Was hält euch noch an Bada ?

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2
BS: Windows 7 64bit

Re: Was hält euch noch an Bada?

Post by Waddenshiit »

Post #4 und #9 von RYacht geben meine Gedanken zu Bada 1-1 wieder....
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Was mich bei bada hält?
Einiges!

Zu einem das Wave S8500 das nach wie vorher technisch zur Oberklasse trotz SingleCore 1GHz Prozessor gehört, dass Gerät läuft wie eine eins - zu mindestens bei mir ;)

Das mit bada 2.0 ein großer Schritt weiter richtig Android und iOS getan wurde. Das heißt, die Unterschiede weiter verringert worden sind.

Samsung Mobile die beste Hersteller-Party auf der IFA hatte... bin immer noch tipsy :D Bei den meist bekommst du 1 Freigetränk, danach mussu blechen.. Bei Samsung steht 1 Wasser, 7 Vodka-Cola, 2 Vodka-Lemon und 1 Vodka-Sprite nur für mich auf der Rechnung :D
Hinzu kommt das ganze Fressen... :D Waffeln mit Samsung-Logo, Popcorn, sauleckere Curry-Würste, Schnitzel, sauleckere Bouletten und jede Menge knackige Salate...

Außerdem hatte Samsung - zu mindestens auf der Samsung IFABreak Party definitiv die heißesten Schnitten am Start...
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2

Post by Waddenshiit »

sCion wrote: Samsung Mobile die beste Hersteller-Party auf der IFA hatte... bin immer noch tipsy :D Bei den meist bekommst du 1 Freigetränk, danach mussu blechen.. Bei Samsung steht 1 Wasser, 7 Vodka-Cola, 2 Vodka-Lemon und 1 Vodka-Sprite nur für mich auf der Rechnung :D
Hinzu kommt das ganze Fressen... :D Waffeln mit Samsung-Logo, Popcorn, sauleckere Curry-Würste, Schnitzel, sauleckere Bouletten und jede Menge knackige Salate...

Außerdem hatte Samsung - zu mindestens auf der Samsung IFABreak Party definitiv die heißesten Schnitten am Start...
Verdammt, wenn ich dass gewusst hätte, wäre ich auch vorbei gekommen!!! ;)
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
Optimus Prime
mobile-Expert
Firmware: bada 2.0 Beta
Netzbetreiber: o2

Post by Optimus Prime »

ich frag mich wie es im bada Forum so ein topic geben muss, das ähnelt ja schon handy-faq.

naja egal... also mich hält noch an bada, weil es so einfach ist. Man muss nicht lange suchen um Wlan oder etwas zu andern oder anzuschalten.
Oder wenn man einfach das Hauptmenü braucht einfach in die Mitte drücken muss. Einfach gesagt es sehr einfach :D

Und mich hallt noch das update auf 2.0 an bada, da ich denke das es damit noch um einiges besser wird.
Wer die immer auf den neusten Stand sein möchte, was Smartphone,Apps, Android,IOS angeht bitte diese seite liken und wenn möglich teilen

https://www.facebook.com/pages/Tech-Nac ... 1025260731
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)

Post by sCion »

Warste eingeladen? Hätteste kommen müssen xD

Da kann ich Optimus Prime zu stimmen... Bei jedem gut verdammten Android und WinPo7 Gerät habe ich geflucht wie man sowas "kompliziertes" Usability nennen kann... Aber ich finde ja auch iOS kompliziert *hust*
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
NaNex
User
Firmware: Bada 1.2
Netzbetreiber: EPlus

Post by NaNex »

Das ist es ja worauf Bada mit Samsung abzielt:
Gute Handys in der Mittelklasse mit einem Babyeinfachen Betriebssystem.
Wenn sie das durchsetzen, wird der Marktanteil deutlich steigen. Mal sehen.
bvb2011
mobile-Mastermind
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2

Post by bvb2011 »

Ich habe mich nach Auslaufen meines Vertrages nach langer Überlegung für das Wave 2 entschieden und damit für Bada entschieden. Ich hab's gekauft ohne Vertragsbindung, mach ich nicht mehr.
Ich habe das nicht bereut, stimme den Beiträge zur "Klasse" - Hardware zu und bin mit dem BS zufrieden (na ja der Browser ist etwas nervig).
Warte gespannt auf die offizielle Freigabe Bada 2.0.

