Samsung orginal firmware

Hier könnt ihr über Samsungs erstes Bada OS Handy dem S8500 sowie dessen "Nachfolgern" dem Wave2 S8530 und Wave3 S8600 Diskutieren.
Feverdog
User
Netzbetreiber: Tele2

Samsung orginal firmware

Post by Feverdog »

Moin!

Hab mir letztens die bada 2.0 FW drauf geflasht und wollte jetzt wieder zurückgehen. Hab jetzt wieder bada 1.2 drauf und alles ausser kies funktioniert.

Wenn ich mein handi an den PC anschliesse erkennt der das telephon in kieas steht dan aber "Diese einheitsversion kan nicht upgedatet werden" (so jetzt mal frei ausm schwedischem übersetzt :mrgreen: ).

Hab das ganze internet durchstöbert und die lösung sollte sein eine orginal samsung FW drauf zumachen und dan sollte kies das telephon wieder erkennen oder?

Woher weiss ich jetzt nur welche FW von samsung kommt und muss ich den nicht auch irgendwas mit dem regionscode machen?

Danke für jede hilfe!

Tom
Overkill is underrated
bacardi-elton
mobile-Expert
Firmware: KH1
Netzbetreiber: T-Com
BS: Windows 7 32bit

Re: Samsung orginal firmware

Post by bacardi-elton »

Würde mal sagen wenn du die jl2 open europe nimmst machst du nichts falsch da diese sogar einen schritt dahinter ist und kies dir mindestens eine neue anzeigt...in deutschland gibt es auch eine aber mir fällt die kennung nicht ein.. Weiß nur das sie mit 3 endet
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
Feverdog
User

Post by Feverdog »

bacardi-elton wrote:Würde mal sagen wenn du die jl2 open europe nimmst machst du nichts falsch da diese sogar einen schritt dahinter ist und kies dir mindestens eine neue anzeigt...in deutschland gibt es auch eine aber mir fällt die kennung nicht ein.. Weiß nur das sie mit 3 endet
Ok danke jetzt is nur die frage, welche is die jl2 open europe? :?

habe hier http://www.badaforums.net/s8500-firmware/" onclick="window.open(this.href);return false;
Und hier http://www.badaforums.net/forums/samsun ... t2679.html" onclick="window.open(this.href);return false;
geguckt..
Overkill is underrated
bacardi-elton
mobile-Expert
Firmware: KH1
Netzbetreiber: T-Com
BS: Windows 7 32bit

Post by bacardi-elton »

Also xxjl2 ist schon richtig aber entscheidend ist was danach kommt. bei mir ist es zb s8500xxjl2_dbt bzw. oxa. welches für schweden jetzt die richtige ist oder ob oxa dafür reicht weiß ich momentan net...bin noch auf arbeit.....

Nutzt du es denn in schweden oder wo..???
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Post by HansDampf40 »

Hallo und willkommen,
vielleicht sollte man erstmal klären, was hast du jetzt genau für ein Firmware drauf ? Also nicht einfach nur bada 1.2

Und dann... wo willst du hin ? Geht es dir nur darum aktuell mit bada 1.2 zu sein und dann weiter mit Kies zu updaten, willst du eine spezielle schwedische Firmware ?

Weil sonst... wenn du deine 5 Beiträge erreicht hast ;-)... könntest du auch die Custom-FW aus unserem Download-Bereich nehmen, die ist per Kies Updatebar.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Waddenshiit
mobile-Mastermind
Firmware: S8600XXLD1
Netzbetreiber: D2

Post by Waddenshiit »

HansDampf40 wrote:die Custom-FW aus unserem Download-Bereich nehmen, die ist per Kies Updatebar.
Ist das sicher? Seit dem letzten Kies-Update geht das FW-Update doch mit keiner CFW, oder ist das bei der nicht so?
Wer Lust auf einen Dropbox-Account hat (um z.B. BadaBox zu nutzen) UND sich selbst und mir ein bissel mehr Speicherplatz verschaffen will, der möge doch bitte auf folgenden Link klicken...
DROPBOX-FREUNDSCHAFTSWERBUNG (keine Falle und kein Abo!!!)
Vielen Dank

Image
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

Sollte auch jetzt noch mit Kies "updatebar" sein.
Feverdog
User

Post by Feverdog »

HansDampf40 wrote:Hallo und willkommen,
vielleicht sollte man erstmal klären, was hast du jetzt genau für ein Firmware drauf ? Also nicht einfach nur bada 1.2

Und dann... wo willst du hin ? Geht es dir nur darum aktuell mit bada 1.2 zu sein und dann weiter mit Kies zu updaten, willst du eine spezielle schwedische Firmware ?

Weil sonst... wenn du deine 5 Beiträge erreicht hast ;-)... könntest du auch die Custom-FW aus unserem Download-Bereich nehmen, die ist per Kies Updatebar.

Gruß

HD
Im moment habe ich diese FW S8500XEKC2.

Ich will nur das mein PC mein handy wieder erkennt und ich es über kies updaten kan.
Overkill is underrated
Feverdog
User

Post by Feverdog »

bacardi-elton wrote:Also xxjl2 ist schon richtig aber entscheidend ist was danach kommt. bei mir ist es zb s8500xxjl2_dbt bzw. oxa. welches für schweden jetzt die richtige ist oder ob oxa dafür reicht weiß ich momentan net...bin noch auf arbeit.....

Nutzt du es denn in schweden oder wo..???
genau bin in schweden
Overkill is underrated
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus

Post by ax999 »

Was für einen Produktcode hast du (steht bei Kies hinter der SWVers. in eckigen Klammern)?
Post Reply