Wave II - S8530 - Akku innerhalb eines Tages leer!
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Re: Wave II - S8530 - Akku innerhalb eines Tages leer!
Na, da kennt dich jetzt JEMAND ganz genau
oder zumindest deine Daten. ALPHA/BETA telefoniert vllt. sehr gern nach Hause (wo immer das auch ist).

Ich habe die Paketdaten immer aktiviert und der Akku hält mehrere Tage (außer bei intensiver Internet- und/oder Telefonnutzung).
Habe ich GPS an, dann ist der Akku in einem Tag leer (=0%).
Habe ich GPS an, dann ist der Akku in einem Tag leer (=0%).
Herzliche Grüße
mylo
mylo
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
- BS: Windows 7 64bit
Da du jetzt den GPS nutzenden Apps. es einzeln verbieten/erlauben kannst, ist vllt. noch ein Dauernutzer dabei?
- desperado joe
- mobile-Infected
- Firmware: I9250XXKK6
- Netzbetreiber: 3 Österreich
- BS: Windows 7 32bit
bei mir, KH1, wars auch ähnlich. akku meist innerhalb von 12 std leer. hab von umts auf gsm umgestellt, aber paketdaten angelassen (will nicht jedesmal, wenn ich was nachschaun möchte, umstellen) - akku hält nun wenigstens wieder 2-3 tage
Keinerlei Ortungsdienste etc..ax999 wrote:Da du jetzt den GPS nutzenden Apps. es einzeln verbieten/erlauben kannst, ist vllt. noch ein Dauernutzer dabei?
Mache nun für 24 Std. nochmal nen Testlauf mit aktivierten Paketdaten...
- BAZZI
- mobile-Mastermind
- Netzbetreiber: o2 - de
- BS: Windows 7 32bit
Paketdaten deaktivieren ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei bei einem gerät wie derm Wave.
"Um Sprit zu sparen, lassen Sie ihren Prosche bitte stehen oder fahren Sie bitte nur max. 30 km/h."
Statt nur das Symptom (Paketdaten) zu bekämpfen, solltet ihr eher die Ursache (Einstellung) suchen und beheben.
Unter bada 1.2 könnt ihr mit meiner Checkliste (s. o.) sukzessive nach dem Verursacher suchen.
"Um Sprit zu sparen, lassen Sie ihren Prosche bitte stehen oder fahren Sie bitte nur max. 30 km/h."
Statt nur das Symptom (Paketdaten) zu bekämpfen, solltet ihr eher die Ursache (Einstellung) suchen und beheben.
Unter bada 1.2 könnt ihr mit meiner Checkliste (s. o.) sukzessive nach dem Verursacher suchen.
SAMSUNG GT-S8500 Wave
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-S8530 Wave II
SAMSUNG GT-S8600 Wave 3
SAMSUNG GT-i9100 Galaxy SII
O2 - de
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Hmm, hab das jetzt auch im Urlaub gesehen. Paketdaten dauerhaft ausgestellt und schwuppsdiwupps waren wieder 4 Tage Akku-Laufzeit drin, obwohl ichs recht oft als Kamera genutzt habe (aber nicht telefoniert, gesurft usw).
Widgets laufen bei mir gar nicht, kein Pushdienst und so, nur das Wetter-Dings im Sperrbildschirm. Habe das nun deaktiviert und lass die Paketdaten laufen. Mal sehen, obs daran lag.
Widgets laufen bei mir gar nicht, kein Pushdienst und so, nur das Wetter-Dings im Sperrbildschirm. Habe das nun deaktiviert und lass die Paketdaten laufen. Mal sehen, obs daran lag.
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
mach halt nal alles aus und schau wie lange dein akku hält wenn der immer noch nur ein tag hält würd ich mir nen neuen akku kaufen weil so ein ding kotet nicht so viel die paar euros würd ich investieren

wenn man Samsung nicht vertrauen kann wem soll man den sonst trauen !!!???

Olajos wrote:weil so ein ding kotet nicht so viel

aber back to topic:
bei mir, kh3, 1 tag, akku leer
mir kam auch ständig die frage ob ich paketdateien anmachen will, wenn ich nur ne sims schicken wollte..?!?!?! <--WARUM!?
naja, hab dann mal akku raus, wieder rein, und er fragt mich nimmer... und akku hält:)
Du hast ein Auto? Du brauchst du irgendwas neu? Dann schau bei uns, der rexbo GmBH, vorbei! Zu finden sind wir unter http://www.teilesuche24.de
Wir können qualitativ hochwertige Erstzteile zu günstigen Preisen anbieten! Schau mal rein..
Wir können qualitativ hochwertige Erstzteile zu günstigen Preisen anbieten! Schau mal rein..

- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Na ein Glück, dasses nicht kotetOlajos wrote:so ein ding kotet nicht so viel

Neu hier im Forum, und dann sone Sauereien loslassen

Zum Thema: Hab ja das Sperr-Bildschirm-Wetterwidget entfernt, trotzdem immernoch ziemlich hohen Akku-Verbrauch ...
Werd heute abend mal nen MR machen, weils Handy mittlerweile doch ganz schön rumlahmt ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -