Kontakte syncen mit Samsung Kies und Outlook

Diskusionen und Fragen rund um den SamsungApps- Market und der Samsung Software Kies.
Post Reply
mylo
mobile-Expert
Netzbetreiber: D1
BS: Linux

Kontakte syncen mit Samsung Kies und Outlook

Post by mylo »

Hallo,

ich berichte hier über einen Effekt, der bei mir neu aufgetreten ist und den ich derzeit beobachte. Zum Thema Synchronisation über Kies V 128 mit Outlook/Exchange unter Win 7.

Da bada/Kies bei den Outlook Kontakten die Kategorien nicht richtig behandelt, habe ich mir (stattdessen zum Syncen ausgesuchter Kontakte) einen speziellen Kontakteordner angelegt, der die Kontakte enthält, die ich zwischen dem S8530 und PC/Laptop snychronisieren möchte. Das hat auch bisher einwandfrei geklappt. Ich mußte in den Einstellungen nur den entsprechenden Kontakte-Ordner auswählen.

Seit der neuen Kies-Version werden leider auch zusätzlich Kontakte aus anderen Ordnern in das Smartphone -Verzeichnis kopiert. Und nicht nur das. Bei jedem Syncen psssiert dies wieder, so dass nun viele Kontakte doppelt und dreifach im Smartphone und in dem für das Syncen angelegten Kontakte-Ordner im Outloook auftauchen.

Gräßlich! Peinlich! Geht leider garnicht.

1) Outlook ist ein absoluter Industriestandard, den man bedienen sollte, will man mit einem Mobile-OS Erfolg haben.

2) Das Ganze ist einfach zu programmieren, stellt also für einen Konzern eigentlich kein Problem dar.

3) RIM/Blackberry beherrscht die einwandfreie Synchronisation perfekt. Seit 2002 weiß ich das aus eigener Erfahrung. Ich denke, RIM hat dies seit ca. 12 bis 13 Jahren verläßlich im Griff.

Ich frage mich, kann die Samsung-Entwicklungsabteilung nicht, wil sie nicht oder darf sie nicht?

Ich warte jetzt bada 2 ab. Bin mal gespannt...
Herzliche Grüße
mylo
larioteo

Re: 1 Schritt vor u. 2 zurück:Samsung Kies voll im Rückwärts

Post by larioteo »

nicht mal microsoft bekommt es richtig hin man ;) mal so nebenbei

obwohl kies 2.0 mit bada 2.0 alles kann, versteh nicht welche rückschritte sich da bilden.

outlook gibts keine 13 jahre ;)
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Die wenigsten Tools können Kalender i. A. ordentlich syncen. Das liegt aber eher am Betriebssystem. Ganz einfacher Beispieltermin "Wiederhole täglich, aber nur Mo-Fr und nicht Sa und So". Kannste mal auf iOS, Android, Blackberry und sonst wo probieren. Bekommt so gut wie keiner hin.

Von daher erwarte ich beim Thema Kalendersynchronisation von Smartphones einfach nix mehr und kann auch nicht enttäuscht werden. ;-)
null
mylo
mobile-Expert

Post by mylo »

larioteo wrote:nicht mal microsoft bekommt es richtig hin man ;) mal so nebenbei
...
Ich habe damit RIM/BB und Exchange/Outlook nur positive Erfahrungen gemacht. Da ging nichts verloren und da wurde auch nichts abgeschnitten.

Über einige Jahre hatte ich Laptop, BB und ein WinPhone und konnte einwandfrei Neueinträge, Änderungen und Löschungen an Terminen und Terminserien auf einem Gerät vornehmen und via ActiveSync bzw. beim BB via air fehlerlos übertragen.
Herzliche Grüße
mylo
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

Habe das Ganze mal verschoben... ob es jetzt zu Bada Allgemein gehört oder zu Bada Apps oder vielleicht sogar in den Dev-Bereich bin ich mir zwar auch nicht sicher, aber das es nicht in den Zubehör-Bereich gehört schon. ;-)

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
mylo
mobile-Expert

Post by mylo »

Catscratch wrote:...Bekommt so gut wie keiner hin...
Sorry, aber das stimmt so nicht, das geht perfekt bei den anderen und das seit Jahren.
Herzliche Grüße
mylo
Kel
mobile-Infected

Re: Kontakte syncen mit Samsung Kies und Outlook

Post by Kel »

Hi,

ich greif das Thema noch mal auf, da ich überlege mir Outlok 2010 zuzulegen.
Hat schon mal jemand die Kalendersynchro Outlook 2010 <-> Wave 3 oder bada allg. via Kies getestet?
Samsung S-8600
bada 2.0S8600XXKJC
mylo
mobile-Expert

Re: Kontakte syncen mit Samsung Kies und Outlook

Post by mylo »

Ich bin da auch sehr gespannt, aber erwarte da keinen großen Fortschritt. Gerade die Termnin-Synchr. ging ja bisher mehr recht als schlecht.
Beispiel: Serientermine und Übertragungssicherheit.

EAS wäre vielleicht eine Alternative, ich habe es aber nicht zum laufen . Das liegt evtl. an der Textersetzung: sollte diese wirklich die Kennwörter verschrummeln, das wäre ein starkes Stück!
Herzliche Grüße
mylo
Post Reply