Also für mich kam und kommt niemals ein IPhone in Frage, werde niemals ein Jünger dieser Hype sein. Habe da immer wieder (scherzhafte) verbale Auseinandersetzungen mit meinem Sohn, hat alles IPod, IBook, IPad und schaut schon für den Herbst auf das IPhone 5. Lebt in USA, da ist der Run auf i... anscheinend noch größer.
Apropos Sohn in USA, wirklich schmerzt die fehlende Skype - Anwendung, um von jedem Ort (Biergarten und so) mit ihm über Skype zu chatten oder telefonieren (vor allem wenn der BVB spielt). Hoffe, das das noch kommt, greife so lange auf meine altes Nokia 5800 zurück.
WP7, bitte nicht.
Android würde ich mir mal als 3. oder 4. - Handy ansehen. Ärgere mich, dass ich vorige Woche die Lidl-Aktion verpasst habe, wäre ein preiswerter Einstieg.

Ich glaube, dass Samsung den richtigen Weg geht. Muss man ja mal abwarten, was Google mit seiner neuen Handysparte (Motorla) und Android in der Zunkunft vorhat.
LG

Jürgen

Vorher:
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800

BAZZI
mobile-Mastermind
Netzbetreiber: o2 - de
BS: Windows 7 32bit

Post by BAZZI »

sCion wrote:Was mich bei bada hält?
Einiges!

(...) Waffeln mit Samsung-Logo,(...)
Na, wenn das mal nicht ein guter Grund ist. :lol:

Nein, aber im Ernst. ich finde den Thread nicht verkehrt. Neben all dem Schlechtreden kann man sich hier mal wieder auf die überwiegenden positiven Aspekte badas besinnen. Die ganzejn kleinen aber feinen Annehmlichkeiten vergisst man in der Routine schnell und vermisst sie schmerzlich, wenn man dann auf ein angeblich besseres OS gewechselt hat. ^^

Ich bleib bei bada, solange es von Samsung unterstützt wird. Gründe: siehe alle obigen Postings. :)
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
Predator05
mobile-Expert
Firmware: S8500XXKF3
Netzbetreiber: O2 / Fonic

Post by Predator05 »

Für mich erfüllt es nach wie vor (wenn auch ab und an mal hakelig) sämtliche von mir gestellten Ansprüche.

Mit Ausnahme des nervigen Ressourcenproblems lässt mich mein Wave selten im Stich, sieht immer noch aus wie eben gekauft, und ich persönlich sehe in Bada 2.0 einen deutlichen Schritt nach vorne.

Von daher.... ;-)

Gruss,
Predator05
"Lass mich, ich kann das....! Oh.... kaputt....!"
simon-wave
User
Smartphone system: Blackberry OS
Firmware: BB OS10..
Netzbetreiber: ReactOS
BS: Anderes

Post by simon-wave »

Bevor mein "altes" Handy wieder zurück ging, habe ich mich fast ein halbes Jahr "schlau" gemacht. Das Wave mit Bada war eine gute Entscheidung.
Preiswertes Handy mit allen möglichen Schikanen zu einem gutem Preis, am Anfang dachte ich noch "iphone-Killer". Ein Killer ist es zwar nicht, aber wirklich mehr brauche ich nicht.
Apple schränkte zu sehr ein, Google sammelte schon genug Daten, über Samsung mit Bada war noch nichts böses bekannt.
Ich bin immer noch zufrieden mit meinem Wave und hoffe, es noch ein bis zwei Jahre nutzen zu können, obwohl mich das III schon ein wenig reizt.
Locked