Alte bugs - Status in bada 2.0 >>BETA-Versionen<<
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Re: Alte bugs - status in Bada 2.0
aus anderem Thread wurde gemeldet, dass einzelne Java Apps eben doch nicht direkt auf die Homescreens gelegt werden koennen, nur der Menuepunkt "Spiele und mehr" als ganzes. Wie bloed. Hab den Punkt in der Liste wieder auf "not fixed" gesetzt.
[dir=ltr]• resorting in list of JAVA Apps not possible (could be worked around by homescreen shortcuts)
--> not fixed, Resorting yet unclear, but shortcut in Homescreen to JAVA Apps NOT possible.[/dir]
sCion, koenntest Du netterweise noch testen, ob wenigstens Umsortieren von JAVA Apps nun geht in 2.0?
Ray
[dir=ltr]• resorting in list of JAVA Apps not possible (could be worked around by homescreen shortcuts)
--> not fixed, Resorting yet unclear, but shortcut in Homescreen to JAVA Apps NOT possible.[/dir]
sCion, koenntest Du netterweise noch testen, ob wenigstens Umsortieren von JAVA Apps nun geht in 2.0?
Ray
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
ein umsortieren (wozu auch immer) ist nicht möglich, aber es lassen sich die Java-Anwendungen vom Telefonspeicher auf Speicherkarte verschieben^^
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
-
- mobile-Hero
Mist, danke!sCion wrote:ein umsortieren (wozu auch immer) ist nicht möglich, ...

(edit: neu gemeldet in developer.bada.com)
Ray
Danke Dir dafür! Das Ergebnis gäbe zumindest einen Hinweis darauf, inwieweit Samsung zukünftig mit bada auch Business-User ansprechen will, da Outlook ja als Mail-Client im privaten Bereich nicht so stark vertreten sein dürfte. Oder ob bada als reines Consumer-Produkt gesehen wird.RYacht wrote:...Den hier find ich gut:
...Ray
Bin mal gespannt, ob sich jemand findet...
Herzliche Grüße
mylo
mylo
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
"Smartphone for everybody" -> Damit ist wohl eher die Otto-Normal-Verbraucher gemeint ;>
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
-
- mobile-Hero
Hm, naja, bada ist lt. Samsung "smartphone for everyone", eher im frueheren Sinne "Volkswagen fuer die Masse". Ein Business-OS, immer das Ohr am Puls ... soll bada wohl erstmal nicht sein.mylo wrote: Das Ergebnis gäbe zumindest einen Hinweis darauf, inwieweit Samsung zukünftig mit bada auch Business-User ansprechen will, da Outlook ja als Mail-Client im privaten Bereich nicht so stark vertreten sein dürfte. Oder ob bada als reines Consumer-Produkt gesehen wird.
Bin mal gespannt, ob sich jemand findet...
Aber das Sync-Ding mit oder ohne Outlook ist einfach normal heutzutage, ob Smartphone oder nicht, ob Business-Handy oder nicht. Stimmt's? Ich erwarte zumindestens State-of-the-art = Normalitaet.
Ray
Ja da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Und es kann nicht sein, dass man Umwege über Gugl gehen muß, um Kontakte zu synchronisieren. Die durch die jeweiligen Betroffenen nicht erlaubte Weitergabe persönlicher Daten an Gugl (auch zwecks Sync.), verstößt sicher gegen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung. Man steht dann im Konflikt mit dem Datenschutzgesetz.RYacht wrote:...
Aber das Sync-Ding mit oder ohne Outlook ist einfach normal heutzutage, ob Smartphone oder nicht, ob Business-Handy oder nicht. Stimmt's? Ich erwarte zumindestens State-of-the-art = Normalitaet.
Ray
Schließlich enthalten Kontaktdaten doch so einiges (Adresse, Geburtstag, Telefonnummern etc.) und aus den Daten läßt sich einiges schließen (Wohngegend, Altersgruppe, Billig-Provider etc.), was keinen etwas angeht.
Herzliche Grüße
mylo
mylo
-
- mobile-Hero
Also, den Thread hier hol ich auch nochmal nach oben. Die am häufigsten kritisierten alten Bugs im Netz zu finden, war nicht soo schwer. Zudem ist es besonders ärgerlich, wie lange die teils schon not fixed waren. Das war der Grund, warum ich mit den alten 1.x Bugs anfing.
1. Bitte schaut nochmal, ob verbreitete oder ärgerliche Bugs fehlen in der Liste am Anfang.
2. Wegen dem Thread in xda-developers, vielleicht kann jemand mal die Liste im ersten Post dort rüber kopieren in einen eigenen Thread, damit es im bada Team auch geschaut wird. Und dann sollten wir die roten oder ungeklärten Punkte vielleicht noch zu Ende testen.
Ich hab keinen User bei xda, daher kann ich nicht selbst kopieren. Larieto kommt auch nicht dazu (der hat auch wichtigere Talente). Treibt mich also nicht zu xda.
3. Ist es wirklich so, dass nicht nur Bugreports von App-Entwicklern gelesen werden, sondern auch Normalanwender-Bugreports aus dem reinen Betriebssystem? Was für eine Rolle hat denn der Mr. silent-reader-at-Samsung?
Mag das jemand mal angehen?
Ray
1. Bitte schaut nochmal, ob verbreitete oder ärgerliche Bugs fehlen in der Liste am Anfang.
2. Wegen dem Thread in xda-developers, vielleicht kann jemand mal die Liste im ersten Post dort rüber kopieren in einen eigenen Thread, damit es im bada Team auch geschaut wird. Und dann sollten wir die roten oder ungeklärten Punkte vielleicht noch zu Ende testen.
Ich hab keinen User bei xda, daher kann ich nicht selbst kopieren. Larieto kommt auch nicht dazu (der hat auch wichtigere Talente). Treibt mich also nicht zu xda.
3. Ist es wirklich so, dass nicht nur Bugreports von App-Entwicklern gelesen werden, sondern auch Normalanwender-Bugreports aus dem reinen Betriebssystem? Was für eine Rolle hat denn der Mr. silent-reader-at-Samsung?
Mag das jemand mal angehen?
Ray
-
- mobile-Hero
Liste am Anfang noch leicht verbessert, aber auch neuer Bug
Kalender-Sync via Exchange Activesync führt zu Reboot des Phones, wenn es Serientermine gibt.
Ray
Kalender-Sync via Exchange Activesync führt zu Reboot des Phones, wenn es Serientermine gibt.
Ray
Folgender Text ist unter realy buggy zu finden.
"no fast access to sound profiles (switch between meeting/outdoor/normal mode)
--> not fixed, sound profiles do not appear in QuickAccess Bar on Top, long way through menu>settins>sound profiles necessary. (KH1)
--> Bug opened for Bada Team"
Ist das wirklich ein Bug`? oder eher ein Wunsch?
Es gibt zwei wege der eine Listed wirkliche Bugs auf, der andere ist ein Vorschlag wie man was praktischer/besser machen könnte. Das erste ist wichtig, dass zweite ist eher ne Persönliche Meinung wie es einem selber besser gefällt.
Da kann man sie als BUG listen solange man will, weil es im prinzip keine sind.
Ich tuh hier keinen was unterstellen aber als ich gestern das gelesen habe als Bug Report
"Why bada don't support Windows Standard Formats like 7zip, avi, rar, chm,... do you want to cut our user expirence?????????"
Da kann man nur 3 Dinge dazu sagen:
- Die meisten sind keine Windows Standard Formate
- Wofür braucht man Windows Hilfe Dateien(*.chm) auf dem Wave?
- AVI ist ein Container für verschiedenste Video Formate, DivX kann es ja schon^^
Nur mal um so festzuhalten das in erster Linie alle abstürtze und wirklichen Fehler behoben werden sollten, alles andere ist schön und gut aber kann auch neue bugs mit sich führen, daher würde ich eher sagen, man konzentriert sich auf die wirklich wichtigen dinge.
"no fast access to sound profiles (switch between meeting/outdoor/normal mode)
--> not fixed, sound profiles do not appear in QuickAccess Bar on Top, long way through menu>settins>sound profiles necessary. (KH1)
--> Bug opened for Bada Team"
Ist das wirklich ein Bug`? oder eher ein Wunsch?
Es gibt zwei wege der eine Listed wirkliche Bugs auf, der andere ist ein Vorschlag wie man was praktischer/besser machen könnte. Das erste ist wichtig, dass zweite ist eher ne Persönliche Meinung wie es einem selber besser gefällt.
Da kann man sie als BUG listen solange man will, weil es im prinzip keine sind.
Ich tuh hier keinen was unterstellen aber als ich gestern das gelesen habe als Bug Report
"Why bada don't support Windows Standard Formats like 7zip, avi, rar, chm,... do you want to cut our user expirence?????????"
Da kann man nur 3 Dinge dazu sagen:
- Die meisten sind keine Windows Standard Formate
- Wofür braucht man Windows Hilfe Dateien(*.chm) auf dem Wave?
- AVI ist ein Container für verschiedenste Video Formate, DivX kann es ja schon^^
Nur mal um so festzuhalten das in erster Linie alle abstürtze und wirklichen Fehler behoben werden sollten, alles andere ist schön und gut aber kann auch neue bugs mit sich führen, daher würde ich eher sagen, man konzentriert sich auf die wirklich wichtigen dinge.