Release-News Bada 2.0
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Re: Release-News Bada 2.0
Naja, du kannst dir die FWs auf samfirmware runterladen.
Leider wurden nach der KH3 aber keine weiteren FWs mehr dort zur Verfügung gestellt, was die KH3 zur momentan aktuellsten 2.0er fürs Wave2 macht. Wenn du sie flashen willst, dann nimm aber lieber die KH1, denn die läuft bei vielen besser als die KH3.
An deiner Stelle würd ich aber noch ein bissl warten, denn demnächst wird ja das Wave3 und damit evtl auch schon sehr bald eine neue FW veröffentlicht.
Leider wurden nach der KH3 aber keine weiteren FWs mehr dort zur Verfügung gestellt, was die KH3 zur momentan aktuellsten 2.0er fürs Wave2 macht. Wenn du sie flashen willst, dann nimm aber lieber die KH1, denn die läuft bei vielen besser als die KH3.
An deiner Stelle würd ich aber noch ein bissl warten, denn demnächst wird ja das Wave3 und damit evtl auch schon sehr bald eine neue FW veröffentlicht.
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
Ok. Aber viele Diskutieren doch über eine neue Firmware hier herum ?
- FreundBlase
- mobile-Hero
- Firmware: 4.0.4
- Netzbetreiber: fyve (D2)
- BS: Windows 8
Vor kurzem ist eine Vodafone-FW für das S8500 aufgetaucht. Weiß aber auch nicht genau, woher man die bekommt, bzw fand ich etwas suspekt, dass man in dem anderen Forum extra auf den entsprechenden Beitrag antworten musste, um die Links zu sehen ...
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
- AxXxL
- mobile-Infected
- Firmware: S8500XXKJC
- Netzbetreiber: Vodafone
- BS: Windows 7 64bit
naja nix suspectes dran... ist von samfirm ware... die machen des jetzt in dem forum da
"Schatz, für dich geh ich ans Ende der Welt. Nur ob ich zurück komme, weiß ich noch nicht." Charlie Harper
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Ok,
Fakten:
12.10. kam eine "immer noch Beta" aus dem September via samfirmware (nun sammobile.com) an die Oberfläche. Neuer als die August-Leaks. Nur für's Wave I, Vodafone Branding. Läuft aber unter allen SIM Karten, hat halt ein paar VF-Dinge dabei. Weitere Fortschritte in den Eigenschaften, wesentlich stabiler, aber immer noch mit kleinen Tücken. Denn: Ist nicht die Final Version, Datum ist Mitte September, also nun schon wieder 1 Monat alt mit dem damaligen Entwickllungsstand.
Für's Wave II gibt es nichts neueres als die KH1 und KH3 vom August.
Die erste offizielle Version bada 2.0 ist fertig für's Wave III, das sich wohl schon auf dem Weg zu den Händlern befindet. Dieser erste "reif für Endkunden" Stand ist bis jetzt noch nicht zu sehen gewesen, da es noch kein Wave III mit dieser Version an die Öffentlichkeit geschafft hat.
Spekulation:
Einige von uns, darunter ich, erwarten die Freigabe von 2.0 für unsere Wave I und II einige Zeit nach Verkaufsstart des Wave III (erst wird das neue einen kleinen Vorsprung bekommen, ausserdem muss bada 2.0 noch den Weg ins Kies finden bzw. als Update-Version fit gemacht werden, das dauert etwas). Ich denke, frühestens Ende Oktober, vielleicht auch erst November, werden wir via Kies oder FOTA die 2.0 auf die Geräte bekommen.
Allerdings: Die Full-Flash Firmware (die alles vorhandene löscht) könnte "wie immer" schon deutlich früher geleakt werden. Hiesse: Die offizielle 2.0, über inoffiziellen Kanal, nicht als Update sondern nur Full, wobei dann das Handy neu eingerichtet werden muss. Das wäre für die eiligen. Alle anderen müssen auf jeden Fall warten, bis Samsung die Zeit für gekommen hält. Später als November glaube ich nicht, denn noch im 4. Quartal sollen einige Welt-Regionen schrittweise versorgt werden, und es geht in Europa los. Glaube kaum, dass das erst Ende Dezember losgeht.
Das ist die Zusammenfassung des bisher aufgelesenen an Info's.
Bitte nicht in diesem Thread drüber spekulieren, wann der Tag gekommen ist. Dieser Thread möge nur die Release Fakten behandeln.
