Netzschwankungen

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
kn3cht
User

Netzschwankungen

Post by kn3cht »

Jetzt muss ich auch mal hier nachfragen. Sowohl bei mir als auch bei einem Bekannten tritt dieses Problem auf. (Base, Vodaphone)
Ich habe Vollausschlag HSDPA, öffne eine Anwendung die auf das Inet zugreift und schon geht der Empfang nur nur auch UMTS, geht ganz weg und hat plötzlich nur noch Edge oder gar GSM.
Das passiert jetzt zwar nicht immer, aber dann doch schon recht häufig.

Oder das Handy zeigt gar kein Symbol an (G,E,3G,3g+) und es kommt gar keine Inet verbindung zu stande.

Ein anderes Problem das gehäuft auftritt sind Verbindungsabbrüche während dem telefonieren, oder jemand der mich anrufen will kommt direkt zur Mailbox, obwohl ich vollen Empfang habe. Aber das wird wohl eher ein Netzbetreiberproblem sein.
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Netzschwankungen

Post by FreundBlase »

kn3cht wrote:Aber das wird wohl eher ein Netzbetreiberproblem sein.
Denke mal auch ... Wo probierst du das denn? Immer am gleichen Ort, oder passiert das egal wo du dich befindest? Ich konnte mich bisher eigentlich nicht beklagen, in Dresden hab ich immer guten HSDPA-Empfang und keine Verbindungsprobs oä.

Du weißt schon, dass Base nicht im Vodafone sondern im EPlus-Netz arbeitet?! Allerdings konnte ich persönlich keine schlechten Erfahrungen mit EPlus sammeln (war aber mehrere Monate mit Smarti im EPL-Netz unterwegs). Vllt ist das Netz an deiner Position stark ausgelastet und schlecht ausgebaut, sodass deine Probleme auftreten, wenn viele User zeitgleich telefonieren/surfen wollen ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
kn3cht
User

Post by kn3cht »

Das Problem tritt an verschiedenen Orten auf.
Ich bin auch schon seit über 7 Jahren Eplus Kunde, nur langsam wird es mit den Störungen, bzw Verbindungsabbrüchen immer mehr.

Generell geht es mir hier eigentlich um diese Schwankungen die Netzunabhänig sind,
also der Wechsel von Vollauschlag HSDPA zu nur noch schwach Edge.
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Also ich hatte in den knapp 7 Jahren Eplus gestern meinen ersten großen "Netzausfall"...

Zu den Schwankungen, ich finde es lustig das mein Wave mir neuerdings immer nur E andrehen möchte... und wenn ich dann von automatisch auf 3G umstelle, ich auch 3G+ habe :D

Von daher habe ich jetzt erstmal automatische 3G+ aktiv... Frisst zwar mehr Akku, aber damit kann ich leben.

Das Eplus-Netz in Berlin ist ganz in Ordnung ;)
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Post Reply