Fernseher kauf welchen ?

Das OffTopic Forum - hier ist fast alles erlaubt, Boardregeln beachten!
Optimus Prime
mobile-Expert
Firmware: bada 2.0 Beta
Netzbetreiber: o2
BS: Windows 7 64bit

Re: Fernseher kauf welchen ?

Post by Optimus Prime »

idm wrote:In Punkto 3D kann ich leider nicht weiterhelfen, da es mich nicht interessiert. Jedoch sollte man sich einmal vor Auge halten, dass im Kino auch "nur" mit Polarisation gearbeitet wird.
Aber, wie gesagt, mich interessiert es nicht, da ich keinen Bock habe mit ner Brille rum zu sitzen und meinen Freunden und Bekannten auch noch eine zu finanzieren, abgesehen von der Kommunikationsbehinderung. 3D schaue ich mir im Kino an. Daheim reicht 2D, aber dann perfekt.
Abgesehen davon bin ich mit den 3D Ergebnissen auf dem TV nicht sonderlich begeistert. Mich störten bisher immer die unnatürlichen Farben.
Habe aber noch nicht viel in dieser Hinsicht ausprobiert.
achsoo, ja ich lies mir auch grad paar Berichte durch. Kann mich aber noch nicht entscheiden.
Wer die immer auf den neusten Stand sein möchte, was Smartphone,Apps, Android,IOS angeht bitte diese seite liken und wenn möglich teilen

https://www.facebook.com/pages/Tech-Nac ... 1025260731
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Bei Euronics glaub ich haben sie den kleinen 40 Zoll 8090 im Angebot. 1700 Euro? Sorry, habs mir nur lose gemerkt.

idm, die Streifen-Sache lässt mich nicht los. Da gibts Foto's oder Videos in Foren mit Userberichten. Schau mal, ob Du den Effekt kennst und vielleicht sagst "Ach das - nicht der Rede wert".

Oder Du gehst nochmal zum Händler und suchst den Effekt, vielleicht sieht man's erst bei bestimmten Lichverhältnissen.

Ray
Kenny
User
Firmware: XXKF3, DBTJL2
Netzbetreiber: diverse

Post by Kenny »

Hallo zusammen,

mir persönlich reicht dieser hier :)

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... msung.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Habe dieses Gerät schon weiter empfohlen - im Praxiastest geil!!!

Leider gibt mein alter Toshiba mit 83 cm noch immer nicht den Geist auf, wer weiß wofür es gut ist..... Jeder Tag Verzögerung ist ein Entwicklungstag mehr für die Hersteller. Smart-TV, 3D, Entspiegelung usw. l

Grüße aus der "Mudderstadt"
Cpt. Obvious
User

Post by Cpt. Obvious »

Ich habe einen Samsung 3D TV und bin sehr zufrieden, als alter Filmeliebhaber und Zocker ist es aufjedenfall eine gelungene Investition. Zb habe ich Crysis 2 auf 3D gespielt und fande das einfach nur Mörder. Ich würde mir immer wieder einen 3D Fernseher holen!
Optimus Prime
mobile-Expert

Post by Optimus Prime »

So hab mich nun entschieden. :D :D :D

Ich habe einen Sharp geholt ums genau zu sagen Sharp quattron aquos lc-46le820e 3D Tv.

Der is echt der Bürner wirklich der hat einfach alles. Man brauch nicht mal eine Satelliten -schüssel um Programme aus dem Ausland zu emfangen, man bekommt den Wlanstick gleich mit, hat ein vollwertigen Browser (was sehr viele Fernseher noch nicht haben) einen epg (elektronischen Programmführer mit time shift).

Ich kann denn nur empfehlen, mit der neuen Quattron Technologie sehen die Sendungen und filme noch besser aus und dabei is alles so was von scharf man glaubt es kaum. hatte nicht gedacht das sharp sich so steigern kann.

Leider bin ich noch nicht in den Genus von 3D gekommen. Wollt auch fragen ob es besser ist eine Ps3 oder einen normalen 3D-blueray Player zu holen.

spielt die Ps3 auch cds, dvds ab ?? und welche vorteile hat sie gegen einen 3D-bluray Player ??

Ich würde mir lieber eine Ps3 kaufen, doch ich weiß nicht ob sie vielleicht bei einigen Cds, dvds Probleme beim abspielen hat ?
Wer die immer auf den neusten Stand sein möchte, was Smartphone,Apps, Android,IOS angeht bitte diese seite liken und wenn möglich teilen

lucifer-666
mobile-Infected

Post by lucifer-666 »

Optimus Prime wrote:.....
Der is echt der Bürner wirklich der hat einfach alles. Man brauch nicht mal eine Satelliten -schüssel um Programme aus dem Ausland zu emfangen, ......... einen epg (elektronischen Programmführer mit time shift).....

