Bada 1.0 vs. 1.2

FreundBlase
mobile-Hero
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: fyve (D2)
BS: Windows 8

Re: Bada 1.0 vs. 1.2

Post by FreundBlase »

islaorca wrote:Als positiv habe ich gelesen, das man schreiben kann mit wischen über den Touchscreen. Was ist das bzw. wie geht das?
Nennt sich swype. Kannst ja mal auf youtube ein paar Videos dazu anschauen, um nen Gefühl dafür zu bekommen. Deswegen aber extra auf 1.2 zu wechseln halte ich für übertrieben, swype ist zwar ganz nett, aber die meisten nutzen es nur kurz und wechseln dann wieder auf die herkömmliche Texteingabe zurück.

Ich kenne bada 1.0 gar nicht, bin mit 1.2 eingestiegen, aber ich bin nachwievor ganz zufrieden mit der 1.2. Die "Nervleiste" nervt wirklich (bei jedem Berühren des Bildschirms klappt die Adresszeile herunter), aber man gewöhnt sich auch daran :D Ich finde sie mittlerweile nicht mehr so schlimm, weil man damit umzugehen lernt und gewisse Vorzüge hat sie auch (zB kommt man viel schneller auf die Schlatfläche "Ladevorgang abbrechen", wenn man sich verklickt hat) ...

Über die genauen Vor und Nachteile der 1.2 weiß ich leider nciht Bescheid, aber du kannst ja die 1.2 einfach mal testweise flashen :D
- Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! -
ballonkopf
mobile-Expert
Firmware: Xeno's CFW JL2
Netzbetreiber: e-plus
BS: Windows 7 32bit

Post by ballonkopf »

FreundBlase wrote:Nennt sich swype.
Nennt sich T9 Trace (klugscheiss) :) @islaorca, Ist aber das Gleiche.
ax999
mobile-Hero
Firmware: ?
Netzbetreiber: E-Plus
BS: Windows 7 64bit

Post by ax999 »

Das T9 Trace/Swype war für mich DER Grund von 1.02 auf 1.2 umzusteigen, die Nervleiste hätte mich beinah zurückgetrieben, aber gegen die gibt es bekanntlich einen kleinen Trick. :)
islaorca
User

Post by islaorca »

ax999 wrote: ......aber gegen die gibt es bekanntlich einen kleinen Trick. :)
Nämlich? :?:
ax999
mobile-Hero

Post by ax999 »

Ich zitiere mich mal selber:
ax999 hat geschrieben:
He, die Nervleiste, kenne sie gar nicht mehr, aber sie hat mich wirklich sehr genervt, jetzt zum Trick:
Dolfin 2.2 bitte Startseite zBsp. Google wählen. Wenn du jetzt den D2.2 in Hochkant (HK) startest, läßt ihn bis die Seite vollst. ist laden, jetzt Quer (Q) kippen, in der unteren Leiste die Tabs wählen und ein neues Fenster öffnen. Dieses kannst du durch Fav. oder durch Eingabe auswählen. Wenn dieses dann auch vollst. geladen ist, kippst duch HK und dann wieder zurück Q und du hast einen sehr schönen Fullscreen. Brauchst du die untere Leiste ,einfach kurz oben die Wlan... Lasche rauskommen lassen. Willst du wieder in FS einfach wieder Kipp HK Kipp Q. Wenn du auf eine neue Seite per Link kommst und brauchst FS, du wirst es nicht glauben KIpp Kipp .... Viel Spaß!
LG Ax.

E: @Isla hättest mit der Suche aber bestimmt auch gefunden :)
islaorca
User

Post by islaorca »

Ich wußte bis gestern nicht mal, was für ein Teilchen das ist. Und deine Anleitung muß ich mir erstmal auf der Zunge zergehen lassen. ;)
ax999
mobile-Hero

Post by ax999 »

Ja, ja die Anleitung ist ziemlich "tricky", es gibt aber auch ein russisches Video dazu, wo es sehr anschaulich nachzuvollziehen ist. Isla, du mußt jetzt aber schon ein wenig Gas geben, um noch alle Geheimnisse von 1.2 zu lüften, Bada 2.0 steht vor der Tür :)
Post Reply