Ray
Fakten:
12.10. kam eine "immer noch Beta" aus dem September via samfirmware (nun sammobile.com) an die Oberfläche. Neuer als die August-Leaks. Nur für's Wave I, Vodafone Branding. Läuft aber unter allen SIM Karten, hat halt ein paar VF-Dinge dabei. Weitere Fortschritte in den Eigenschaften, wesentlich stabiler, aber immer noch mit kleinen Tücken. Denn: Ist nicht die Final Version, Datum ist Mitte September, also nun schon wieder 1 Monat alt mit dem damaligen Entwickllungsstand.
Für's Wave II gibt es nichts neueres als die KH1 und KH3 vom August.
Die erste offizielle Version bada 2.0 ist fertig für's Wave III, das sich wohl schon auf dem Weg zu den Händlern befindet. Dieser erste "reif für Endkunden" Stand ist bis jetzt noch nicht zu sehen gewesen, da es noch kein Wave III mit dieser Version an die Öffentlichkeit geschafft hat.
Spekulation:
Einige von uns, darunter ich, erwarten die Freigabe von 2.0 für unsere Wave I und II einige Zeit nach Verkaufsstart des Wave III (erst wird das neue einen kleinen Vorsprung bekommen, ausserdem muss bada 2.0 noch den Weg ins Kies finden bzw. als Update-Version fit gemacht werden, das dauert etwas). Ich denke, frühestens Ende Oktober, vielleicht auch erst November, werden wir via Kies oder FOTA die 2.0 auf die Geräte bekommen.
Allerdings: Die Full-Flash Firmware (die alles vorhandene löscht) könnte "wie immer" schon deutlich früher geleakt werden. Hiesse: Die offizielle 2.0, über inoffiziellen Kanal, nicht als Update sondern nur Full, wobei dann das Handy neu eingerichtet werden muss. Das wäre für die eiligen. Alle anderen müssen auf jeden Fall warten, bis Samsung die Zeit für gekommen hält. Später als November glaube ich nicht, denn noch im 4. Quartal sollen einige Welt-Regionen schrittweise versorgt werden, und es geht in Europa los. Glaube kaum, dass das erst Ende Dezember losgeht.
Das ist die Zusammenfassung des bisher aufgelesenen an Info's.
Bitte nicht in diesem Thread drüber spekulieren, wann der Tag gekommen ist. Dieser Thread möge nur die Release Fakten behandeln.
Ray
nun ja, Fakten?
mir stellt sich nur die Frage, da es schon eine Vodafone-FW gibt,
und doch noch, es vor etwas über einen Monat, viele Bugs drin waren?
kann mir nicht vorstellen das Vodafone, die Firmware weiter entwickelt hat,
warum versucht sich ein Provider in diesem Stadium an der Firmware.
wenn dem so wäre, könnte man denken das die 2.0er zum Stillstand gekommen ist,
oder in den paar Tagen, eine menge Entwicklungs-Arbeit geleistet wurde.
mal schauen was beim Release raus kommt.
mir stellt sich nur die Frage, da es schon eine Vodafone-FW gibt,
und doch noch, es vor etwas über einen Monat, viele Bugs drin waren?
kann mir nicht vorstellen das Vodafone, die Firmware weiter entwickelt hat,
warum versucht sich ein Provider in diesem Stadium an der Firmware.
wenn dem so wäre, könnte man denken das die 2.0er zum Stillstand gekommen ist,
oder in den paar Tagen, eine menge Entwicklungs-Arbeit geleistet wurde.
mal schauen was beim Release raus kommt.

-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
Bei der VoodooFW könnte es sich um eine Art AnschauungsFW für Voodoo handeln, damit die überlegen können, ob sie überhaupt den Sprung auf 2.0 (Anforderung, Anpassung, Certi etc.) machen wollen, oder ihre BrandingKunden auf 1.2 lassen. Die war nie im Leben für die Öffentlichkeit vorgesehen, denn von weitestgehender Bug- und Absturzfreiheit kann noch keine Rede sein.
- mortara
- mobile-Legend
- Smartphone system: Android
- Netzbetreiber: Vodafone
Da die Provider-FWs nicht von den Providern selbst erstellt werden, sondern von Samsung in deren Auftrag, macht es nur Sinn, dass Samsung eine 'beta' Version solch einer FW an den Provider schickt, damit dieser sich das ganze mal anschauen kann. Die Vodafone FW war wohl einfach nur eine beta, damit Vodafone testen kann .....
Patrick
-
- mobile-Hero
- Firmware: ?
- Netzbetreiber: E-Plus
Genau so wollte ich das rüberbringen, danke mortara 

habt recht, das manche Provider auch testen.
hatte angenommen, das die Provider, sich erst mit einem Release dafür interessieren.
hatte angenommen, das die Provider, sich erst mit einem Release dafür interessieren.