Bada 2.0 Beta

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Locked
Saschui
mobile-Infected
Netzbetreiber: Eplus

Re: Bada 2.0 Beta

Post by Saschui »

Phaidan wrote:Also ich habe gestern auch auf meine erste Bada 2.0 Beta geflashed.

Ich habe dies mit dieser Anleitung gemacht (post 2!!!!!):
http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=45&t=902" onclick="window.open(this.href);return false;

Und habe die aktuellste (kh3?!?) von samfirmware genommen.

Hier stellen die nur welche bereit, welche sie ausgiebig getestet haben.
Denk daran, es ist eine Beta, es wird reebots etc. geben.

mfg
Phaidan
Hey,

kann ich auch das mit der Anleitung (Full-Flash) machen

http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=15&p=29769" onclick="window.open(this.href);return false;

und dann geh ich einfach auf samfireware.com und lad mir die neuste Bada 2.0 FW runter und mach das nach der Anleitung , geht das?
Kann ich eigentlich immer wieder die neuste Bada 2.0 raufspielen , auch die Finaly später mit Kies?

Gruß
Saschui
mobile-Infected

Post by Saschui »

Wie ich sehe kann man auch auf Android flashen oO ???
speedy
mobile-Mastermind

Post by speedy »

Eine Bada 2.0 ist ein ganz normaler Full Flash, ja.

Einziges Problem ist das die (Low).rc2 fehlt, also muss nach dem flashen im Wave die mid mit dem Code auf Low umgestellt werden.

Wenn das alles zu unverständlich ist, der Rest steht sehr ausführlich in der Flash Anleitung, teilweise unter "welche Firmware ist die richtige?"
Gruß, speedy
Saschui
mobile-Infected

Post by Saschui »

speedy wrote:Eine Bada 2.0 ist ein ganz normaler Full Flash, ja.

Einziges Problem ist das die (Low).rc2 fehlt, also muss nach dem flashen im Wave die mid mit dem Code auf Low umgestellt werden.

Wenn das alles zu unverständlich ist, der Rest steht sehr ausführlich in der Flash Anleitung, teilweise unter "welche Firmware ist die richtige?"
ich hab das jertzt gemacht aber es kommt immer :err rsrc1 erase

dann habe ich die letzte FW 1.2 geladen und wollte die draufspielen , aber kommt auch err rsrc1 erase ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ist mein Handy jetzt im Eimer , habe alles befolgt :(

EDIT: jetzt steht nur noch Ready da und nicht Ready Wave37 :(((

Habe jetzt auch ein Symbol beim Starten ein Handy und dann - - - Ausrufezeichen und dann der Computer , ich hab doch nichts falsch gemacht, habe alles befolgt , oh man =(
speedy
mobile-Mastermind

Post by speedy »

Nun rscr1 Fehler kann man in der Regel mit durchdrücken lösen.
Also solange wiederholen bis es durchgelaufen ist.

Erst wenn das ein paarmal nicht funktioniert würd ich den USB Port wechseln, da sollte das Wave dann aber am besten noch nie drangehangen sein.

Und die Bada 2.0 Treiber hast du ja installiert oder? Fallen ja gleich auf im Firmware Ordner.
Gruß, speedy
Saschui
mobile-Infected

Post by Saschui »

speedy wrote:Nun rscr1 Fehler kann man in der Regel mit durchdrücken lösen.
Also solange wiederholen bis es durchgelaufen ist.

Erst wenn das ein paarmal nicht funktioniert würd ich den USB Port wechseln, da sollte das Wave dann aber am besten noch nie drangehangen sein.

Und die Bada 2.0 Treiber hast du ja installiert oder? Fallen ja gleich auf im Firmware Ordner.
Die Bada 2.0 Treiber ? Wo sind die denn ? Die die im USB_driver_new sind ? "ssud_V2_9_5_0916_whqled" ???
speedy
mobile-Mastermind

Post by speedy »

Ja mit einer ellenlangen Anleitung wie man die richtig installiert.
Ist ja alles Beta. Aber es reicht das Ding zu installieren, dass Wave in den Download Modus und erkennen lassen. Dann Port Search und wieder von vorne.

Die neuen Treiber sind auch unempfindlicher gegen rsrc1 Fehler
Gruß, speedy
Saschui
mobile-Infected

Post by Saschui »

speedy wrote:Ja mit einer ellenlangen Anleitung wie man die richtig installiert.
Ist ja alles Beta. Aber es reicht das Ding zu installieren, dass Wave in den Download Modus und erkennen lassen. Dann Port Search und wieder von vorne.

Die neuen Treiber sind auch unempfindlicher gegen rsrc1 Fehler
Ok werde es versuchen. Ich sage dir bescheid wenn es geklappt hat , hoffe du bleibst noch solange On ich möchte das heute noch hinkriegen ^^
speedy
mobile-Mastermind

Post by speedy »

Wenn der Multiloader bei Factory FS ist kannst du Bescheid geben, dann passieren keine Verbindungsfehler mehr.
Gruß, speedy
Saschui
mobile-Infected

Post by Saschui »

speedy wrote:Wenn der Multiloader bei Factory FS ist kannst du Bescheid geben, dann passieren keine Verbindungsfehler mehr.
Jap ist bei FFS. Also die Treiber hab ich mit einen paar klicks installiert und jetzt funktioniert das Downloaden komisch , brauchte die Anleitung nicht.

EDIT: Aber was meintest du , wie muss ich das mit Mid auf Low umstellen ?

Und wie genau muss ich das hier machen : http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=45&t=902" onclick="window.open(this.href);return false;
Locked