hallo bada gemeinde,
ich habe ein firmware update per kies gemacht, weil die firmware die beim kauf aufgespielt war wahrscheinlich bada 1.0 nicht mehr alle apps unterstützt.
erst habe ich ein upload per loader gemacht dann das update per kies um genauer zu schreiben...
nun hab ich <sw vers>
s8500xxkf3
<cscvers>
s8500dbtjl2> was auch das immer bedeutet...
allerdings schaltet sich bei einigen apps( nicht immer die gleichen, also unwillkürlich verschiedene apps) oder auch beim benutzen der camera oder videoplayer das handy aus.
nun hab ich verschiedene firmware probiert(hab mir aber nicht notiert welche)
keine änderung des problems...
dann hab ich die widges gelöscht und darauf geachtet, dass keine anderen apps laufen( weil ich dachte mein wave verbraucht nicht so viel arbeitsspeicher.
auch hier hat es nichts gebracht...
kann man eigendlich das smartphone so einstellen, dass es von vorne herein nicht so viel arbeitsspeicher benutzt oder die cpu so beansprucht?
für tips und hilfe danke ich schon mal im vorraus
mfg xxtiloxx
mein s8500 schältet sich ab und zu aus...Vorschläge?
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows 7 64bit
Re: mein s8500 schältet sich ab und zu aus...Vorschläge?
Hallo,
ich glaube zwar nicht das es daran liegt, denn wenn wirklich mal zuwenig Speicher da sein sollte, bekommst vielleicht eine Meldung oder du kannst ne App nicht starten, aber ausschalten sollte es sich nicht.
Aber beeinflussen, welche Appe wieviel Arbeitsspeicher braucht, kannst du nicht.
Hast du auch schon die Custom-FW von Xeno probiert ? Da hat er einige Sachen rausgeschmiessen, kannst sie dir ja mal anschauen.
CFW JL2
Gruß
HD
ich glaube zwar nicht das es daran liegt, denn wenn wirklich mal zuwenig Speicher da sein sollte, bekommst vielleicht eine Meldung oder du kannst ne App nicht starten, aber ausschalten sollte es sich nicht.
Aber beeinflussen, welche Appe wieviel Arbeitsspeicher braucht, kannst du nicht.
Hast du auch schon die Custom-FW von Xeno probiert ? Da hat er einige Sachen rausgeschmiessen, kannst sie dir ja mal anschauen.
CFW JL2
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Also von selber ausschalten oder neustarten?
Bei einem fehlerhaften Aufruf in der Firmware startet es neu, also würde ich als erstes mal darauf tippen das es falsch geflasht wurde. Siehe Anleitung ob die Dateien alle und auch die richtigen eingefügt werden.
Andere Möglichkeit - zu ausschalten - wäre ein Hardware Defekt, wenn das Wave eine zeitlang läuft, vielleicht durch den Fehler zu warm wird und sich dann abschaltet.
Bei einem fehlerhaften Aufruf in der Firmware startet es neu, also würde ich als erstes mal darauf tippen das es falsch geflasht wurde. Siehe Anleitung ob die Dateien alle und auch die richtigen eingefügt werden.
Andere Möglichkeit - zu ausschalten - wäre ein Hardware Defekt, wenn das Wave eine zeitlang läuft, vielleicht durch den Fehler zu warm wird und sich dann abschaltet.
Gruß, speedy
... ja an einen hardwarefehler hab ich auch schon gedacht - es schaltet ja nur aus, kein neustart...
hab mal in irgendeinem forum gelesen, das nach dem einspielen der firmware über eine tastenkombination (was mit sternchen und raute und zahlenkombinationen)
den modus einstellen kann - low, fast und solchen sachen... habt ihr schon mal sowas gelesen?
bin gerade dabei flashanleitungen zu suchen, in denen was darüber geschrieben steht - kann wohl noch etwas dauer bis ich was gefunden habe ....vielleicht hat schon mal einer von euch was darüber gelesen?
danke
hab mal in irgendeinem forum gelesen, das nach dem einspielen der firmware über eine tastenkombination (was mit sternchen und raute und zahlenkombinationen)
den modus einstellen kann - low, fast und solchen sachen... habt ihr schon mal sowas gelesen?
bin gerade dabei flashanleitungen zu suchen, in denen was darüber geschrieben steht - kann wohl noch etwas dauer bis ich was gefunden habe ....vielleicht hat schon mal einer von euch was darüber gelesen?
danke
danke an hd...,
werde, wenn es mir zu viel wird mal die S8500_CFW-Badanation_v1_XXJL2-DBTJL2
ausproBIERen
danke xxtiloxx
werde, wenn es mir zu viel wird mal die S8500_CFW-Badanation_v1_XXJL2-DBTJL2
ausproBIERen
danke xxtiloxx
Den Debug Level ändern bringt nur was wenn du keine Low rsrc2 geflasht hast.
Was bei deiner kf3, also einer offiziellen Bada Version unwahrscheinlich ist.
Was eher was bringt ist die Pre configuration auf DBT setzen.
Vor allem der Reset dürfte dem Wave gut tun.
Wie steht in der Flash Anleitung ganz unten.
Was bei deiner kf3, also einer offiziellen Bada Version unwahrscheinlich ist.
Was eher was bringt ist die Pre configuration auf DBT setzen.
Vor allem der Reset dürfte dem Wave gut tun.
Wie steht in der Flash Anleitung ganz unten.
Gruß, speedy
an HansDampf40,
hab die firmware jetzt am laufen - stabil und ohne absturz...
danke für die info.
melde mich falls sich das ändert...
vd xxtiloxx
hab die firmware jetzt am laufen - stabil und ohne absturz...
danke für die info.
melde mich falls sich das ändert...
vd xxtiloxx