Hallo,
ich habe seit kurzem ein Wave II mit der Softwareversion 1.2. Das Gerät habe ich gebraucht erhalten. Nun habe ich KIES installiert und bekomme dort auch - entgegen der Auskunft des Telefons - eine Software Aktualisierung angeboten. Wenn ich die se jedoch ausführen möchte, bleibt der Prozess bei "Komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet" hängen. Das ganze habe ich schon so 2 Stunden laufen lassen, ohne dass da irgendwas passiert.
Woran kann das liegen? Muss ich da etwas grundlegendes beachten? Ich habe nicht das originale Datenkabel, aber KIES erkennt das Gerät ohne Probleme.
Über hilfreiche Hinweise bin ich auf jeden Fall dankbar.
Update per KIES klappt nicht
- fertone
- User
- Firmware: 1.2
- Netzbetreiber: O2
Update per KIES klappt nicht
[align=justify]Berlin, Berlin, big city in dreams![/align]
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Re: Update per KIES klappt nicht
Da kann alles mögliche schief laufen: Zuerst würde ich Kies updaten o. die neueste Version neu inst. und nochmal versuchen. Sollte es nicht funktionieren kannst du immer noch dein WII mit dem ML aktualisieren.
- fertone
- User
Also von KIES ist die aktuellste Version installiert. Und den Multiloader jhab ich mir auch schon geladen. Dann werd ich mal sehen, ob ich da was hinbekomme. Welche Firmware ich nehmen muss, steht ja auch im KIES.
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Hallo erstmal (ganz vergessen), schau mal ins WIKI. Dort findest du von einer Superflashanleitung bis zur FW und ML alles, was du brauchst. Bei Fragen einfach melden.
- fertone
- User
Naja, ich lad mir grad die FW, und dann sehe ich erstmal weiter. Bei Fragen, frag ich.... 8@