GPS-Tuning für Bada 2.0
Re: GPS-Tuning für Bada 2.0
ich weis nicht ich nutz ja agps da ich ne flat habe, nur in kroatien nicht, hatte ja die 2.0 schon unten und es ging überaschender weise wirklich mit oder ohne immer sehr flott, manchmal lag tomtom hinterher, kann ja sein das ich kein sonntags gerät erwischt habe, wer weis.
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Also Lari, ich hab auch das Wave2 und unter Bada2.0 mehr Probleme mit AGPS als unter 1.2, denn dort hat das mit dem GPS-Daten manuell löschen immer geklappt, innerhalb von 30 sek nen Satfix zu bekommen (in der Regel ca 20 Sek). Bei 2.0 klappt das selbst mit manuellen Löschen nicht immer ...
Auf BUILT-IN würd ich auch nicht stellen, da dann der Netzstandort wegfällt. Das GPS-Modul hat bei mir dann (1.2) zwar recht gut gearbeitet, aber ohne NEtzstandort ists auch doof.
Auf BUILT-IN würd ich auch nicht stellen, da dann der Netzstandort wegfällt. Das GPS-Modul hat bei mir dann (1.2) zwar recht gut gearbeitet, aber ohne NEtzstandort ists auch doof.
Liegt das womöglich es an der LBSconfig.ini, dass manche Einstellungen, die man im Service-Menü trifft, nicht gespeichert werden und nach einem Neustart hinfällig sind??Steve wrote:Cold Start bleibt nicht gesetzt, nach Restart wieder von selbst deaktiviert. Das gleiche gilt für GPS PDR Enable...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
kann es dann sein das hier in ösiland das ganze mit dem serverzugriff bei agps besser läuft? könnt mich aber auch für verrückt halten, warum sollte ich mich selber anlügen? mein provider bietet immer UMTS bzw HSDPA da ist die netzanbindung auch wichtig, oder nicht?
wiedermal typisch der eine sagt es geht, der andere nicht, ich glaube euch das es bei euch scheisse läuft, aber ist firmware modding hier die lösung? schon mal alternativen gesucht, kann doch nicht sein das es bei der hälfte geht, bei der anderen nicht? irgendwas anderes ist hier faul.
wiedermal typisch der eine sagt es geht, der andere nicht, ich glaube euch das es bei euch scheisse läuft, aber ist firmware modding hier die lösung? schon mal alternativen gesucht, kann doch nicht sein das es bei der hälfte geht, bei der anderen nicht? irgendwas anderes ist hier faul.
-
- User
- Firmware: XXKF3, DBTJL2
- Netzbetreiber: diverse
Jo das kann schon sein. Erinnere mich im Zusammenhang Deiner Frage an meinen Besuch südlich von Wien im März 2000. Die hatten dort schon "Telekabel" - alles aus einer Koaxleitung und das vor über 11 Jahren!. Und die Telekomiker hier in D spielten sich damals schon als die Globalplayer nach dem Börsengang auf, leider ohne vergleichbare Leistungen.
Auch hier in Berlin ist die Netzabdeckung nicht überall per UMTS oder HSDPA. Mal ganz zu schweigen von Gebieten außerhalb von großen Städten.
Ob die Lösung hier im Firmware Modding für alle zu finden ist mag ich zu bezweifeln.
Auch ist nicht bekannt ob sich mit steigenden Seriennummern die Hardware vielleicht geändert (weiter entwickelt) haben könnte?!
Grüße aus der "Mudderstadt"
Auch hier in Berlin ist die Netzabdeckung nicht überall per UMTS oder HSDPA. Mal ganz zu schweigen von Gebieten außerhalb von großen Städten.
Ob die Lösung hier im Firmware Modding für alle zu finden ist mag ich zu bezweifeln.
Auch ist nicht bekannt ob sich mit steigenden Seriennummern die Hardware vielleicht geändert (weiter entwickelt) haben könnte?!
Grüße aus der "Mudderstadt"
Deutsche Verträge sind zwar Schweineteuer
aber so schlecht siehts mit dem Netzausbau nun auch nicht aus.
Aber soviele Daten sind das auch wieder nicht. Zum Beispiel beim iPhone 4 reichen EDGE und 2 Balken aus, um innerhalb 10 sek. einen Nutzbaren Sat Fix zu bekommen.
Sowas in der Richtung sollte das Wave Hardwaremäßig auch schaffen, wenn jetzt kein wahnsinnig schlechter Chip verwendet wurde. Sind ja beide aus dem selben Jahr.

