Android, Bada oder I os ??

Hier könnt ihr euch über den Mobilfunkmarkt und andere OS neben Bada austauschen
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3
Netzbetreiber: O2
BS: Windows XP

Re: Android, Bada oder I os ??

Post by RYacht »

Toni wrote:iOS hat die gleichen Einschränkungen wie Windows phone 7.
Hat bada ebenfalls die gleichen Einschränkungen? Wenn ich recht überlege, haben wir auch nur einen etwas größeren Käfig als iOS.

Ray
bacardi-elton
mobile-Expert
Firmware: KH1
Netzbetreiber: T-Com
BS: Windows 7 32bit

Post by bacardi-elton »

Klar beim spielen wirst bei ios möglicherweise glücklich aber wenns schon dran hapert ne 10secunden mp3 als Klingelton zu setzen dann wäre bei mir die Freude vorbei und das phone Stände in der bucht.
"Deine Mutter liebt dich eh nur wegen dem Kindergeld"
larioteo

Post by larioteo »

Naja der oneclick jailbrake sollte trotzdem einfacher als bei android das rooten sein um mal n paar icons ändern zu können oder andere klingeltöne als die vorgegebenen einstellen ;).

Der Cydia store schlägt sowieso die android black markets in allen punkten.
idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android

Post by idm »

RYacht wrote:
Toni wrote:iOS hat die gleichen Einschränkungen wie Windows phone 7.
Hat bada ebenfalls die gleichen Einschränkungen? Wenn ich recht überlege, haben wir auch nur einen etwas größeren Käfig als iOS.

Ray
Sehe ich nicht so. Ich schiebe mir ´ne PDF oder Excel Datei über Massenspeicher oder BT aufs Wave und kann sie mir anschauen (bei 2.0 auch bearbeiten). Ist bei Apple und auch beim Hauseigenen WP7 nicht möglich.
Man kann doch alle, auch fremde Dateien, zum Wave kopieren.
Last edited by idm on Mon 24. Oct 2011, 20:13, edited 1 time in total.
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

Ich kann bei mute als Klingelton einstellen es ich will. benutzte ich nicht. Hauptsache ich hoffe den Klingelton und er geht mir nicht auf die nerven.
Viel wichtiger ist was man faktisch mit dem Handy machen kann, und so ein pfirlefanz wird Klingeltöne oder themes Interessen doch nicht mehr wirklich.
Ios und wp7 mögen zwar Käfige haben, aber nicht ohne Grund gehören deren Kunden zu den zufriedensten. Denn alles was da ist und wichtig ist funktioniert. Von dem was nicht geht weiß man schon vor dem kauf, und man erwartet nicht dass es in Zukunft kommt, da es eindeutige Stellungnahmen gibt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
RYacht
mobile-Hero
Firmware: S850XXJI5 CSC DBTJH3

Post by RYacht »

idm wrote: Sehe ich nicht so. Ich schiebe mir ´ne PDF oder Excel Datei über Massenspeicher oder BT aufs Wave und kann sie mir anschauen (bei 2.0 auch bearbeiten). Ist bei Apple und auch beim Hauseigenen WP7 nicht möglich.
Ja, daher "etwas größerer Käfig". Auch Bluetooth von Handy zu Handy und all das.

Andererseits: Appstore regiert alleine. Ob VoiP oder nicht, SHP oder nicht, bestimmt alles Samsung. Alle Dienste werden von Samsung via Samsung-Server gehandelt (Facebook, Yahoo account voreingestellt über samsung.mail.yahoo.com oder so etwa).

Nun, sammeln wir mal Argumente "Käfig" gegen "Löcher im Käfig"?

Ray
bacardi-elton
mobile-Expert

Post by bacardi-elton »

Aber ist doch scheiß das man da erst wieder was breaken muss... Mein Nokia 6230 aus dem Jahre 2003 könnte sowas ohne mucken
Toni
mobile-Mastermind
BS: Anderes

Post by Toni »

larioteo wrote:Naja der oneclick jailbrake sollte trotzdem einfacher als bei android das rooten sein um mal n paar icons ändern zu können oder andere klingeltöne als die vorgegebenen einstellen ;).

Der Cydia store schlägt sowieso die android black markets in allen punkten.

Von oneclick jailbreak kann momentan leider nicht mehr die rede sein. Außerdem verschwindet er sobald das Handy aus ist.
Habe heute zum ersten mal ein Galaxy s mit Samsung Firmware gerootet. Ging mit odin in drei Minuten, obwohl ich vorher keine Ahnung davon hatte.
Außerdem braucht man nicht zu rooten nur um andere icons einzustellen. Man installiert sich einen gescheiten launcher und lädt ein Therme, oder oft kann man sogar eigene icons einstellen, ganz ohne PC.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Last edited by Toni on Mon 24. Oct 2011, 20:21, edited 1 time in total.
idm
mobile-Expert
Smartphone system: Android

Post by idm »

@Toni

Ich will mich ja nicht streiten, aber das sind die häufigsten Aussagen der iPhone-Nutzer: Was nicht geht, brauch ich auch nicht.
Bluetooth: Wozu?
Massenspeicher: Wozu?
SD Card: Wozu?
Austauschakku: Wozu?
Freier Datenaustausch: Wozu?
Flash: Wozu?

Klar, hätte z.B. das Wave kein Navi würde sich auch niemand über GPS beschweren und man würde sagen: Brauch ich nicht, wozu? Dafür hab ich ein Navi.
bacardi-elton
mobile-Expert

Post by bacardi-elton »

Und das die iphone Kunden die zufriedensten sind kann ich nicht bestätigen. Schwägerin wollte schon am zweiten Tag ein anderes Handy.. Nachbarin wollte nach nem Monat lieber ein s2. Ihr man wollte nach ner Woche sein SE C903 zurück. Nur meinem Chef der nur telefoniert was egal..
Post Reply