Welchen default Style für badanation ?
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
Welchen default Style für badanation ?
Das Forum bietet ja mittlerweile eine Reihe von verschiedenen Styles zur Auswahl, die ihr über euren 'Persönlichen Bereich' (oben im Menü) auswählen könnt. Welchen davon sollen wir nun zum default Style für das Forum machen?
Patrick
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
Re: Welchen default Style?
Ich find Valentinstyle sehr gut und angenehm zum anschauen sowie sehr übersichtlich. Ist aber eine reine Geschmackssache.
Style für das Forum oder wofür? Wie sehn die styles aus? Wie soll man das entscheiden? Was soll die Frage, wenn man sie gar nicht beantworten kann?
Herzliche Grüße
mylo
mylo
- mortara
- mobile-Legend
Les bitte nochmal meinen Anfangspost ......mylo wrote:Style für das Forum oder wofür? Wie sehn die styles aus? Wie soll man das entscheiden? Was soll die Frage, wenn man sie gar nicht beantworten kann?
Patrick
Bin für subsilver. Abgesehen davon, dass ich daran gewohnt bin, finde ich es auch ne gute Mischung aus allen Themes und gerade durch den hellen Header recht freundlich.
- Predator05
- mobile-Expert
- Firmware: S8500XXKF3
- Netzbetreiber: O2 / Fonic
Ich stelle ab und an um, wie es gerade so passt - default kann von mir aus ruhig subsilver bleiben.
Gruss,
Predator05
Gruss,
Predator05
"Lass mich, ich kann das....! Oh.... kaputt....!"
- mortara
- mobile-Legend
Ok, sollte vielleicht noch erwähnen, dass wir das logo aus dem subsilver Style wohl nicht weiternutzen wollen, da es zu sehr dem alten Logo aus dem alten Forum ähnelt ...
Patrick
ich habe für den subsilver abgestimmt.
Bei an sich allen Themen sind mir die blautöne su unterschiedlich, also im selben Style werden imemr unterschiedliche Tonwerte zusammengemixt, mal sehr intendiv leuchtend und dann gelich daneben oder im Hintergrund Matt, oder dann ins grünliche gehend, aber wieder mit ner anderen Intensität.
Ich perönlich finde einfach bei keinem der Themen ein harmonisches Farbschema, das tut mir dnan manchmal etwas in de Augen weh.
Bei subsilver sind die Unterschiede der Blauwerte noch am geringsten, die leuchtkraft der Töne ist ähnlich, nur die Symbole vor den Unterforen die entweder blau oder grau sind haben einen intensiveren Blauton, aber da sie nicht so gross sind fállt es nicht so sehr ins gewicht.
Ich finde eine harmonische Farbgebung ist äusserst wichtig, auf jeden Fall wichtiger als die Bilder/Schriftzüge etc, da man sich halt nunmal meist länger auf der Seite aufhält und so ein farbliches ungleichgewicht, zumindest für mich, unangenehm ist.
Es grüsst, Angy
Bei an sich allen Themen sind mir die blautöne su unterschiedlich, also im selben Style werden imemr unterschiedliche Tonwerte zusammengemixt, mal sehr intendiv leuchtend und dann gelich daneben oder im Hintergrund Matt, oder dann ins grünliche gehend, aber wieder mit ner anderen Intensität.
Ich perönlich finde einfach bei keinem der Themen ein harmonisches Farbschema, das tut mir dnan manchmal etwas in de Augen weh.
Bei subsilver sind die Unterschiede der Blauwerte noch am geringsten, die leuchtkraft der Töne ist ähnlich, nur die Symbole vor den Unterforen die entweder blau oder grau sind haben einen intensiveren Blauton, aber da sie nicht so gross sind fállt es nicht so sehr ins gewicht.
Ich finde eine harmonische Farbgebung ist äusserst wichtig, auf jeden Fall wichtiger als die Bilder/Schriftzüge etc, da man sich halt nunmal meist länger auf der Seite aufhält und so ein farbliches ungleichgewicht, zumindest für mich, unangenehm ist.
Es grüsst, Angy
Ohne euch jetzt zu nah treten zu wollen:
Ihr übernehmt so viele Informationen aus dem alten Forum wie es sinnvoll ist, die User sind aus dem alten Forum, neue User kennen es nicht anders:
Was war an dem alten Forum so schlecht? Abgesehen davon, dass es selbst mir als ständigen Mitleser damals nicht aufgefallen ist, weil - zumindest ich - nicht unbedingt auf die Header-Grafik achten. Neuen Usern fällt der Bezug zum alten Forum, wie gesagt, nicht auf.
Die Begründung kann ich somit nicht nachvollziehen, aber ich hab ja nichts zu melden
Würde dann aber einen hellen Header behalten wollen (was z.b. beim Theme von Val nicht der Fall ist)... aber das aktuelle finde ich trotzdem sehr gut.
Ihr übernehmt so viele Informationen aus dem alten Forum wie es sinnvoll ist, die User sind aus dem alten Forum, neue User kennen es nicht anders:
Was war an dem alten Forum so schlecht? Abgesehen davon, dass es selbst mir als ständigen Mitleser damals nicht aufgefallen ist, weil - zumindest ich - nicht unbedingt auf die Header-Grafik achten. Neuen Usern fällt der Bezug zum alten Forum, wie gesagt, nicht auf.
Die Begründung kann ich somit nicht nachvollziehen, aber ich hab ja nichts zu melden

Würde dann aber einen hellen Header behalten wollen (was z.b. beim Theme von Val nicht der Fall ist)... aber das aktuelle finde ich trotzdem sehr gut.