Dateisystemverwaltung

Wenn du sonst keinen Bereich findest, wo dein Thema passen könnte. Schreib es hier rein.
Post Reply
larioteo

Dateisystemverwaltung

Post by larioteo »

Hello,

ich schau mir den sdcard Pfad an und könnte mich nur noch beklagen. Es ist traurig das es so "du...e" Entwickler gibt und die ersichtlich da im Verzeichniss ablegen das man nur noch unter einem Wirrwar zurechtkommen soll.

Folgendes:

Ich suche ne Möglichkeit Ordner zu verstecken, es geht ja mit dem "." am Anfang vom Ordner namen super, wenn man dann Verwalten will sieht man alle durch aktivieren der unsichtbaren soweit so gut. Nur gibt es einige die meinen man müsse den ... Ordner trotzdem sehen, zb Gameloft speichert unter "/mnt/sdcard/gameloft/games" und man sieht einige solcher lässtigen folder die einem das ordentliche Verwalten verderben. Wenn man einen Punkt davor macht ist die App zu dumm um es zu begreiffen und will wieder downloaden.

Jeder hat seine Vorstellungen wie und wo was abgespeichert wird, nun ist die Frage kann man die irgendwie verstecken, wenn man ".nomedia" drinnen als textfile abspeichert werden sie zb nicht mit dem Mediascanner gescannt was einiges an zeit spart da der einige zeit braucht um zum Beispiel durch den gameloft ordner durchzukommen da ja 1GB an daten allein schon für asphalt 6 hd verwendet werden.

Ich will die ausblenden oder per symbolischen unsichtbaren link umleiten auf einen anderen pfad zb unter "sdcard/Apps" oder so damit der ganze Mühl der nach dem Deinstallieren übrigbleibt beieinander sitzt und so auch einfacher gesäubert werden kann.

Symbolische Links unter Windows wird schwer und mit google finted man viele die sich damit abfinden, nur ist das meiner meinung nicht die richtige lösung.

Lustig finde ich das es sowieso einen Android ordner gibt der genau für die apps gedacht ist natürlich müssen einige ihr eigenes bier brauen wo nur der nutzer dann die probleme hat.

Stellt auch vor das alle programme sich unter C:\ installieren da bleibt das chaos nicht lange aus.

Kennt wer eine Lösung?
Post Reply