Google+

Alles rund um Mitteilungen und Soziale Netzwerke

Moderator: speedy

Post Reply
Herr Koch
User
Netzbetreiber: o2

Google+

Post by Herr Koch »

Nachdem Google+ ja jetzt offen ist, hab ich beschlossen das auch mal zu probieren und mir ein Profil erstellt (Scheiß auf Klarnamenzwang btw...).
Hier gleich mal eine erste Frage:
Läuft der Chat den mir Google+ auf der Desktopsite anbietet über das gTalk Protokoll? Und wenn ja, muss ich mir jetzt erst ein gMail Konto einrichten oder reichen da die Zugangsdaten für g+ um den Chat in Palringo nutzen zu können?

Ischerlich gibt es noch mehr Fragen, weil mit so einer neuen Plattform wird erstmal ein wenig rumprobiert. Ich werd alles interessante hier im Fred sammeln.
[align=center]Gibt es eine Sonic-Screwdriver App?[/align]
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Re: Google+

Post by Catscratch »

Afaik nutzt G+ auch das XMPP Protokoll, womit du eigentlich mit jedem Messenger reinkommen solltest.

Protokoll: XMPP/Jabber
Username: G+ Login
PW: sollte klar sein
Server: talk.google.com
SSL: Ja
Port: 5223
null
Herr Koch
User
Netzbetreiber: o2

Re: Google+

Post by Herr Koch »

Das werd ich so mal probieren. Wenn ich nämlich bei g+ auf Mail wechsel komm ich zu gMail und muss mir da nochmal ein Konto einrichten. Palringo fragt ja nach einem gMailkonto wenn man dort mit gTalk verbinden möchte.
Viele Funktionen sind da bei g+ noch nicht verknüpft. Ich kann zum Beispiel ein Video von der Youtubemobileseite noch nicht zu meinem g+ Stream hinzufügen. Ich bin auch nicht bei dem anderen Diensten (youtube, etc.) eingeloggt wenn ich mich bei g+ anmelde obwohl das ja alles über denselben Google Account läuft.

Nachtrag: Jawoll, so wie du das beschrieben hast lässt sich der g+chat problemlos in palringo einfügen.

Bin ja mal gespannt wann die erste g+app kommt

Nachtrag 2: gtalk über den gMail Account läuft auch weiterhin parallel dazu. Ich kann also in Palringo beide Accounts einfügen (gMail und gPlus). Das ganze hat Google bisher also noch nicht verknüpft.
Ich kenn mich da leider nicht so aus deswegen muss ich fragen: Verwendet Google da be beiden das Xmpp Protokoll?
[align=center]Gibt es eine Sonic-Screwdriver App?[/align]
Post Reply