Wasserschaden Wave 2 - Noch was zu retten?
-
- User
Re: Wasserschaden Wave 2 - Noch was zu retten?
Tja, hm weiß nicht. bei den Tasten handelt es sich vornehmlich um die Sperr-/ Entsperrtaste und die Anruftaste. Hat jemand die Dinger schon mal gesehen? Das sind so friemelige leine Kontakte, auf die von der eigentlichen Taste nur so'n Gumminippel drückt. Der drückt eben auf so ein Plattchen, welches sich nach innen verformt und Kontakt gibt und nach dem Loslassen der Taste selbstständig wieder nach aussen "schnippt". Die scheinen in sich geschlossen zu sein, so dass ich keine Möglichkeit sehe, das Wasser dort einzubringen.
wenn aber scheinbar Flüssigkeit hineingekommen, bei deinem Wasserschadenvorfall, ist würde ich es probieren. Vielleicht wirklich in Alkohol legen und dann trocknen lassen. Oft ist dann doch so ne Schmierschicht drüber, die den Kontakt verhindern.
-
- User
Ja, warum nicht. Mehr kann ja gar nicht kaputt gehen. Berichte nächste Woche mal.
Schönen Feiertag allen !
Schönen Feiertag allen !
-
- User
So, wie versprochen die Abschlussmeldung: Platine defekt. Zumindest haben die Typen vom Amazon-Support das festgestellt. Leider haben sie auch festgestellt, dass Wasser dafür verantwortlich war. Also keine Reparatur. Aber den Versuch war's wert, nachdem ich nicht mehr weiterkam
.

-
- User
- Firmware: S8500XXLA1
- Netzbetreiber: D1
- BS: Windows 7 64bit
das ist natürlich schade ums handy.
vllt kann mans ja kostenpflichtig reparieren lassen? auf kabel1 bei abenteuerleben kommt abundzu ein bericht über "phonedoctor" der ist in berlin. vllt können die ja helfen?nur weiß ich nicht ob die alle handys machen oder nur produkte von apfel. kannst ja mal anfragen, sofern du in berlin wohnst
vllt kann mans ja kostenpflichtig reparieren lassen? auf kabel1 bei abenteuerleben kommt abundzu ein bericht über "phonedoctor" der ist in berlin. vllt können die ja helfen?nur weiß ich nicht ob die alle handys machen oder nur produkte von apfel. kannst ja mal anfragen, sofern du in berlin wohnst
- gockel
- mobile-Expert
- Firmware: S8600XXLD1
- Netzbetreiber: o.tel.o
Hallo da mit würde ich mich nicht zufrieden geben ich glaube das liegt an den Tastern, hast du das W2 wieder?Steven1977 wrote:So, wie versprochen die Abschlussmeldung: Platine defekt. Zumindest haben die Typen vom Amazon-Support das festgestellt. .
Gruß gockel

Gruß Gockel
Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Galaxy GT-N7100 Note II (N7100XXALIE)
Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
Naja, wenn da eindeutig ein Wasserschaden vorliegt... und das kann man anhand der Wasserindikatioren im Wave feststellen... wird er sich damit zufrieden geben müssen, das eine Garantie abgelehnt wird... selbst wenn das Problem vielleicht nicht durch das Wasser verursacht sein sollte.
Wenn du natürlich Bastelfreudig bist, schau doch mal bei Ebay und Co. nach ob du da ein defektes Wave findest... Displaybruch oder sowas... und schau ob du dann aus 2 Defekten ein funktionierendes basteln kannst.
Gruß
HD
Wenn du natürlich Bastelfreudig bist, schau doch mal bei Ebay und Co. nach ob du da ein defektes Wave findest... Displaybruch oder sowas... und schau ob du dann aus 2 Defekten ein funktionierendes basteln kannst.
Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
-
- User
Wasserindikatoren? Im Wave? Was für eine perfide Sch... Klar, dass ich da keine Chance mit Trockenlegen hatte. Aber wir wollen mal fair bleiben: Hätte die Brusttasche ja auch zu machen können. Das Wave habe ich noch nicht wieder, dafür aber bereits mein neu bestelltes erhalten.
Ich glaube, ich werde nicht mehr groß dran rumschrauben. Dummheit muss auch bestraft werden. Werde das alte Akku auf Halde legen und den Rest in die Tonne hauen.
Danke nochmal an alle für die freundliche Unterstützung. Werde hier auch weiterhin mitlesen.
Ich glaube, ich werde nicht mehr groß dran rumschrauben. Dummheit muss auch bestraft werden. Werde das alte Akku auf Halde legen und den Rest in die Tonne hauen.
Danke nochmal an alle für die freundliche Unterstützung. Werde hier auch weiterhin mitlesen.
- HansDampf40
- mobile-Hero
- Smartphone system: Android
- Firmware: 4.1.2
- Netzbetreiber: O2
Hallo,
bloss nichts wegschmeissen.
Kannst es ja als Bastlerstück anbieten... denn das Display geht doch noch oder ? Vielleicht hat ja jemand anderes auch ein Problem, wo er wiederrum Teile von deinem noch nutzen könnte.
Und das Wave hat nicht nur einen Wasserindikator, sondern sogar 3
... aber die haben nichts an deiner Chance geändert, ob das mit dem Trockenlegen funktioniert hätte, denn die sind nur für Garantiefälle da, damit die Technik sehen kann ob ein Wasserschaden vorliegt, aber nicht für die Funktion.
Ist aber auch nötig, oder kann man deinem Wave anssehen das es mit Wasser in Berührung kam ? Da müssen sich die Hersteller einfach absichern.
Gruß
HD
bloss nichts wegschmeissen.
Kannst es ja als Bastlerstück anbieten... denn das Display geht doch noch oder ? Vielleicht hat ja jemand anderes auch ein Problem, wo er wiederrum Teile von deinem noch nutzen könnte.
Und das Wave hat nicht nur einen Wasserindikator, sondern sogar 3

Ist aber auch nötig, oder kann man deinem Wave anssehen das es mit Wasser in Berührung kam ? Da müssen sich die Hersteller einfach absichern.

Gruß
HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
- gockel
- mobile-Expert
- Firmware: S8600XXLD1
- Netzbetreiber: o.tel.o
Hallo HDHansDampf40 wrote:Naja, wenn da eindeutig ein Wasserschaden vorliegt... und das kann man anhand der Wasserindikatioren im Wave feststellen... wird er sich damit zufrieden geben müssen, das eine Garantie abgelehnt wird... HD
ich meine nicht Garantie das ist keine frage. Ich meine den defekt selber (angeblicher Platinenschaden) was ich aber nicht glaube weil es ab und zu noch geht beim drücken der knöpfe, und sonst keine fehler hat.
Gruß gockel
Gruß Gockel
Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1
Wave 2 S8530XXLA1
Wave 3 S8600XXLD1