wartets ab!

finde auch das was "mortara" geschrieben hat, sehr passend! es wird kein "über-heftiges-ich-mach-alle-smartphones-damit-platt" smartphone, sondern ist genau das richtige um bada weiter nach vorne zu treiben!!

word
Das sehe ich anderst, nur ein Smartphone was aus der Masse heraussticht( siehe Iphone) kann große Verkaufszahlen erreichen, und damit auch das Betriebssystem in der Entwicklung vorwärts treiben.
Handy & Smartphone Einheitsbrei haben wir genug, denn nur wer mit Qualität und Innovativer Technologie aufwarten kann, hat die besten Chancen beim Verbraucher.
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2

Post by HansDampf40 »

So, komme gerade von der IFA und habe mir natürlich auch das Wave 3 angeschaut.

Macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck. Läuft richtig flüssig, Apps, Internet... kein ruckeln. Auch das mit dem ChatOn mal angeschaut... auch das mit dem Social Hub... sieht gut aus.

ABER und das ist etwas sehr Interessantes... der Speicher.

Es steht ja überall dass das Wave 3 "nur" 3GB hat... was aber nicht stimmt. Es hat 4 GB. Und wenn ich die Werte im System richtig deute, könnte es sogar sein das davno 1 GB RAM sind, da bin ich mir aber nicht sicher... da standen 2 Werte

2,1 GB davon frei 1,84 GB und dann noch 1 GB davon frei 849 MB... war einfach zu voll um genauer und weiter zu schauen.

Hatte da noch 3 Leute von Samsung gefragt, wie es nun damit aussieht... 2 davon extra aus Asien einfliegen lassen ;-)... und wie gehabt... keine Ahnung :-D

Auch wann es in Deutschland kommen soll... zwischen Oktober und Dezember, aber noch vor Weihnachten :D.

Im Offtopic gehts weiter.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by idm »

Ja, in den Tec Specs in der Samsung App "Unpacked" steht ebenfalls 4GB. Wie die alle auf 3 GB kommen weiß ich auch nicht.
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei

Post by Beltane »

Boris wrote:leute... alle die sagen, öh das neue "flagschiff" wird scheisse... wartets ab!
bisher hab ich hier nur gelesen, dass man sich mehr erwartet hätte, vor allem wegen dem galaxy 2, und nicht, dass es einer scheiße findet.
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Post Reply