New Innovative Music Player
New Innovative Music Player
Hallo Leute, es gibt ja viele Leute, die mit dem Samsung Music Player relativ unzufrieden sind. Der Player macht vieles sehr solide, aber manche Sachen sind einfach inakzeptabel, auch für mich. Ein Thread von smarty hat mich auf die Idee gebracht, mal einen völlig neuen Musik Player mit frischen, innovativen Ideen, zu schreiben. Das ganze soll sich designtechnisch an folgendes Konzept richten, wobei ich verschiedene Dinge abändern würde:
Gut, die Projektplanung läuft bei mir seit etwa einer Woche, seit gestern implementiere ich.Ich ziele auf eine sauber getaggte Musik Sammlung ab, mit der der Player dann eine geordnete Ansicht nach Intepreten, Alben und Genres je nach Wahl in einer Liste oder Galerie der Cover anzeigt. Letztendlich kann man jedoch auch neue Sachen ausprobieren, die sich die Smartphone Hersteller nicht trauen, was den Player zu etwas neuen macht und dabei von der Bedienung so intuitiv wie möglich wird. Wichtig ist, dass nur Lieder berücksichtigt werden, die im Media/Sound Ordner liegen und dabei die Systemklingeltöne nicht mit aufgenommen werden. Ich würde mich sehr über Ideen und Wünsche von euch freuen. Wer etwas hat, was man gut einbauen könnte, immer her damit. Wer aktiv am Projekt mitwirken möchte und nicht im Dev Team ist, kann mir eine PM schreiben, dann schauen wir mal.Changelog vom 08.03. :- Genrelisten View eingefügt- Design leicht verändert- Cover Ansicht für Alben eingefügt- Klassen für das Speichern und Laden umgeschrieben- Lyrics werden ausgelesen und bei Bedarf im Player angezeigt(Asynchron).Changelog vom 25.02. :Fertig:- Auslesen aller Mp3 Dateien im Sound/Music Ordner inkl. ID3 Tags- Erstellen einer Interpretenliste mit untergeordneten Alben inkl. Cover- Playlisten- Player mit Standardfunktionen- Einfügen von Alben/Songs/Intepreten in vorhandener Playlist oder neuer Playlist- Wisch-Funktion für oberen Punkt zur besseren BedienungZeitplan für die nächsten Tage:- Eine Genreliste erstellen- Einen eigenen Audiointerpreter basteln- Designoptimierung- Context Menu- Visualisierung

-
- User
Re: New Innovative Music Player
Die Idee, als "Ringtone" getaggte Dateien nicht im Player anzuzeigen und abzuspielen fand ich eigentlich ganz gut. Hat glaube ich auch mal im internen MP3-Player funktioniert, aber jetzt irgendwie auch nicht mehr.
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
- BS: Windows 7 64bit
Klar funktioniert das? o0
Habe Beyond Samsung auch als Ringtone getaggt und es taucht nicht auf o0
Habe Beyond Samsung auch als Ringtone getaggt und es taucht nicht auf o0
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
- Optimus Prime
- mobile-Expert
- Firmware: bada 2.0 Beta
- Netzbetreiber: o2
Find die Idee auch klasse
hoffe es klappt
und wenn du das so wie auf dem Bild hin kriegst wäre es sogar noch besser.

und wenn du das so wie auf dem Bild hin kriegst wäre es sogar noch besser.
Wer die immer auf den neusten Stand sein möchte, was Smartphone,Apps, Android,IOS angeht bitte diese seite liken und wenn möglich teilen
https://www.facebook.com/pages/Tech-Nac ... 1025260731
https://www.facebook.com/pages/Tech-Nac ... 1025260731
hoffe auch dass es klappt. sieht sehr gut aus.
ich hätte da drei wünsche/ideen für die app:
1. wenn man nach interpreten sortiert sollten nach der auswahl eines interpreten die alben ausgewählt werden können, nicht wie bisher alle tracks nach alphabet.
2. man sollte mit den lauter/leiser tasten ein lied vor und zurück hupfen können. beispielsweise durch schnelles doppeltes tippen.
3. die song texte aus den tags sollten dargestellt werden können.
ich hätte da drei wünsche/ideen für die app:
1. wenn man nach interpreten sortiert sollten nach der auswahl eines interpreten die alben ausgewählt werden können, nicht wie bisher alle tracks nach alphabet.
2. man sollte mit den lauter/leiser tasten ein lied vor und zurück hupfen können. beispielsweise durch schnelles doppeltes tippen.
3. die song texte aus den tags sollten dargestellt werden können.
-
- mobile-Legend
Von wieben geschrieben:
Wie ToniNegri schon sagt, auch ich würde mich über eine Möglichkeit, Titel mit den Hardware-Tasten weiter- bzw. zurückzuschalten, sehr freuen!
Wie ToniNegri schon sagt, auch ich würde mich über eine Möglichkeit, Titel mit den Hardware-Tasten weiter- bzw. zurückzuschalten, sehr freuen!

was aber ein riesen nachteil sein wird, ist, dass die app nicht im hintergrund zu anderen apps laufen wird. und wenn man nebenher im internet surft wird es zu speicherproblemen kommen, wie bei fast jeder app aus dem store.
vielleicht kann man ja mal bei samsung anfragen, ob sie es ermöglichen können, die app besser ins system zu integrieren. vielleicht durch ein neues sdk? unwahrscheinlich, ich weiß, aber ich wollt das nur mal ammerken. vielleicht bewirkt ihr entwickler ja mehr als wir konsumenten durch unsere beschwerden bei samsung.
vielleicht kann man ja mal bei samsung anfragen, ob sie es ermöglichen können, die app besser ins system zu integrieren. vielleicht durch ein neues sdk? unwahrscheinlich, ich weiß, aber ich wollt das nur mal ammerken. vielleicht bewirkt ihr entwickler ja mehr als wir konsumenten durch unsere beschwerden bei samsung.
-
- mobile-Legend
Von Xaladrus geschrieben:
@sCion
Wie kann man Beyond Samsung als Klingelton taggen, sodass es nicht mehr im Musik erscheint?
@sCion
Wie kann man Beyond Samsung als Klingelton taggen, sodass es nicht mehr im Musik erscheint?
- sCion
- mobile-Legend
- Smartphone system: Windows
- Netzbetreiber: Netzclub (o2)
Ja, dass Genre auf "Ringtone" setzen.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
Kein Support via PN.
Lead Developer of SciDev
- rick85
- mobile-Mastermind
- Smartphone system: Android
- Firmware: 8.0
- Netzbetreiber: Drei Austria
- BS: Anderes
Die idee finde ich auch klasse.
Das wäre dann mal ein player mit style.
Nur wenn bitte nicht die Herzchen neben dem Titel übernehmen, ein stern oder so wäre besser.
Denn wenn ich die Deftones draufhabe und da erscheinen Herzchen neben dem Titel haut das das gesamtbild zusammen
.
Sonst hoffe ich das das was wird und freu mich schon sehr drauf.
gruss
rick
Das wäre dann mal ein player mit style.
Nur wenn bitte nicht die Herzchen neben dem Titel übernehmen, ein stern oder so wäre besser.
Denn wenn ich die Deftones draufhabe und da erscheinen Herzchen neben dem Titel haut das das gesamtbild zusammen

Sonst hoffe ich das das was wird und freu mich schon sehr drauf.
gruss
rick
LG G 2 Modder