Welchen Flash Player hat bada ?

Forum zur allgemeinen Diskussion über das Samsung Bada OS.
Post Reply
Wav0r
mobile-Infected
Firmware: 2.01
Netzbetreiber: E-Plus

Welchen Flash Player hat bada ?

Post by Wav0r »

Hallo Leute,

unter der Suche habe ich nichts finden können, deshalb stell ich meine Frage mal hier:

Gibt es einen Flash-Player für Bada? Auf der Seite von Adope steht immer, dass es keine Version für mein Betriebssystem gibt.

Ich benötige diese zum abspielen von Videos die sich z.B. unter QR-Codes verbirgen.

Ein Kumpel mit seinem I-Phone hat keine Probleme das Video hinter dem QR-Code zu sehen. Meine Freundin mit ihrem Samsung Galaxy (Android System) auch nciht. Nur Bada scheint wieder eine Extrawurst zu sein.

Gibts irgendeine Möglichkeit diese Videos trotzdem aufm Wave laufen zu lassen.
HansDampf40
mobile-Hero
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit

Re: Flash Player für Bada?

Post by HansDampf40 »

Hallo,
bisher unterstützt Bada "nur" Flash-Light in der Version 3.

Mit bada 2.0 soll bada dann Flash-Light 4 unterstützen, was dann Flash 10 kompatibel sein soll.

Daher kann es momentan immer noch sein, dass das einen odere Flash nicht unterstützt wird... dazu gibt es dann auch keine Alternative.

Gruß

HD
[align=center]Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.[/align]
Wav0r
mobile-Infected
Firmware: 2.01
Netzbetreiber: E-Plus

Post by Wav0r »

Hey Danke für die schnelle Antwort. Ist natürlich schei.... Wenn mit Bada 2.0 nicht ein richtig geiles OS geboten wird, dann wird mein nächstes Handy mit Android laufen.
So langsam habe ich echt keine Lust mehr auf Bada... Es hängt quasi immer hinterher, viele Dinge die auf anderen Systemen selbstverständlich sind gibt es bei Bada nicht und auch das App-Angebot finde ich schlecht....

Schade eigentlich, dafür das das System so hochgelobt wurde und das Wave an sich ein klasse Gerät ist.....
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Ich verstehe nicht, warum das "Flash-lose" iPhone hundertmal mehr Flash-Sachen abspielen kann als bada mit immerhin Flash Light.

Sind das wieder Extrawurst-Webseiten, die für die Apple-Gefolgschaft gebraten werden im Internet?

@Wav0r: siehe http://www.badanation.com/viewtopic.php?f=9&t=1643" onclick="window.open(this.href);return false; Artikel zu bada Positionierung (wie sie 2010 jedenfalls war)

Ray
Catscratch
mobile-Hero
Smartphone system: Android
BS: Windows 8

Post by Catscratch »

Leute. Vergesst einfach Flash. Flash ist tot! Das braucht heutzutage kein Mensch mehr.

In Zukunft wird alles mit HTML5 laufen und gut. Damit kann man Webseiten dann auch ordentlich via CSS an mobile Geräte anpassen. Mit Flash geht das nicht.
null
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
BS: Windows XP

Post by RYacht »

Catscratch wrote:Leute. Vergesst einfach Flash. Flash ist tot! Das braucht heutzutage kein Mensch mehr.

In Zukunft wird alles mit HTML5 laufen und gut. Damit kann man Webseiten dann auch ordentlich via CSS an mobile Geräte anpassen. Mit Flash geht das nicht.
Flash wird wahrscheinlich tot sein. Hast ziemlich sicher recht, aber sag auch, wie lange das wohl dauert

Ray
speedy
mobile-Mastermind

Post by speedy »

Catscratch wrote:Leute. Vergesst einfach Flash.
Würd ich ja gerne, aber jedesmal wenn ich es schon vergessen habe, stoße ich beim mobilen surfen auf ein rotes F wo drunter steht "Du nicht!" (Oder so ähnlich... :D )

Auch bei bada 2.0 mit voll aktiviertem Flash kommt das immer wieder mal. Ist halt (noch?) kein Full Flash.
Könnte sich mit der Final aber wohl noch etwas bessern.

Das iPhone kann natürlich keinerlei Flash Sachen abspielen, hier greift halt der Riesen App Store Vorteil und das man Flash Seiten einfach in Apps aufbereitet darstellen kann.
Gruß, speedy
sCion
mobile-Legend
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit

Post by sCion »

Ich bin auch für den Tod von Flash.. Habe noch nie für anderes so sinnlos Ressourcen verbraten + Zusätzlich unnötige Ladezeiten verschwendet.
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER
Post Reply