Wie Testen

Die Bada Entwickler Ecke. Hier können sich App- oder Theme-Entwickler gegenseitig bei Problemen unterstützen und neue Projekte planen.
mortara
mobile-Legend
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit

Wie Testen

Post by mortara »

Hallo,

ich habe im Vorstellungs-Forum ja schon geschrieben, dass ich an einem Spielchen arbeite. Das ist jetzt auch ziemlich weit fortgeschritten, und ich würde es natürlich gerne nochmal von anderen testen lassen, bevor ich mich damit in den App-Store wage. Dazu 2 Fragen:

1. Wäre hier jemand bereit, Beta-Tester zu spielen?

2. Wie würde man einem evtl. Tester am einfachsten eine Version zum Testen zukommen lassen. Lassen sich Apps in der Entwicklung wirklich nur über die IDE auf das Phone flashen??

Meine 2. App, ein GPS Logger, ist mittlerweile auch schon recht fortgeschritten, ich denke morgen oder übermorgen hat es einen stabilen Stand erreicht. Auch dafür suche ich noch 'Versuchskaninchen' .....

grüße,

Patrick
Patrick
HansDampf40
mobile-Hero
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2

Re: Wie Testen?

Post by HansDampf40 »

Tja... leider klappt das nicht.

Bei Widgets ist das kein Problem, die kann man ohne Probs installieren. Bei Apps... soweit mein WIssensstand... geht der Weg nur über den Store.

Deswegen müssen wir auf Stefan seine ja auch immer warten bis sie durch die Abnahme bei Samsung sind und im Store landen :-D

Irgendwo hatte er glaub ich auch mal was dazu geschrieben... hat was mit Lizenz zutun glaub ich.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Das habe ich mir fast schon gedacht, dass es nur über den Store, oder eben über die IDE geht. Meinen Quellcode wollte ich allerdings nicht in der Gegend rumschicken ... :)
Patrick
adfree
mobile-Mastermind

Post by adfree »

Na ich denke genauso wie Du das auch auf Dein Wave installierst.

Theoretisch müsste das auch mit sTune funktionieren.

Alle Developer haben doch eh das selbe Certificate vom bada SDK, was nur noch auf das Wave kopiert werden muß...
Meinen Quellcode wollte ich allerdings nicht in der Gegend rumschicken ...
Na den behälst Du einfach. :D

Es gibt User die haben das SDK...
Und es gibt User die haben das SDK und können selbst Programmieren.

Aber installieren dürften wir ALLE mit dem SDK und dem Cert. O-)

Ohne den Shop.

MfG
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

In der IDE drücke ich oben beispielsweise einfach auf 'Run target-release', und mein Programm wird compiled, und auf das Wave kopiert, ganz automatisch. Compilen und zu einem zip File packen kann man mit der IDE auch noch manuell, aber das ganze dann auf das Wave flashen geht nur direkt mit dem Quellcode, zumindest soweit ich das verstanden habe. Versuche gerade die einzelnen Schritte, die die IDE durchgeht nachzuvollziehen. Vielleicht kriegt man ja raus, wie man von der IDE erstelltes APP Package manuell auf das Wave flashen kann.
Patrick
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Sam65 geschrieben:
Bezüglich des Themas APPS gibt es noch das hier

http://www.badanation.de/topic.php?t=86

Gruss
Sam
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Hmmm, ich denke ich hätte da was. Müsste das ganze mal von jemand anderem Verifizieren lassen, auf meinem Phone kann ich jetzt jedenfalls manuell Apps flashen. Könnte allerdings sein, dass es mit den Apps bei mir nur deswegen klappt, weil die schonmal mit der IDE geflasht wurden, deswegen bräuchte ich mal einen Freiwilligen ..... Muss jemand sein, der das SDK installiert hat, und schon erfolgreich Apps über die IDE installiert hat.
Patrick
mortara
mobile-Legend

Post by mortara »

Also, ich hätte da einen GPSLogger und ein kleines Puzzle Spielchen, mit dem man das mal probieren könnte. Für beides habe ich alles von dem ich denke dass es notwendig ist zusammengepackt, um es auf einem Wave zu installieren. Brauche jetzt nur noch jemanden, der das mal ausprobieren würde...... auf meinem eigenen Wave klappt es ja bereits.
Patrick
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von Sam65 geschrieben:
Dann mal her damit :D

Gruss
Sam
badanation
mobile-Legend

Post by badanation »

Von thps geschrieben:
mmh ich Würde mich einfach mal bereit erklären das ganze zu testen. Wenn du mir es heute irgendwie schickst ( + Anleitung wie ich es über das SDK aufs handy bekomme ^^) würd ich mir das teil mal übers wochenende ansehen!
Post Reply