Bada 2.0 Beta

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Locked
larioteo

Re: Bada 2.0 Beta

Post by larioteo »

oktober ist geplant soweit mir das der kollege arun zugesteckt ist, die machen ja die ganze zeit nur das vervollständigen, sie stehen unter druck da ist die email kommunikation eher schleppend mit ihm

die bada entwickler geben sich wirklich mühe, mal sehen ob sie alles so schnell gebacken kriegen, dann verleich ich persönlich den jungs ne medaile.
Saschui
mobile-Infected
Netzbetreiber: Eplus

Post by Saschui »

larioteo wrote:naja, jede woche neues relesae von beta versionen (alpha ist schon mittlerweile drüber), nur das wir diese nicht mehr bekommen.

die entwicklung ist stark da machen die jungs kräftig was, aber es fehlen wirklich die neuen sachen, zb auf der kh3 kann man keine 2.0 kompilierten apps starten, multitasking wird also bei der bearbeitet ist aber noch nicht ganz fertig.

die example apps lassen sich auch nicht starten also ist die firmware schon mal weniger so vollständig :)

widgets fehlen derzeit komplett, wac ist noch vieles offen, und die alte api 1.2 wird auch nur zu 90% unterstützt obwohl 99% geplant sind.

aus entwickler sicht 80%tige vollständigkeit.
Klingt ja interessant :) Ist mir garnicht aufgefallen das die Widgets fehlen ^^. Was ist denn genau API ? Und was meinst du damit wir sind schon drüber ?
Aber für mein S8530 ist die KH3 doch mittlerweile das neuste oder?

Wird es denn gut also Bada 2.0 ? Werden auch bald Apps wie Angry Birds und die ganzen großen Apps kommen ?
larioteo

Post by larioteo »

bada = API
SHP = OS
Wave = Hardware

API ist die Möglichkeit für externe Zugriff auf Funktionen vom Betriebsystem zu bekommen, die bekannteste API sollte die WinAPI32.dll sein ;) wobei diese ab Windows 8 eingestampft wird zu gunsten der .Net APIs. Nur als Beispiel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Programmierschnittstelle" onclick="window.open(this.href);return false;

Findet man im Windows Ordner.
Last edited by larioteo on Sat 3. Sep 2011, 21:53, edited 1 time in total.
Wambo
mobile-Infected
Firmware: KK7
Netzbetreiber: Fyve
BS: Windows Vista 64bit

Post by Wambo »

Die neuste die man bekommen kann.
Samfirmware ist ja beleidigt und gibt keine neuen mehr her^^
Immer diese "Ich bin beleidigt" beiträge nerven echt hier-.-
Saschui
mobile-Infected

Post by Saschui »

achso. Versteh ich trotzdem nicht richtig, bin ja auch kein Programierer :P.

Wo bekomme ich denn nun die neuen Betas von Bada 2.0 her ? :o

Wann kommt den Windows 8 raus :o ?

Gruß
blacky
mobile-Infected

Post by blacky »

Saschui: Nimm dir doch bitte etwas Zeit und lies, was andere schreiben :)

Du hast gefragt:
"Aber für mein S8530 ist die KH3 doch mittlerweile das neuste oder?"
Wambo hat geantwortet:
"Die neuste die man bekommen kann."

Windows 8 hat nichts mit dem Thema hier zu tun, also bitte auch nicht hier fragen :)

mfg
larioteo

Post by larioteo »

2012 ist es geplant gibt schon die ersten leaks, wird die ribbon ui bekomen im metro style, grässlich, aber da weis google mehr, unsere firma hällt mal davon weniger als nichts, ob das wegfallen der alten api n rückschlag werden wird?

mit sicherheit

stell dir das so vor, du machst n os und musst programmentwicklern rohrleitungen freigeben damit sie mit dem arbeitspiecher kommunizieren können, ode eine datei auf der festplatte zu speichern.

obwohl windows hier nicht reingehört ist es ein gutes beispiel um etwas zu erklären ;)
Saschui
mobile-Infected

Post by Saschui »

blacky wrote:Saschui: Nimm dir doch bitte etwas Zeit und lies, was andere schreiben :)

Du hast gefragt:
"Aber für mein S8530 ist die KH3 doch mittlerweile das neuste oder?"
Wambo hat geantwortet:
"Die neuste die man bekommen kann."

Windows 8 hat nichts mit dem Thema hier zu tun, also bitte auch nicht hier fragen :)

mfg
Ja ich meinte nur falls es eine neure gibt weiß ich nicht wo ich die herbekomme oder das erfahre!

Man kann jawohl mal nebenbei fragen wenn man schon in dem Thema etwas über Windows 8 hat wann es erscheint ! Es wird ja nicht gleich ein ganz neues Thema aus dem Thread hier nur weil ich gefragt habe wann Windows 8 erscheint !

Gruß.
Saschui
mobile-Infected

Post by Saschui »

Ich hab die Facebook App und diverse andere vorinstallierten Apps nicht auf mein Handy seit ich Bada 2.0 raufgemacht habe , soll ich nochmal flashen ? Oder sind die noch nicht enthalten ?

gruß
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Probiere einfach mal die PreConfig zu setzen =) Dann sollte alles wieder zum Vorschein kommen ;)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Locked