3G Internet (simyo)

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Post Reply
ischmagler
User

3G Internet (simyo)

Post by ischmagler »

Hallo,

ich hoffe, meine Frage ist nicht zu dümmlich :-)
Habe gerade eben von meinem Netzbetreiber (simyo) die SMS bekommen, dass meine Datenflatrate aktiviert wurde. Nur.... wo kann man das denn einschalten? Wenn ich ins Internet gehe oder so, dann versucht sich immer eine Verbindung über WAP aufzubauen. Was mache ich da falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe.
gockel
mobile-Expert
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: o.tel.o
BS: Windows 7 64bit

Re: 3G Internet (simyo)

Post by gockel »

Hallo meinst du w-lan oder wirklich WAP? Bei WAP bist schon na tran, schau unter Verbindungen Paketdaten einschalten dann Verbindungsprofiel auf I-Net stellen.

Gruß gockel :mrgreen:
Gruß Gockel

Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

Hallo und willkommen,
bei einigen Providern bekommst du eigentlich eine SMS mit einem Link, so das gleich die entsprechenden Internetprofile eingestellt werden.

Wenn das nicht so ist, schau mal was bei dir steht unter

EINSTELLUNGEN --> VERBINDUNGEN --> NETZ --> VERBINDUNGEN (kommt eine Sicherheitsabfrage)

Das sollte verschiedene Profile drin stehen.

Und hier findest du die Daten von Simyo:

Simyo - Einstellungen

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
tarzanjoe
User
Firmware: Bada 1.2
Netzbetreiber: simyo

Post by tarzanjoe »

Neben den Simyo-Einstellungen musst du dem Handy auch erlauben UMTS zu verwenden.

Unter Einstellungen --> Verbindung --> Paketdaten verwenden aktivieren
und
unter Einstellungen --> Verbindung --> Netz --> Netzmodus --> UMTS oder automatisch auswählen

dann sollte es eigentlich klappen, wenn du unter

Einstellungen --> Verbindung --> Netz --> Verbindungen (Abfrage mit Ja bestätigen) die richtigen Einstellungen von Simyo eingetragen hast (geht meistens problemlos per SMS)

Grüße,
jo
ischmagler
User

Post by ischmagler »

Vielen Dank für die vielen Tipps, habe gerade mal eine Support-Anfrage an Simyo geschickt. Trotz mehrfacher Konfigurations-SMS werden bei mir nur "WAP" und "MMS" installiert, aber kein "Internet". Mal schauen, was dabei so rauskommt.

Viele Grüße
tarzanjoe
User
Firmware: Bada 1.2
Netzbetreiber: simyo

Post by tarzanjoe »

Für das Internet musst du ePlus-Internet auswählen. Simyo hat da keine eigene Einstellung.
Post Reply