Kein iPhone 5

Hier könnt Ihr über alles rund um Apples iOS bereden
larioteo

Re: Kein iPhone 5

Post by larioteo »

Ich bin beeindruckt super apple, wahnsinn wie das gut geht.

@toni vlingo ist beim sII so oder so dabei, gibt auch das von google aber nichts kommt da ran is tnicht so intuitiv.
FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Post by FreundBlase »

Naja, ich weiß nicht ob ich sone Sprachsteuerung benutzen würde. Ist zwar ganz dufte, aber unterwegs nutzt man sowas doch eh nicht. Und nen Wecker einstellen oder auf das Wetterwidget gucken geht in nen paar Handkniffen. SMS diktieren ist cool, wenns wirklich fehlerfrei klappt. Hatte das mal mit der Windows-Spracherkennung ausprobiert und ganz schnell wieder sein gelassen :D

Siri wertet die Sprachkommandos nicht selbst aus, oder?, sondern sendet sie an nen Server, der sie auswertet und wieder zurückschickt.

Was ich heute gelesen hab, fand ich dagegen ziemlich cool: Google arbeitet auch an einem ähnlichen Dienst, der es in naher Zukunft auch möglich machen soll, simultan zu übersetzen. Sieht zwar blöd aus, wenn ich im Ausland jedem Fremden erstmal mein Handy anne Kehle schiebe, praktisch wärs aber :D
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

im ausland wird aber so ein spaß ziemlich teuer werden ohne flatrate...
Skyfire

Post by Skyfire »

Das ist ein Feature was mal lustig ist, man aber so nicht wirklich nutzt. Ich würde mir jedenfalls doof vorkommen, wenn ich auf der Strasse vor allen mit meinem Handy rede O_O
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Post by ax999 »

@ Sky, was machste denn auf der Strasse, wenn dich jemand anruft? ;)
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Also das Bedienkonzept wird immer weiter revolutioniert.

Für mich ist es zwar das einzige, was ich am iPhone mag. Erst die pfiffig gemachte (Multi-)touch Bedienung + Display rotieren + Lagesensorbasierte Sachen.

Jetzt die überaus innovative Spracheingabe - Siri erkennt nicht nur Wörter sondern interpretiert, was gemeint sein könnte. Mal sehen, was daraus noch so wird. Die Grenzen eines kleinen Displays mit seinen Bedienelementen wird auf jeden Fall gesprengt.

Alle Achtung. Ich mag das nicht abtun als Spinnerei. sicher wird's auch Nachteile haben. Aber erstmal :-o

Wenn die was machen, dann richtig - im Sinne Erleichterung (des Lebens und des Geldbeutels ;) )

Ray
Skyfire

Post by Skyfire »

@Axx

Du weist schon was ich meine... Und wenn ich telefonier hab ich das Handy am Ohr. So würde ich es aber direkt ansprechen. Und das find ich iwi bissl ... Naja...
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Skyfire wrote:Das ist ein Feature was mal lustig ist, man aber so nicht wirklich nutzt. Ich würde mir jedenfalls doof vorkommen, wenn ich auf der Strasse vor allen mit meinem Handy rede O_O
Kein Problem ... künftige eiFones werden aussehen wie ein Mikro (Display brauchen wir ja dann nimmer, denn irgendwann wird alles optische direkt ins Hirn der Jünger gecloudet) ... alles sieht normal aus mit dem Mikro. Leute denken sogar, bist nen V.I.P Reporter - alles gut.

:D

Ray
Skyfire

Post by Skyfire »

Was man über die Sache an sich sieht ist natürlich nicht schlecht und ist wohl auch ne feine Sache. Aber ich kann mir nich vorstellen sowas halt im Alltagsgebrauch zu nutzen.

Nur um das nochmal klar gestellt zu haben :)
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

also ich lade es mir jetzt mal runter, mal sehen wie es ohne siri ist.
Post Reply