Samsung hat soeben einen Ersatz für TouchWiz veröffentlicht. Diese hat den Zweck den Überblick in heutigen Smartphones zu wahren. Die Software ersetzt dabei den den Appdrawer, also das Hauptmenü. Die einzige Widgetseite wird per Menüknopf aufgerufen.
Der Launcher läuft wohl auf allen Android Smartphones.
Besonders hervorgeheoben wird die Funktion seine Apps auf möglichst einfache Art gruppieren zu können. Dabei gibt es einen Hauptscreen, wo alle Apps angezeigt werden. Neu ist, dass dieser nun android-typisch vertikal gescrollt wird. Wischt man hingegen wie bei TouchWiz üblich horizontal, gelangt man zu den Gruppen.
Optisch hat sich einiges getan, denn es wirkt jetzt nicht mehr ganz so wie ein Spielzeug. Außerdem wurde es mit zahlreichen Animationen erweitert.
Die Erweiterung ist momentan im Android-Market in einer beschränkten Gratisversion und einer normalen Version für 1.50€ zu haben. Ob es auch für Bada erscheint, ist noch nicht bekannt. Da Bada bisher keine anderen Launcher ermöglicht, kann das erstmal stark angezweifelt werden. Das selbe gilt für Samsungs Windows Phones Omnia7 und Samsung Focus.
http://www.youtube.com/watch?v=nRwaR4GyLmU
Download Link: https://market.android.com/details?id=c ... rch_result" onclick="window.open(this.href);return false;
Screenshots folgen gleich.
Falls ihr Pure Breeze auch testen wollt, aber wieder zu eurem normalen Launcher wechseln möchtet, könnt ihr das mit der App HomeSmack erreichen. Also keine Panik, von eurem System wird nichts gelöscht, alles bleibt wie es ist.
[RELEASE]Samsungs erwachsene Alternative zu TW4: PURE BREEZE
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Re: [RELEASE]Samsungs erwachsene Alternative zu TW4: PURE BR
Wenn ich das richtig sehen, ist das "nur" zum gruppieren und sortieren von seinem ganze Zeugs was man auf dem Smartphone hat, richtig ?
Dann wird es für bada garnicht nötig sein, da man das in bada 2.0 von Hause aus kann.
Oder gibs da noch mehr Sachen, die so nicht zu sehen waren ? Hast es schon selbst geladen ?
Gruß
HD
Dann wird es für bada garnicht nötig sein, da man das in bada 2.0 von Hause aus kann.
Oder gibs da noch mehr Sachen, die so nicht zu sehen waren ? Hast es schon selbst geladen ?
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Ja habe es selbst schon probiert. Nein es ist anders als nur Ordner, die es ja hier schon in teil gab. Jede Seite im Menü entspricht einer Gruppe.
Mir gefällt es schon ganz gut, wirkt aber noch nicht ganz ausgereift. Nutze lieber weithin den miui launcher.
Mir gefällt es schon ganz gut, wirkt aber noch nicht ganz ausgereift. Nutze lieber weithin den miui launcher.
- bacardi-elton
- mobile-Expert
- Firmware: KH1
- Netzbetreiber: T-Com
- BS: Windows 7 32bit
Ich habs mal getestet.du hast halt die hauptseite wo alles untereinader ust und dann kannste seitlich nebenan gruppieren. eine seite games eine für was weiß ich und eine für pipapo. hab nur die liteversion getestet und beim ersten app verschieben schon buggy. .
Hab eine app auf ne neue seite getan und das hauptmenü war weg, war auf zwei seiten nur die eine app.und der homescreen gefällt mir auch nicht so. ds ist iwie so ne teilstransparente folie überm hauptmenü und wie das kite(mehrere homescreenfolien) funktioniert ist mir auch nicht schlüssig
Hab eine app auf ne neue seite getan und das hauptmenü war weg, war auf zwei seiten nur die eine app.und der homescreen gefällt mir auch nicht so. ds ist iwie so ne teilstransparente folie überm hauptmenü und wie das kite(mehrere homescreenfolien) funktioniert ist mir auch nicht schlüssig
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
- Valentine
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll.
Entweder braucht das ganze noch einige Updates oder es ist einfach Mist.
Entweder braucht das ganze noch einige Updates oder es ist einfach Mist.