Aber soviele Daten sind das auch wieder nicht. Zum Beispiel beim iPhone 4 reichen EDGE und 2 Balken aus, um innerhalb 10 sek. einen Nutzbaren Sat Fix zu bekommen.
Sowas in der Richtung sollte das Wave Hardwaremäßig auch schaffen, wenn jetzt kein wahnsinnig schlechter Chip verwendet wurde. Sind ja beide aus dem selben Jahr.
Gruß, speedy
nutzt ihr den supl.google.com server, viele schwören darauf das bei ihnen nur der server zu schlecht ist?
http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=1240172" onclick="window.open(this.href);return false;
ein firmware modder meint auch das das für ihn die einzige lösung ist, er ist in team von uns
modden könnt ihr mit dem tk file explorer wenns ne 2.0 ist. naja der chip von mir ist fix, das kann ich bestätigen, glaube da eher an server probleme wenn es um agps geht.
der facebook server den samsung nutzt ist auch nicht gerade die welt soweit man das liest, kann auch sein das es der bada server allgeimein ist, oder halt mehrerer, da haben sie auch änderungen vorgennommen, weis nicht ob die firmwares die wir kennen schon diese beinhalten, eher nicht.
http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=1240172" onclick="window.open(this.href);return false;
ein firmware modder meint auch das das für ihn die einzige lösung ist, er ist in team von uns

modden könnt ihr mit dem tk file explorer wenns ne 2.0 ist. naja der chip von mir ist fix, das kann ich bestätigen, glaube da eher an server probleme wenn es um agps geht.
der facebook server den samsung nutzt ist auch nicht gerade die welt soweit man das liest, kann auch sein das es der bada server allgeimein ist, oder halt mehrerer, da haben sie auch änderungen vorgennommen, weis nicht ob die firmwares die wir kennen schon diese beinhalten, eher nicht.
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
man kann auch sTune 1.06 nehmen, ich finde TKFileExplorer für "Einsteiger" zu kompliziert 

Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Speeding up BADA 2.0 GPS Fix
Moin Leute,
habe das gestern was entdeckt nur versteh ich nichtsoganz für was dieser fix ist.
Weiß da jemand was drüber und kann mir erklären was dieser Fix genau bewirkt?
Quelle: Speeding up BADA 2.0 GPS Fix
Grüße H3ll
habe das gestern was entdeckt nur versteh ich nichtsoganz für was dieser fix ist.
Weiß da jemand was drüber und kann mir erklären was dieser Fix genau bewirkt?
Quelle: Speeding up BADA 2.0 GPS Fix
Grüße H3ll
Re: Speeding up BADA 2.0 GPS Fix
das ist der gleiceh fix, wie wir ihn schon seit langer zeit für bada 1 heraugefunden hatten. Bada hat den fehler agps nur einmalig zu verwenden um das gps zu beschleunigen. das heißt wenn du agps schon mal vor enem halben jahr benutzt hast funktioniert es nicht mehr. dann bist du auf das normale gps angewiesen, was extrem langsam sein kann bei den waves.
mit diesem trick reaktiviert man agps einmalig, wodurch es einige zeit besser laufen sollte. danach einfach wieder den trick machen. in der regel reicht einfach nur das löschen der gps daten, der rest bewirkt meiner meinung nach nichts.
mit diesem trick reaktiviert man agps einmalig, wodurch es einige zeit besser laufen sollte. danach einfach wieder den trick machen. in der regel reicht einfach nur das löschen der gps daten, der rest bewirkt meiner meinung nach nichts.
Re: Speeding up BADA 2.0 GPS Fix
ah ok danke dir für die Informationen
dann werde ich das nacher gleich mal testen
Gruß H3ll
dann werde ich das nacher gleich mal testen

Gruß H3ll