also bada den Androiden-Schicksalsverlauf nehmen würde...Badaist wrote:So lang Samsung selbst noch Versionsveröffentlichungen macht, ist alles gut.
Sollte sich Samsung allerdings komplett aus der Entwicklung zurückziehen, dann dürfte abzusehen sein, daß Bada zur Crapware verkommt, wenn dann der 1000. zusammengeschusterte mod in der 50. fork vom mod des mods in irgendwelchen ominösen Repositories steht und keiner mehr ein Auge und die Finger drauf hat.
MfG. Badaist
Samsung soll Öffnung von Bada planen
Re: Samsung soll Öffnung von Bada planen
Herzliche Grüße
mylo
mylo
Da habe ich volles Vertrauen in die Community. Da bleibt nichts unentdeckt. Sicher!RYacht wrote:...hieße auch, Bahn frei für Malware, "nach hause telefonieren" usw. usw. - wobei das beim Analysieren der Sources auch aufzudecken ist. Aber wer macht das?...
Herzliche Grüße
mylo
mylo
-
- mobile-Hero
- Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
- Netzbetreiber: O2
- BS: Windows XP
Ok, solange Samsung selbst noch ein bada unter Kontrolle hält ... haben wir eine Chance. Aber Du siehst ja, wieviele sich flugs ne Custom bada ziehen. Kaum weniger naiv wie manche, die mal eben unwissend ne Beta draufschrubben.sCion wrote:OpenSource != Malware BAHNFREI
So ein blödsinn... Wenn bada wirklich OpenSource wird, aber z.B. weiterhin die SamsungApps Plattform abhängig bleibt und damit die Prüfung der Apps durch Samsung... ist es doch egal?
Natürlich kann jeder an der Firmware rumfrickeln und dort Schadcode verwenden... Aber es zwingt dich doch niemand solche "Custom" ROMs zu nutzen... Du kannst ja auch weiterhin Samsung Firmwares nutzen... hust
Aber das stimmt: Ich selbst kann mich weiter an Samsung halten.
Hier war ich noch etwas unterbelichtet im Thema. Eure Inputs haben mich bereichert.
Ray
Punkt 3 wäre mir persönlich trotzdem am liebsten, aber auch nur wenn Standards von Samsung weiter vorgegeben werden. Jedenfalls könnte es die Entwicklung und Verbreitung von Bada wesentlich beschleunigen und verbessern.
Momentan fühle ich mich wie auf dem Ei-Phone... ziemlich eingeschränkt und hilflos. Der einzige Unterschied zum Ei-Phone war, das man es jailbreaken konnte und mit einigen Fixes nicht auf die Verzögerung-Apple angewiesen war.
Natürlich würden wieder Mods und Distris entstehen, ebenso gäb es sicher auch viele unsichere Custom-Roms. Aber die vorteile würden trotzdem die Nachteile überwiegen.
Momentan fühle ich mich wie auf dem Ei-Phone... ziemlich eingeschränkt und hilflos. Der einzige Unterschied zum Ei-Phone war, das man es jailbreaken konnte und mit einigen Fixes nicht auf die Verzögerung-Apple angewiesen war.
Natürlich würden wieder Mods und Distris entstehen, ebenso gäb es sicher auch viele unsichere Custom-Roms. Aber die vorteile würden trotzdem die Nachteile überwiegen.