New Innovative Music Player
Re: New Innovative Music Player
AngelsSin, das ganze ist natürlich so nicht machbar, aber deinen Entwurf find ich richtig gut. ich werde, sofern es möglich ist, das ein oder andere übernehmen.
-
- User
Irgendwie war mir das schon klar 
Um so etwas umzusetzen bedarf es schon richtig vieler Ressourcen - und die Möglichkeiten, um grafisch komplexe Sachen zu bauen müssen auch erst einmal da sein. Aber vielleicht wird dir im Laufe der Zeit die Machbarkeit auch anders vorkommen - immerhin wächst man ja mit seinen Projekten und lernt immer wieder neue Möglichkeiten dazu (in HTML und CSS hätte ich vor ein paar Jahren auch gesagt - never! - aber jetzt wäre das kein Problem).
Wenn ich übrigens die Muse und Zeit finde, könnte ich mich auch an Player-Layouts und so versuchen... falls Interesse besteht - denn Anregungen/Inspiration sind nie verkehrt

Um so etwas umzusetzen bedarf es schon richtig vieler Ressourcen - und die Möglichkeiten, um grafisch komplexe Sachen zu bauen müssen auch erst einmal da sein. Aber vielleicht wird dir im Laufe der Zeit die Machbarkeit auch anders vorkommen - immerhin wächst man ja mit seinen Projekten und lernt immer wieder neue Möglichkeiten dazu (in HTML und CSS hätte ich vor ein paar Jahren auch gesagt - never! - aber jetzt wäre das kein Problem).

Wenn ich übrigens die Muse und Zeit finde, könnte ich mich auch an Player-Layouts und so versuchen... falls Interesse besteht - denn Anregungen/Inspiration sind nie verkehrt

Da mir dein Stil sehr gefällt, sage ich auf jeden Fall ja zum Playerlayout. Ich weiß ehrlich gesagt auch zur Zeit nicht, wie das Layout am besten aussehen sollte. Da kann deine Idee eine wahre Inspiration sein.
Hatte heute zwar wenig Zeit mit dem Projekt verbracht, aber ich denke ich kann vieles aus deinem ersten Entwurf umsetzen. Was nicht geht(jedenfalls weiß ich nicht, ob und wie das geht) ist ein anderes Design für den Aufklappenpfeil der MainItems.
Ich musste jedoch einen herben Rückschlag mit dem Cover/Gallerie Design einstecken. Es gibt im SDK so keine Möglichkeit es so umzusetzen, wie im Anfangsdesign. Daher werde ich das erstmal ans Ende des Projekts verschieben und mir im Laufe der Zeit andere Wege überlegen. Vielleicht krieg ich irgendwann auf der Toilette einen Geistesblitz.
Morgen werde ich wieder mehr Zeit haben und daher werde ich das Listendesign überarbeiten, die Songliste implementieren und möglicherweise auch erste Entwürfe des Players einbauen. Ma schauen, wie schnell ich voran komme.
Hatte heute zwar wenig Zeit mit dem Projekt verbracht, aber ich denke ich kann vieles aus deinem ersten Entwurf umsetzen. Was nicht geht(jedenfalls weiß ich nicht, ob und wie das geht) ist ein anderes Design für den Aufklappenpfeil der MainItems.
Ich musste jedoch einen herben Rückschlag mit dem Cover/Gallerie Design einstecken. Es gibt im SDK so keine Möglichkeit es so umzusetzen, wie im Anfangsdesign. Daher werde ich das erstmal ans Ende des Projekts verschieben und mir im Laufe der Zeit andere Wege überlegen. Vielleicht krieg ich irgendwann auf der Toilette einen Geistesblitz.
Morgen werde ich wieder mehr Zeit haben und daher werde ich das Listendesign überarbeiten, die Songliste implementieren und möglicherweise auch erste Entwürfe des Players einbauen. Ma schauen, wie schnell ich voran komme.
Also, auch wenn ich gefühlte eine Million Probleme zu bewältigen habe und gerade kaum weiter komme, möchte ich euch etwas neues zeigen. Ich habe AngelSin's Design größtenteils übernommen und habe so ziemlich alles von der API ausgekratzt, was möglich ist 

-
- User
Das, mein guter, ist einfach genial! :DAber nachdem du das so gut umgesetzt hast, muss ich wohl doch mal wieder ein wenig in die Entwurfsphase zurückkehren und dir Arbeit verschaffen, hehe ^_^Mal sehen, wenn ich die Zeit finde, würde ich gerne weitere Entwürfe für dich erstellen, jetzt habe ich nämlich Blut geleckt
Übrigens wäre bei der Interpreten-Übersicht die Anzahl der Tracks in etwas hellerem grau der Lesbarkeit noch zuträglich, denke ich. Dann hätte man nämlich farblich abgesetzt je nach Wichtigkeit der Information den Interpreten in stechendem weiß, das Jahr in gut sichtbarem grün und die Trackanzahl dann in etwas zurückhaltenderem grau den Release
Also so könnte ich mir das vorstellen, ich will dir aber nicht in die Umsetzung reinreden 

Das mit dem Grau für die Tracks ist gut. Werd mal gleich nach dem passenden Farbton suchen.
Ja, ich warte auf nen cooles Playerdesign, denn da findet meine Phantasie ihre Grenzen und ich brauch eine Vorlage
Bin halt Programmierer und kein Designer.
Ja, ich warte auf nen cooles Playerdesign, denn da findet meine Phantasie ihre Grenzen und ich brauch eine Vorlage

Bin halt Programmierer und kein Designer.
-
- User
So, hier erstmal ein paar Landscape-Entwürfe - warum auch immer ich auf Landscape als erstes gegangen bin, vermutlich weil ich die Cover-Ansicht immer so liebe 

- rick85
- mobile-Mastermind
- Smartphone system: Android
- Firmware: 8.0
- Netzbetreiber: Drei Austria
- BS: Anderes
Wenn ich das so sehe läuft mir das wasser im mund zusammen und kann es gar nicht erwarten bis er fertig ist
.
gruss
rick

gruss
rick
LG G 2 Modder
-
- mobile-Legend
Von made79 geschrieben:
Ich schließe mich rick85 an, und hoffe das Du uns das Ding kostenlos im Appstore anbieten wirst.
Sieht echt schmuck aus der Player, und wenn Du Hilfe brauchst, dann immer her mit den Fragen!
Ich schließe mich rick85 an, und hoffe das Du uns das Ding kostenlos im Appstore anbieten wirst.

Sieht echt schmuck aus der Player, und wenn Du Hilfe brauchst, dann immer her mit den Fragen!
Jetzt hast du aber was rausgehauen, Angels Sin.
Top Design, gefällt mir sehr gut und würde ich auch sofort nehmen. Ich denke mit den Standardklassen komme ich nicht weit, um sowas zu zaubern ^^
Da muss ich wohl die Pinsel schwingen und eine eigene Playerklasse erstellen und zeichnen.
Ich würde dann aber doch gerne mit der Potrait Ansicht anfangen. Landscape ist noch gar nicht implementiert und das mach ich lieber, wenn Potrait soweit fertig ist.

Da muss ich wohl die Pinsel schwingen und eine eigene Playerklasse erstellen und zeichnen.
Ich würde dann aber doch gerne mit der Potrait Ansicht anfangen. Landscape ist noch gar nicht implementiert und das mach ich lieber, wenn Potrait soweit fertig ist.