Welche Restriktionen bietet euer Provider?

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
Post Reply
larioteo

Welche Restriktionen bietet euer Provider?

Post by larioteo »

Hallo erstmal,

welche Restriktionen bietet euch euer Provider, beim iPhone lässt meiner Facetime zu beim Wave die Drei Skype App natürlich nicht, ist das jetzt Fair?

in 3UK gibt es die App und jeder darf sie frei nutzen, in Österreich ist sie fürs gleiche Gerät im gleichen Netz verboten, da wird man doch langsam misttrauisch was so alles abgeht.

Wird ChatON zugelassen oder mit besten mitteln verboten, denn durch alleiniges wir verkaufen ihr gerät dann nicht, sollten sie es dennoch schaffen es zu verbieten per protokoll sperre oder der gleichen.

Ist das wirklich das ziel? oder sollte mal denen jeder die meinung sagen, wenn wir alle gemeinsam agieren, dann wird der provider villeicht doch zuhören anstatt zu verbieten.

Orange Össterreich unterbindet thetering beim wave völlig, beim iphone gibt es das zum aufpreis, die meisten leute wissen bei dennen garnicht das das wave thetering kann da es ja rausgenommen wurde, navigation auch, email client alles das ist doch marktbehinderung, beim iphone pushen sie alles zum aufpreis.

Da wundert es mich nicht mehr das man ein iPhone vor dem Wave zieht, da sogar die Provider dahinter stehen, Microsoft hat wegen der Suche schon mal brennen müssen und das nicht wenig und unsere Provider können machen und lassen was sie wollen.

Sollte man da nicht einen boykot anstarten und ne massenbeschwerde einreichen, die behindern sogar software updates meistens, somit sind wir unsicherer im netz?

3 Austria bietet auch zum beispiel das Wave mit der Mai Firmware an, warum dürfen die leute da nicht mehr updaten? obwohl es frei verfügbar ist für das gerät? die sagen sogar es gibt keine von samsung, ist diese vorgehensweise überhaupt legal? Kunden belügen um noch mehr geld zu machen beim zwang ein gerät neuzukaufen?
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Welche Restriktionen bietet euer Provider?

Post by Valentine »

Ja das ist leider so, das iPhone wird überall gepusht.
Man merkts doch schon in jedem Handy Shop oder bei einem Anruf zum Provider, das die das einem aufschwatzen wollen.
Es ist an sich ja ein Top Smartphone, aber es gibt weit bessere Geräte mitlerweile, die das doppelt und dreifach übertreffen.

Ich versteh das alles selbst nicht, aber man merkt wie die alle nur Geld machen wollen mit diesem teuren Apple Ding.

Ob so ein Aufstand was bewegt, ich wage es zu bezweifeln.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Ich finde es komisch, dass diese ganzen 'Restriktionen' auf Android Geräte nicht zu treffen. warum wird Skype angeblich auf bada nicht erlaubt, überall anders kein Problem. Das selbe mit Chat Geschichten.
Ich denke immer noch das sind einfach deals zwischen Provider und Hersteller. Wird sich eh bald erledigen wenn es mehr urteile gibt die dies verbieten. Neulich zum Beispiel wurde einem Provider in Holland glaube ich die teathering sperre verboten.
larioteo

Post by larioteo »

Kennst du den Nokia N900 fall? da hat nokia allen providern verboten custom roms zu nutzen, und es wahr fast niergendwo erhältlich.

Es ist fakt, das iPhone und Android zurzeit im kommen sind, das wollen die leute.

Also hat auch Apple mehr einfluss darauf was rein kommt und was nicht, oder wie würdest du mir das erklären das Orange austria alles entfehrnt was so am wave besonders ist?

Thetering, keine Navi (auch keine testlizent für debrandete geräte), email client...
Wambo
mobile-Infected
Firmware: KK7
Netzbetreiber: Fyve
BS: Windows Vista 64bit

Post by Wambo »

Das schlimmste hier in De ist für mich die lange warterei bei nem brand. Gut man kanns flashen aber das machen die wenigstens.

Die krönung ist ja bei eine nexus s das immer mit android pur beworben wird, sprich sofortige updates. Bei nem branding kann mans vergessen.

