Welches HandySmartphone nutzt ihr neben dem Wave

Hier könnt ihr euch über den Mobilfunkmarkt und andere OS neben Bada austauschen
bacardi-elton
mobile-Expert
Firmware: KH1
Netzbetreiber: T-Com
BS: Windows 7 32bit

Re: Welches HandySmartphone nutzt ihr neben dem Wave

Post by bacardi-elton »

Also zum s2 kann ich nur sagen das es im laden riesig aussah.
Jetzt hab ichs nen monat zirka und jetzt bin ich es gewohnt. wenn ich das wave meiner frau in die hand nehme überleg ich immer wie ich damit schreiben konnte weil das jetzt so klein erscheint. und das ist größer als das omnia 1 welches damals auch riesig war.
Also alles gewohnheit. ;-) ;-)
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei
BS: Windows 7 64bit

Post by Beltane »

Val, ich würd in dem Fall das IP4 auch nehmen, aber nur um es gleich danach zu verscherbeln. :D
Solang das IP5 noch nicht direkt angekündigt ist mit Datum, bekommst locker noch 400 Euro für ein neues, wahrscheinlich mehr (sieht man ja um wieviel trotz dem ip4 noch das ip3 wegging).
Danach würd ich nur mehr überlegen, ob ich gleich das Galaxy 2 nehm, oder auf das Nexus Prime von Samsung, bei dem grad auf Quadcore spekuliert wird (heut bei bestboyz gelesen) bzw das Galaxy S2 LTE, warte.

Übrigens, ich hab kA wie es in Deutschland ist, aber in Österreich wirkt ne Vertragskündigung Wunder.
War vorm Wave bei Orange, hab da gekündigt und bin zu 3. 2 wochen bevor die Kündigung fix war (wegen frist) bekam ich von Orange wirklich schöne Angebote.
zB Nagelneues Handy + neuer Tarif
oder neues Handy + die Grundgebür von meinem Tarif halbieren
und das 3. weiß ich nicht mehr. ^^
Hatte da aber schon den Vertrag mit 3 + Wave, aber ich weiß jetzt schon was ich 2012 im Juli mach ^^ Drei die Vertragskündigung schicken und abwarten was sie mir bieten. :D
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
bacardi-elton
mobile-Expert
Firmware: KH1
Netzbetreiber: T-Com
BS: Windows 7 32bit

Post by bacardi-elton »

Ist hier aber auch. hatte tcom flat mit omnia1 und gekündigt. dann rief er an und das wave umsonst statt 85€ und halbes jahr keine ggb danach 5 euro weniger und meine frau auch ggb von 35 auf 15 runter weil sie kein gerät genommen hat.
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
Valentine
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: O2

Post by Valentine »

Ja genau so war das bei mir auch.
Sollte eigentlich 100€ anzahlen, aber da ich schon jahrelang Kunde bin, wurde mir Ausnahmsweise eine Gutschrift gemacht.
Denk mal einfach, das die keine Kunden verlieren wollen, so ist es bei Telekom auch, als ich mal kündigen wollte. Da rennen die einem direkt hinterher mit Angeboten.
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Als ich meinen Debitel-Vertrag gekündigt habe, wurden die am Telefon dann richtig aufdringlich, und teilweise auch unfreundlich ...
Beim letzten Versuch haben die dann tatsächlich mit mir gehandelt.

Debitel-Mensch: "100 Euro, wenn Sie verlängern".
Ich: "ÄÄääähhhm, neeeiiin."
DM: "150 Euro"
Ich: "Naaaiiieeen".
DM: "180 Euro, mehr kann ich auch nicht bieten".
Ich: "Nein, ich möchte keine Vertragsbindung mehr, Sie können mich nicht überreden."

blablabla, dan hatter mir noch versucht, ins Gewissen zu reden, und ich hab dann einfach "Tschüss" gesagt und aufgelegt.
Man man, die müssens ja echt nötig haben. Bin sehr froh, ungebunden zu sein, auch wenns schade ist, dass ich mir nicht alle zwei Jahre nen neues Handy aussuchen kann ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Beltane
mobile-Expert
Firmware: viperX 1.0.1
Netzbetreiber: Drei

Post by Beltane »

Hört sich ja schlimm an.
Ich wurd nur erst angerufen, und eigentlich ganz nett gefragt warum etc.
Seine Zusammenfassung war dann, dass ich geh weil ich ein neues Handy bekomme, weniger im Monat bezahle und mehr Freiminuten hab, und ne Woche drauf ca kamen dann die Angebote. ^^

Werd das jedenfalls beibehalten solangs was bringt. Nummer mitnehmen kann man auch, also stellt das auch kein Problem dar, und meistens bekommt man die neuen Telefone als Neukunde billiger als wenn man verlängert, ausser natürlich sie haben Angst dich zu verlieren ;)
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
Valentine
mobile-Hero

Post by Valentine »

Mobilcom/Debitel - Finger weg davon!!! Und ja die haben es nötig!
Kenny
User
Firmware: XXKF3, DBTJL2
Netzbetreiber: diverse

Post by Kenny »

Hallo zusammen,

ich nutze privat das Wave S8500 und seit etwa 4 Wochen noch geschäftlich ein Nokia N8 mit Symbian "Anna". Letzteres überzeugte mich durch die inzwischen viel genutzte 12Mp Kamera, die kostenlose Navigation sowie den HDMI-Anschluss. Ist wirklich auch in der Verarbeitung ein sehr brauchbares Gerät, besser als erwartet!

Wollte den Symbian- und IPhone-Hype nicht mitmachen und suchte nach Alternativen.

Werde aber auch bei Bada bleiben und mir kommendes Frühjahr eventuell noch ein Wave 3 zulegen (wenn unter 250,-€ erhältlich). Das hängt natürlich auch von den Ergebnissen in kommenden Praxistests ab

Grüße aus der "Mudderstadt"
idm
mobile-Expert
BS: Windows XP

Post by idm »

Die Kundenzahl ist für die Provider wichtiger als ein Handy oder der Umsatz eines Einzelnen.
Je mehr Kunden, um so mehr steigt die Aktie und das Unternehmen ist wertvoller.
Wenn es irgendwo zu lesen gibt, Firma x verliert im ersten Quartal eine halbe Million Kunden, fällt die Aktie sofort.
Kenny
User
Firmware: XXKF3, DBTJL2
Netzbetreiber: diverse

Post by Kenny »

@ idm,

die Kundenzahl ist vielleicht für die Medien und Statistiken interessant. Der operative Gewinn ist jedoch für die Börsenkurse wichtiger.
Bei letzerer sind auch die Prognosen (Innovationen, Expansionen, Voraussagen der Umsätze mit Gewinnen usw.) für kommende Quartale entscheidend, sowie die allgemeine und politische Stimmung am Markt.

Das wäre jetzt ein anderes Forum.... :!:
Post Reply