Ähm, "empfangen" im Sinne von "Rundfunk empfangen" kann man doch nur über den Antennenanschluss
und da bietet sich auch nur "Kabel" und/oder "Sat" ...

Was mich viel mehr beschäftigt ist:
Was macht das Timeshift im EPG ? :?:

LG
Britta
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei

Post by Beltane »

Optimus Prime wrote:spielt die Ps3 auch cds, dvds ab ?? und welche vorteile hat sie gegen einen 3D-bluray Player ??

Ich würde mir lieber eine Ps3 kaufen, doch ich weiß nicht ob sie vielleicht bei einigen Cds, dvds Probleme beim abspielen hat ?
wenn die PS3 probleme mit CDs bzw DVDs hat, dann wahrscheinlich nur mit gebrannten.
Der Vorteil gegenüber einem Blueray Player ist, dasss du auch PS3 Games zocken kannst, ist ja offensichtlich oder? ^^
Ansonsten haben die Player glaub ich die Nase vorn, weil billiger, Fernbedienung ist dabei und du musst sie nicht erst kaufen bzw das Pad benutzen.

Aber wenn du auch zocken willst, kauf dir die PS3, dann ersparst dir den extra Blueray Player. :D
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

@ optim prime Die Lösung mit der PS3 für BR und zocken habe ich auch und bin begeistert. Was CD, DVD anbelangt, die spiele ich über eine zusätzliche Minianlage ab (der Sound von Flatscreens ist konstruktionsbedingt recht dünn).

@Britta Wahrscheinlich kann man das Laden (Sanduhr) der EPG-Daten unterbrechen, wenn man aufs WC geht und danach die Sanduhr an der richtigen Stelle weiter genießen :mrgreen: .
Optimus Prime
mobile-Expert

Post by Optimus Prime »

lucifer-666 wrote:
Optimus Prime wrote:.....
Der is echt der Bürner wirklich der hat einfach alles. Man brauch nicht mal eine Satelliten -schüssel um Programme aus dem Ausland zu emfangen, ......... einen epg (elektronischen Programmführer mit time shift).....

Ähm, "empfangen" im Sinne von "Rundfunk empfangen" kann man doch nur über den Antennenanschluss
und da bietet sich auch nur "Kabel" und/oder "Sat" ...

Was mich viel mehr beschäftigt ist:
Was macht das Timeshift im EPG ? :?:

LG
Britta
hab eben nochmal genauer hingeschaut, dachte das das kabel dem Home sytem (anlage) gehört, doch es war ein Sat kabel :lol:

Timeshift hab ich nicht auf dem epg bezogen, sondern das es die Funktion auch bietet. Genau wie ax999 das geschrieben hat, man kann damit das Program anhalten und auch aufnehmen.

Im Epg kann man ein Program auswählen und sich dann erinnern lassen es schalltet dann automatisch auf die Sendung.

Das man noch mit der PS3 Spielen/zocken kann weiss ich auch :mrgreen: Ich guck meistens gebrannte filme :D also würde der 3D Bluray player keine Probs damit haben?

RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

idm wrote:Schau dir mal die 7er Serie (UE46D7090) von Samsung an. Ist für mich im Moment das Beste was man bekommen kann.
@idm, ich möchte Dir herzlichst danken. Ich war angesichts der vielen Alternativen der Meinung, dass meine Suche nach nem guten TV monatelang und nervig wird.

Dein Hinweis in Post 2 war der Startpunkt für die konkrete Beschäftigung mit dem Projekt. Und ohne allzuviel Zeitinvest war es dann am Ende auch dieses Gerät, dass ich mir letzte Woche ins Wohnzimmer gestellt habe.

Ich kann den UE46D7090 uneingeschränkt empfehlen in den Punkten Bildqualität,(vor allem Schärfe statisch und dynamisch), Einstellungsmöglichkeiten, Allshare, Internet-Browser, Praxistauglichkeit und Bedienung. Von "Clouding" habe ich nur bei Senderwechsel oder Umschalten in den Browser manchmal was gesehen, aber nie in Filmen, auch wenn die Szenen total dunkel waren.

Fast alle altmodischen 576i Sender kommen prima an, nur selten muss ich runterskalieren. HD720-Sender kommen fast wie FullHD rüber. 1080 ist absolut überirdisch, je nach Programm schon von SAT (ServusTV), von BluRay sowieso. Mit dem Bluray Samsung BD5800 gibts nur bei normalen DVD's Abstriche im Bild (unscharf oder verpunktete Gesichter), da hab ich aber noch nicht mit Settings experimentiert (welche überhaupt?).

Also, danke für die grandiose Empfehlung. Und schon wieder habe ich 2 Samsung Geräte mehr im Haus, nicht zu fassen. Wo mir der Hersteller doch eigentlich egal war.
Post Reply