Weis noch als ich mein Vodafone branding hatte. Als 1.2 rauskam hab ich mich natürlich gefreut zack wave an PC gesteckt und da stand auch ein update verfügbar. Nachm draufziehn die ernüchterung das es nur ein kleines update war und ich noch 1.0 hatte :D

Mich würde aber mal interessieren wie das im ausland ist, was da die preise sind.
Weis einer etwas??
Immer diese "Ich bin beleidigt" beiträge nerven echt hier-.-
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Larieto, ich verstehe Dich oft einfach nicht. Hier wie so oft ein wertvoller und willkommener Beitrag von Dir, aber Dein Schreibstil im ersten Post hier lässt mich die Hälfte nicht kapieren. Das ist so schade. Ich habs mir schon laut vorgelesen (gesprochen und geschrieben ist oft verschieden), hilft nix.

Bitte versuch mal kürzere Sätze und Punkt am Satzende, sowie weniger vermixte Gedanken pro Satz. Das soll kein bashing sein, sondern eine Art Hilferuf.

Zum Thema:

das macht mich auch wütend. Abhängig vom Endgerät Dienste möglich oder nicht? Wenn einzelne Geräte stören, verstehe ich das noch, aber dann muss es publik gemacht werden vom Netzbetreiber. Hier aber wird ein Gerät bevorzugt und alle anderen fallen unter den Tisch?

Ich hatte mich immer gefragt, warum Social Hub Premium in Deu abgesagt wurde. Nie habe ich was inhaltliches gelesen. Immer nur Gejammer und Anleitungen für'n Tweak. Ist da das gleiche dahinter? Sollten wir wirklich mal konsequent aufdecken und gegebenenfalls an den Pranger stellen ->

WIR SOLLTEN UNS WIRKLICH WEHREN!!

Vor Abschluss meiner Datenoption stand was im Vertrag: Keine VoiP, kein Tethering. Immerhin, und ich lese Verträge immer durch vor Abschluß. Aber von Chatverbot hab ich nix gelesen. Und ja, teurere Optionen ließen Tehthering zu. Solange das nicht endgeräteabhängig ist, kann man es noch akzeptieren (oder einen andere Betreiber wählen, wenn möglich). Aber Gerätebezogen? Na wartet.

Was mich dabei noch mehr stört:

1. Es ist alles versteckt und intransparent. Höchstens Klauseln, aber nie eine überzeugende erklärung, warum GENAU und WAS GENAU eingeschränkt ist. Friß oder stirb. Na dann, Klagen wir halt. Friß, Provider, oder zahl.

2. Mobiles Internet, grenzenlose Freiheit. Nicht nur in der Werbung, auch in den Broschüren, die einem als Entscheidungsgrundlage dienen. Zwanzig Fußnoten als Kleingedrucktes. Aber von Diensteeinschränkung nix zu lesen. Irreführende Werbung. Internet kann VoiP, Chat, Filetransfer, Point-to-Point Verbindungen!!! Also will ich das auch aufm Handy - ODER IN GROSSEN BUCHSTABEN als "geht nicht" vermeldet!!!

Ich sage auch: Angriff. Und ich meine, das wäre was für die Verbraucherzentralen!

Ray
larioteo

Post by larioteo »

naja verstanden hast du mich ja, also wenn du länger darüber nachdenkst erfüllt es auch das was ich damit bezwecken will ;)

ich lasse vieles aus, da ich auch die leute zum nachdenken anstossen will, manchmal vielleicht zuviel

eigentlich sin die kommazeichen mehr als punkt bindestrich fragezeichen rufzeichen manchmal zu werten, vielleich hilft dir das um es zu decodieren.
RYacht
mobile-Hero

Post by RYacht »

larioteo wrote:naja verstanden hast du mich ja, also wenn du länger darüber nachdenkst erfüllt es auch das was ich damit bezwecken will ;)

ich lasse vieles aus, da ich auch die leute zum nachdenken anstossen will, manchmal vielleicht zuviel

eigentlich sin die kommazeichen mehr als punkt bindestrich fragezeichen rufzeichen manchmal zu werten, vielleich hilft dir das um es zu decodieren.
naja, grob habe ich es verstanden. aber du schreibst so viel details, die auch wertvoll sein können. und da ist es oft total vieldeutig. Bitte bitte, versuch mal ein bisschen verbesserung, wenn möglich. wenn es nur noch ein oder 2 unklarheiten sind, kann man mal nachfragen. aber bei so viel durcheinander fang ich damit gar nicht an, weiss Du? :?:

Ray
larioteo

Post by larioteo »

schau ma mal gel :D

:engel:
RYacht
mobile-Hero

Post by RYacht »

larioteo wrote:schau ma mal gel :D

:engel:
8-)
Post Reply