Gemeinsames Game für Übungszwecke

Die Bada Entwickler Ecke. Hier können sich App- oder Theme-Entwickler gegenseitig bei Problemen unterstützen und neue Projekte planen.
badanation
mobile-Legend

Re: Gemeinsames Game für Übungszwecke

Post by badanation »

Von Sam65 geschrieben:
Sehr schön was ihr hier macht

RESPEKT

Bin schon gespannt was dabei rauskommt :D

Wer noch Lust hat....

Programmierer,Grafiker ,Flasher werden für unsere Teams immer gesucht ;-)

Meldet Euch hier oder per PN bei den Mods

DANKE

Gruss
Sam
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Post by mortara »

Soll sich das Schiff drehen können? Also so wie bei Asteroids? Oder bleiben wir erstmal bei einem 'Space Invaders' Klon, wo sich das Schiff nur nach links und rechts bewegen kann? Für letzteres wäre ein Sprite von einem Raumschiff, dass sich jeweils auch nach links oder rechts neigt nicht schlecht. Dass könnte ih dann gleich einbauen.
Patrick
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von thps geschrieben:
ich würde sagen wir bleiben ersteinmal beim space invaders prinzip, fürd den anfang zumindest na dann werd ich mir heute nach der Arbeit mal ansehen was du so schönes geleistet hast:).
Ich hab gestern mal angefangen mir die IDE und so anzusehen, ist ja mein erstes Proj mit der BADA SDK, aber es ist doch immer das selbe und ich lerne schnell dazu:)
Oder wer Flugangst hat. Baut sich die Animationen für nen Panzer etc...
Ich hatte das damals auch als Rennspiel verison --> Anhang
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

Soll sich das Schiff drehen können?
Mein Beispiel ließ sich so schneller animieren...
Persönlich wünsche ich mir. Das selbst bei links, rechts ein paar Frames zur Animation zur Verfügung stehen.

Effekte wie eine Explosion sollten eventuell auch mehr als ein Bild sein.

MfG
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

So, vorm schlafen gehen (muss morgen früh raus .... und dann den ganzen Tag lang Karten spielen :) ) hab ich mich jetzt nochmal drangemacht, und das Raumschiff schiessen lassen. Man steuert nun, indem man im unteren Bereich des Schirms links oder rechts vom Raumschiff klickt, und schiessen kann man, wenn man in den oberen Bereich tippt. Noch geht kein Multitouch, man kann also entweder lenken, oder schiessen, aber nicht beides gleichzeitig.

Wenn Interesse besteht, packe ich von dem Shooter eine Zip Datei, die man sich dann, wie in dem anderen Thread Beschrieben, per SDK aufs Wave ziehen kann ...
Patrick
Duzz
User

Post by Duzz »

mortara wrote:
Wenn Interesse besteht, packe ich von dem Shooter eine Zip Datei, die man sich dann, wie in dem anderen Thread Beschrieben, per SDK aufs Wave ziehen kann ...
Jeder Zeit zum Testen bereit ^^
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Malik2010 geschrieben:
Es muss doch nix kompliziertes sein. Ihr kennt doch bestimmt das Spiel Boomshine. Extrem simpel, aber sehr gut in Pausen etc spielbar. So hätte das fertige Spiel dann auch das Zeug dazu ..... für einen Euro oder so in den AppSTore zu kommen.
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

@ mortara
:D :alien: 8-) :love:

Coole Sache. Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Konnte durch einfaches Austauschen von spaceship.bmp mein Raumschiffchen verwenden.
Cool dabei ist. Das Du keine Pixelbeschränkung hast. :D
Bild muß also nicht gleiche Abmasse haben. Nebeneffekt, Schüsse kommen nicht von der Mitte... aber das ist ja erstmal Wurst.

Was mir aufgefallen ist. Sterne Scrolling flüßig.
Sprite ruckelt noch...

Wenn wir das Wave waagerecht nehmen. Könnten wir ja ne Statusanzeige unten einbinden.
Dort könnte man dann auf der linken Seite 2 Button links/rechts/ aka oben/unten. Und rechts den Firebutton.

1000000 Dank. Das fetzt.

MfG

Edit 1.
Uups. Vor lauter Begeisterung gar nicht bemerkt das doch ein bissel von meinem UFO fehlt...
Egal. :D
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Ich habe bei dem ganzen jetzt noch abolut garnicht auf das Aussehen geachtet. Auch dass die Schüsse nicht aus der Mitte des Raumschiffes kommen, ist mir bis zu deinem Kommentar eben garnicht aufgefallen. Das Ganze war bislang ja auch eher als ein 'Anfang' gedacht, sodass der Rest der Truppe hier schonmal etwas hat, auf dem man aufbauen kann. Ich weiss es aus eigener Erfahrung: Der Anfang ist immer das schwerste ...... und 90% aller 'Hobby Projekte' scheitern auch schon daran.
Patrick
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von MA-Maddin geschrieben:
So, hab mir das mal alles durchgelesen ;)
Schönes Projekt, wo ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben werde ^^:

Wenn wir ein Spaceinvaders machen wären diese Punkte wichtig:
- Kein Landscapemode, weil man dann zu wenig Raum hat um die kommenden Feinde rechtzeitig zu sehen
- Kein navigieren per Touchscreen. Wenn man bei einem Spiel die Neigungssensoren für die Steuerung verwenden kann, sollt man das auch. So hat man per Platz für anderes auf dem Screen.
- Schussbutton kann man ja per Touch irgendwo auf dem Screen machen.

Was vom Spielprinzip eigtl. genauso wie Space invaders ist und ich persönlich cooler finde, ist Siberian Strike (Gameloft).

Hier mal ein Video davon:
http://www.youtube.com/watch?v=BdWD8tBeH4Y" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist jetzt eine ganz neue Version die mir schon zu viel Extras hat (Blitze, Flammenwerfer).
Vielleicht kennt jemand die ältere Version (ich hatte sie auf meinem Sagem My-X7).
Post Reply